Ford Flatrate für meinen Fiesta läuft aus...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hallo zusammen,

da ich meinen ford händler nicht unwissend gegenüber stehen möchte ein paar fragen.

wie läuft das mit der rücknahme des auto´s (möchte ein neues, wieder über flatrate)
muss der händler das auto zur letzten rate übernehmen ?
oder könnte es auch mehr wert sein (Gesamtlaufleistung ca. 12000 km)
kann es auch sein das ich da noch draufzahlen muss.
wenn der händler das auto übernimmt mit wieviel % rabatt kann ich auf den
neuwagen rechnen.

wäre froh über ein paar antworten

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Das ist doch ein Flatrate Vertrag.

lies doch bitte meine Ausführungen weiter oben. Du hast bei Vertragsauslauf 3 Möglichkeiten und hier wurde die Rückgabe angesprochen. Da bekommst du den Betrag zwar nicht ausbezahlt, aber der geht an die Bank und tilgt dein Darlehen

korrekt

hab mich gerade schon gewundert...bin ja wohl nicht der einzige der ne flat hat Oo

bei mir steht als rückkaufswert ~8000€ drin und neupreis waren ~17k rate ist 189€...

wenn ich nun in den 4 jahren 20.000km gefahren wäre würde ich vom händler ~8000€ bekommen....ich jedoch bin bisher knapp 100.000km zuviel gefahren daher kommt ein zurückgeben nicht in frage 😁

Top, du hast es erfasst 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Top, du hast es erfasst 😁😁

ich wusste das auch vorher schon^^ vielleicht haben nicht alle aufgepasst als sie den flat vertrag unterschrieben 😉

mir war von anfang an klar das ich die kiste behalte.

Ich nehme immer die Auswahlfinanzierung und gebe den Wagen nach 3 Jahren zurück und kaufe mir einen neuen.

Um mal beim Beispiel zu bleiben.
Auto ist 6000 Wert, aber in der Rückkaufvereinbarung stehen 9000.
Ein Träumer ist man wenn man denkt die bekommt man.
Dann gehen die sicherlich richtig auf Fehlersuche und suchen nach jedem Kratzer und rechnen alle Schäden an.
Der Händler hat ja auch nichts zu verschenken.

Aber solche Konstellationen gibt es auch nicht.
Abweichungen von 50% finde ich schon sehr unwahrscheinlich.

Meine Rückkaufwerte nach drei Jahren entsprachen bis jetzt immer, bis auf weniger als 1000 Euro Differenz, dem Schwacke Händlereinkaufswert.
Das bei einem Fahrzeugwert von 14.000 Euro und mehr .......

Erstaunlich wie genau man eine Prognose für in 3 Jahren stellen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dann gehen die sicherlich richtig auf Fehlersuche und suchen nach jedem Kratzer und rechnen alle Schäden an.

sicher aber die 9000 sind erstmal garantiert...über kratzer wird dann natürlich gestritten das ist auch verständlich^^

beim fiesta sind es ja 4 jahre und wie ich es bisher sehe haben die sich richtig verschätzt...

laut dat wäre meine kiste noch 6.544,00 EUR wert wenn ich 20.000km gefahren wäre und ihn zurückgeben würde...der händler jedoch müsste mir aktuell ~9000€ geben laut rückkaufsvereinbarung....

natürlich ist keine sonderausstattung drin aber die war auch nicht so üppig als das dass 2500€ rechtfertigt 😮

da wird das geheule 2013 noch groß ^.^

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

sicher aber die 9000 sind erstmal garantiert...über kratzer wird dann natürlich gestritten das ist auch verständlich^^

beim fiesta sind es ja 4 jahre und wie ich es bisher sehe haben die sich richtig verschätzt...

laut dat wäre meine kiste noch 6.544,00 EUR wert wenn ich 20.000km gefahren wäre und ihn zurückgeben würde...der händler jedoch müsste mir aktuell ~9000€ geben laut rückkaufsvereinbarung....

natürlich ist keine sonderausstattung drin aber die war auch nicht so üppig als das dass 2500€ rechtfertigt 😮

da wird das geheule 2013 noch groß ^.^

du weisst schon dass du die 9000euro nicht "bekommst", wenn du das auto abstellen willst?

und du weisst auch, dass das geheule eher gross fuer dich wird, sofern du das auto uebernehmen willst oder? weil du derjenige bist, der die 9000 aufbringen musst, wenn du uebernehmen willst.

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

du weisst schon dass du die 9000euro nicht "bekommst", wenn du das auto abstellen willst?
und du weisst auch, dass das geheule eher gross fuer dich wird, sofern du das auto uebernehmen willst oder? weil du derjenige bist, der die 9000 aufbringen musst, wenn du uebernehmen willst.

ich würde die 9k schon bekommen und müsste damit die forderung der bank begleichen...ist mir alles bewusst brauchst du mir nicht zu sagen

Das Geld geht an die Bank, nicht an dich !?

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von PapaSTone

ich würde die 9k schon bekommen und müsste damit die forderung der bank begleichen...ist mir alles bewusst brauchst du mir nicht zu sagen

entspann dich mal ein bischen.

wollte ja nur mal drauf hinweisen.

im uebrigen wirds geheule nicht so groß werden fuer den haendler, er bekommt ja noch die RWÜ von ford 🙂

Deine Antwort