Ford fiesta 1.4 Sport Kaufberatung
Hey Leute. Ich bin auch auf der Suche nach einem Ford Fiesta 1.4 . Allerdings dem Sport Modell.
http://suchen.mobile.de/.../196186825.html
Was haltet ihr von dem Angebot ? Hat er eine gute Ausstattung bzw. auf welchen Preis sollte ich versuchen zu handeln ? Hatte an 7600-7800 Euro gedacht.
Auf was sollte ich bei der Probefahrt unbedingt achten ?
Danke schonmal 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Spritspartuning machen lassen?Zitat:
Original geschrieben von Profi2010
Bevor ich meinen 1.6er zum Motor-Chirurgen (Chiptuning) gebracht habe, hab ich auch knappe 7l im Schnitt verbraucht, jetzt sind es so 6,2l bis 6,5 l/100km, je nach Bereifung (Winter 175er, Sommer 205er).
Es gibt durchaus vergleichbare Fahrzeuge, die mehr verbrauchen und für so einen Saugmotor mit der kurzen Übersetzung ist das in Ordnung.
[...]Gruß
Profi2010
Also auf langer Strecke (relativ Piano auf Autobahn, bei mir wars die A45 vom Sauerland in den Pott) kommt man auf knapp 4,0l BC, heißt etwa ~ 4,5 echt. Das kommt mit dem Normwert nah überein.
Hab auch Sommer 205er (17"😉 und Winter 195er (15"😉. Der gerechnete Wert war aus Sommer u. Winter zusammen.
Bei einer gemächlichen Fahrt auf der AB brauche ich auch so um die 4l, aber mein Streckenprofil ist ungefähr 60% Landstraße und 40% Stadt 😉 . Außerdem geht der nach dem Tuning ja nochmal eine ganze Ecke besser vorran 😁 .
Geht es nicht auch tendenziell leicht bergab vom Sauerland Richtung Ruhrpott?
Ich komme aus dem Raum Siegen und das würde sich ja eher weniger lohnen für eine Probefahrt 😉, ansonsten gibt es bestimmt ein paar FoFi's in deinem Umkreis die du mal fahren kannst, auch wenn sie nicht ganz deiner Vorstellung entsprechen, was dann die Ausstattung angeht, aber dann weiß man wenigstens, wie sich der Motor anfühlt.
Nur mal zur Info: Ich hab damals 9000€ für meinen bezahlt (1.6 Ti-VCT Titanium, Vollausstattung, von WA, 58000km, knapp 3 Jahre alt)
Zitat:
Original geschrieben von Profi2010
Bei einer gemächlichen Fahrt auf der AB brauche ich auch so um die 4l, aber mein Streckenprofil ist ungefähr 60% Landstraße und 40% Stadt 😉 . Außerdem geht der nach dem Tuning ja nochmal eine ganze Ecke besser vorran 😁 .Geht es nicht auch tendenziell leicht bergab vom Sauerland Richtung Ruhrpott?
Ich komme aus dem Raum Siegen und das würde sich ja eher weniger lohnen für eine Probefahrt 😉, ansonsten gibt es bestimmt ein paar FoFi's in deinem Umkreis die du mal fahren kannst, auch wenn sie nicht ganz deiner Vorstellung entsprechen, was dann die Ausstattung angeht, aber dann weiß man wenigstens, wie sich der Motor anfühlt.Nur mal zur Info: Ich hab damals 9000€ für meinen bezahlt (1.6 Ti-VCT Titanium, Vollausstattung, von WA, 58000km, knapp 3 Jahre alt)
Ja, geht ein bisschen bergab auf die gesamte Strecke gesehen. In Siegen brauchst mehr, da gehts ja immer nur bergauf 😉 9000 sind n guter Preis dafür. Wo kam das Tuning her?
Ich hab es bei bhp-Motorsport in Wetzlar machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar brachte der Motor mit der normalen Tuning-Software gerade mal 3PS mehr, aber dann wurde die Software gründlich überarbeitet und die versprochene Leistung wurde auch erreicht und der Verbrauch ging ebenfalls eine ganze Ecke runter.