Ford F350 Tankanzeigenproblem (bj 1988, 7.3 IDI)
Tag.
Habe schon länger das/die Problem/e und möchte mich nun mal endlich auf die Fehlersuche begeben 🙂
Ich habe zwei Tanks, die ich per Schalter umschalten kann (das Umschalten funktioniert auch...)
Seit letztem Jahr ist leider der hintere Tank irgendwo undicht ... kurze Zeit danach funktionierte auch beim Umschalten auf den hinteren die Tankanzeige für diesen nichtmehr.
Die für den Vorderen funktionierte weiterhin.
Seitdem ich den Truck habe besteht aber auch noch dieses Problem (egal ob vorderer oder hinterer Tank zu der Zeit - aktuell ja nur noch beim Vorderen, beim Hinteren geht ja nichts mehr):
Nach dem Starten/Zündung an zeigt die Anzeige weit über voll an. Nach einigen Minuten bewegt sie sich dann von ihrer voll Position auf die tatsächliche Fullstandsposition.
Schalte ich während sie auf "über voll" hängt auf den hinteren Tank, geht sie runter auf null.
Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?
Hatte schonmal den Stecker am Umschaltblock ab, der sieht aber nicht korrodiert o.ä. aus.
Danke im Voraus!
PS: Ist der 7.3 IDI F350 crew cab, long bed von 1988
17 Antworten
uff ööhhh ääähhh - mist total vergessen 🙁 sorry
Hmm mal in den USA, bzw den US Foren zu den Autos gesucht? Für das Ding wirds bestimmt schon was geben. Is ja nich so, als ob Firmen die Fahrzeuge vllt auch noch hätten.
Ansonsten selber bauen?
Das Ding wiegen, Maße nehmen, Dichte bestimmen - und dann aus Blech, Plastik oder was auch immer nachmachen
Hat sich "erledigt".
Habe nun bei einer Rockauto Bestellung eine "aftermarket" Tankanzeige mitbestellt ... nicht, um die komplett einzubauen, sondern wegen dem Schwimmer der dabei ist 😁
Dieser wird nun an meine alte sending unit drangebastelt und dann sollte es hoffentlich wieder alles funktionieren.
Hat nur ein paar Euro gekostet und das wars mir wert...bevor ich mich noch tot suche *lach*
Ist aber anscheinend echt schwer noch neue sending units für die Diesel Fords zu bekommen :-\
Bei der Aktion führe ich auch noch gleich die Modifikation von der "pickup tube" durch, also das Gummiteil, was ganz unten an der Ansaugleitung sitzt und gerne mal abfällt - wird durch einen Schlauch mit V-Schnitt am unteren Ende ersetzt.