Ford Edge: Bestellung / Lieferzeit / Erfahrung

Ford Edge

Hallo Zusammen,

da es zur Zeit noch keine eigene Edge-Abteilung gibt, folge ich der Admin-Empfehlung und poste hier im Kuga Forum:
Mich würde interessieren, wer von Euch bereits einen Edge bestellt hat bzw. Eure Erfahrungen zu Lieferzeit und Nutzung.

Daher fange ich mal an:
bestellt am 03.01.2017
Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo 4x4, AUT
Farbe: Pazifik-Blau
Optionen: Vollausstattung, jedoch ohne AHK und Standheizung
voraussichtlicher Liefertermin: August/September 2017
PLZ: 85xxx

Das Auto geht wohl im März in die Produktion und muss dann per Schiff von Oakville Ontario, Kanada zu mir. Dies dauert 9-12 Wochen.

Ich freue mich auf den ersten Austausch mit Euch hierzu.

Viele Grüße
Cosmonova

Beste Antwort im Thema

In Genf steht auf jeden Fall der Edge ST-Line.
http://geneva2017.fordpresskits.com/
Bilder --> ST-Line

Optisch eindeutig der "Sport" bis auf die geänderten Schriftzüge bleibt wohl alles beim alten.
Vielleicht kommen die Tage ja noch ein paar mehr Infos dazu.
Bei meinem Händler war ich aus Zeitgründen leider noch nicht, aber bis Ende März ist ja auch noch etwas Zeit.

Gruß
FS

Fordatgeneva2017-day01-edgest-line-051
Fordatgeneva2017-day01-edgest-line-046
101 weitere Antworten
101 Antworten

Hallo zusammen,
seit Freitag haben wir unser neues Familienmitglied. Meine Frau hat ihn Eduardo getauft.
Bisher sind wir erst ca. 100 km gefahren, da das Wetter hier oben echt Mist ist zur Zeit und wir noch in den Nachbereitungen vom Urlaub sind, die leider Vorrang haben.
Erfahrungsberichte dann ab nächste Woche, denn ab morgen geht es mit Eduardo in den Alltag und da kann er sich beweisen.
Der Allrad ist auf dem Schneematsch hier auf jeden Fall Gold wert.
Schönen Sonntag noch
Gruß
FS

Asset.JPG

ein Blauer :-)
Willkommen im Club

Sehr schick aber Eduardo...echt jetzt?

Hallo zusammen,

„Eduardo“ (meine Frau hat das so beschlossen - ich habe mich ihrer Meinung angeschlossen) hat jetzt eine Woche und die ersten 1.000 km hinter sich.
Bisher bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Positiv im Gegensatz zu meinem alten Focus Mk3 FL Titanium 2.0 TDCi sind mir folgende Punkte:
- LED Scheinwerfer sind noch mal eine Spur heller und gleichmäßiger als die Xenons
- ACC regelt etwas sanfter und bremst nicht erst auf der letzten Rille
- das Geräuschniveau ist nochmal deutlich geringer und auf langen Fahrten sehr sehr angenehm. Ob das nun nur an der Geräuschunterdrückung liegt oder auch mehr Dämmung ist, weiß ich nicht.
- SYNC 3 ist um Welten besser als Sync 2 - auch wenn ich gerne noch Livetraffic hätte, aber das liegt ja an Apple.
- alle Konzeptbedingten Vorteile eines SUV lasse ich unberücksichtigt (Platzangebot, Sitzposition etc)

Ein paar Kleinigkeiten, die aufgefallen sind, die mich aber nicht wirklich stören, da sie auch vorher klar waren, habe ich auch:
- die Lüftung/Heizung verursacht in Intervallen ein „Fön“-Geräusch auf den Rücksitzen.
- die Standheizung ist recht laut (aber sehr effektiv)
- Kofferraumklappe fällt ziemlich hart ins Schloss (wird schon halten)

Verbrauch bisher auf meinem Fahrprofil (40km Landstraße und 10 km Stadt jeden Tag einfacher Weg zur Arbeit und ein bisschen Autobahn mit 130 km/h) mit täglicher Nutzung der Standheizung: 8,0 Liter.
Da wird sich sicher was tun, aber vielleicht als Langzeitmittelwert so in etwa hinkommen.
Fahre im Winter 235er Goodyear Reifen auf 19 Zoll. Im Sommer kommen dann die 255er Serienräder drauf.

