Ford focus Fehlzündungen und schlechter Leerlauf/Gas Annahme
Ich Habe einen Ford Focus Mk1 BJ 01 1.6 101 PS
Mein Problem bestand darinn nach Längerer Autobahnfahrt ging die Motorkontroll Lampe an...
Nachdem ich mit Meinem OBD 2 Gerät den Fehler ausgelesen hatte und Cylinder 2 Missifre da stand, habe ich hier im Forum geschaut und gut alles Klar Zündkerzen und Zündspule gewechselt! (Spule von ATP und Zündkerzen Originale Motorcaft also FoMoCO)
Danach wurde das Ruckeln schlimmer Beim Beschnleunigen und die Drezahl schwankt im leeren Lauf zwischen 680-800 und der Motor zuckt!
Zündkabel Spannung ist I.O
Was könnte es noch sein was ich überprüfen kann???
Bin mit meinem Lateien am Ende 🙁 habe ihn erst seit März diese Jahr und hat erst 120000 TKM Runter will ihn noch paar Jahre Fahren 😁
Beste Antwort im Thema
Na hau deinen Adapter ran und schau was der Saugrohrsensor für einen Spannungsverlauf zeigt bei laufendem Motor und Gas durchtreten.
Dann schau welche Spannung die DK zeigt beim Durchtreten vom Gaspedal, da reicht nur Zündung.
Ist ja Sonntag.
18 Antworten
Die neuen zündkabel waren schwarz und Zündkerzen wie die alten blau und die selbe Bezeichnung wie ich oben geschrieben hatte von FoMoCo
Und die alten sowie die neuen zündkerzen war es gleich Motor läuft nur bei der einen Kerze nicht mehr komisch aber er läuft besser wie vorher
So Foto wie versprochen vielleicht hilft es ja noch jemanden.
Ford Focus Turnier bj 1999 dnw 1,8l 115 ps
@kpten_smocker, du fährst ein 1,8er, mit dem 1,6er hat er absolut keine Gemeinsamkeiten, alle 1,8/2.0er haben ein LMM, beim 1,6er ist das anders wie schon geschrieben.