Ich bin begeistert von dem Auto.
Schönes Wochenende
FS

Ähnliche Themen

Zitat:

@fordwatch schrieb am 9. Februar 2018 um 16:32:19 Uhr:

Hallo zusammen,

„Eduardo“ (meine Frau hat das so beschlossen - ich habe mich ihrer Meinung angeschlossen) hat jetzt eine Woche und die ersten 1.000 km hinter sich.
Bisher bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Positiv im Gegensatz zu meinem alten Focus Mk3 FL Titanium 2.0 TDCi sind mir folgende Punkte:
- LED Scheinwerfer sind noch mal eine Spur heller und gleichmäßiger als die Xenons
- ACC regelt etwas sanfter und bremst nicht erst auf der letzten Rille
- das Geräuschniveau ist nochmal deutlich geringer und auf langen Fahrten sehr sehr angenehm. Ob das nun nur an der Geräuschunterdrückung liegt oder auch mehr Dämmung ist, weiß ich nicht.
- SYNC 3 ist um Welten besser als Sync 2 - auch wenn ich gerne noch Livetraffic hätte, aber das liegt ja an Apple.
- alle Konzeptbedingten Vorteile eines SUV lasse ich unberücksichtigt (Platzangebot, Sitzposition etc)

Ein paar Kleinigkeiten, die aufgefallen sind, die mich aber nicht wirklich stören, da sie auch vorher klar waren, habe ich auch:
- die Lüftung/Heizung verursacht in Intervallen ein „Fön“-Geräusch auf den Rücksitzen.
- die Standheizung ist recht laut (aber sehr effektiv)
- Kofferraumklappe fällt ziemlich hart ins Schloss (wird schon halten)

Verbrauch bisher auf meinem Fahrprofil (40km Landstraße und 10 km Stadt jeden Tag einfacher Weg zur Arbeit und ein bisschen Autobahn mit 130 km/h) mit täglicher Nutzung der Standheizung: 8,0 Liter.
Da wird sich sicher was tun, aber vielleicht als Langzeitmittelwert so in etwa hinkommen.
Fahre im Winter 235er Goodyear Reifen auf 19 Zoll. Im Sommer kommen dann die 255er Serienräder drauf.

Ich bin begeistert von dem Auto.
Schönes Wochenende
FS

Alles sehr schön, aber wir wollen auch ein paar schöne Bilder sehen:-)

Weiß jemand von euch, ab wann das Facelift bestellbar ist und ab wann es ausgeliefert wird?
Will mir diesen nämlich zu legen und nicht kurz vor Modellwechsel noch den "alten" Forfacelift bestellen.

Zitat:

@schakal87 schrieb am 14. Februar 2018 um 21:08:00 Uhr:

Will mir diesen nämlich zu legen und nicht kurz vor Modellwechsel noch den "alten" Forfacelift bestellen.

Über den "Alten" wäre ich nun gerade froh. 😁

Geschmackssache halt. Ich meine gelesen zu haben, das eine Bestellung ab drittes Quartal 18 und Auslieferung Frühjahr 2019 möglich sein soll.

Hallo liebe Ford - Edge Freunde,
zu den Lieferzeiten für Ford Edge Vignale :
Ich habe eine Fahrzeugbestellung über ein Internetkaufhaus ausgelöst. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte im
März 2017 und geliefert wurde am 29.Sept. 2017.
Über diesen Bestellweg hat die Abwickelung gut und zuverlässig geklappt. Ich denke der erzielte Kaufpreis ist sehr vorteilhaft. Die Auslieferung war dann im Autohaus recht stiefmütterlich. Man merkte, dass deren Marge nicht mehr üppig war.
Wer weiß Rat : Ich suche für das Fahrzeug eine Repartur-Werkstattbuch. Wo könnte ich dieses beziehen ?
Nun allen eine gute Fahrt und so wie ich, viel Freude an diesem Fahrzeugtyp

powermotor

Das aktuelle Modell vom Edge ist nicht mehr bestellbar. Ford hat die Bestellmöglichkeit Mitte März gestoppt. Das hängt mit der Abgasproblematik zusammen. Das Facelift wird die neue Norm erfüllen, mit Adblue.
Facelift ist noch nicht bestellbar. Damit ist im Moment praktisch kein Edge in Deutschland zu bekommen. Nur noch Lagerfahrzeuge.

Weiss man schon wann der Neue bestellbar ist ? Konnte den " alten " gerade noch abbestellen .Hatte keine Lust auf einen " alten " Motor und auf ein DSG .

Gibt es schon was neues zum Edge Facelift? Bestellbar ab??

Ich habe meinen Edge St Anfang Juni bestellt und soll erst im 3. Qartal 19 beim Händler sein. Angeblich wird die Anhängerkupplung noch da oben Montiert bis er schließlich bei meinem Händler eintrifft.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten EDGE' überführt.]

Der Kuga St meiner Tochter wurde im Dez 18 bestellt und sollte zu gleichen Zeit geliefert werden... habe aber noch keine Order Nummer um das festzustellen.

Bestellt am Montag und soll knapp 5 Monate dauern.

Bestellt Anfang September, Übergabe vom FFH an mich : nächste Woche

Deine Antwort