Ford Edge: Bestellung / Lieferzeit / Erfahrung
Hallo Zusammen,
da es zur Zeit noch keine eigene Edge-Abteilung gibt, folge ich der Admin-Empfehlung und poste hier im Kuga Forum:
Mich würde interessieren, wer von Euch bereits einen Edge bestellt hat bzw. Eure Erfahrungen zu Lieferzeit und Nutzung.
Daher fange ich mal an:
bestellt am 03.01.2017
Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo 4x4, AUT
Farbe: Pazifik-Blau
Optionen: Vollausstattung, jedoch ohne AHK und Standheizung
voraussichtlicher Liefertermin: August/September 2017
PLZ: 85xxx
Das Auto geht wohl im März in die Produktion und muss dann per Schiff von Oakville Ontario, Kanada zu mir. Dies dauert 9-12 Wochen.
Ich freue mich auf den ersten Austausch mit Euch hierzu.
Viele Grüße
Cosmonova
Beste Antwort im Thema
In Genf steht auf jeden Fall der Edge ST-Line.
http://geneva2017.fordpresskits.com/
Bilder --> ST-Line
Optisch eindeutig der "Sport" bis auf die geänderten Schriftzüge bleibt wohl alles beim alten.
Vielleicht kommen die Tage ja noch ein paar mehr Infos dazu.
Bei meinem Händler war ich aus Zeitgründen leider noch nicht, aber bis Ende März ist ja auch noch etwas Zeit.
Gruß
FS
101 Antworten
Hallo erst mal.
Bin umgestiegen von GLK auf EDGE.
Bestellt Anfang März geliefert wird am 15.08.
EDGE, BI-Turbo, weiss, Titanium, AHK, ...
Grüsse an alle
Thomas
Dann viel Spaß mit dem neuen dicken und allzeit knitterfreie Fahrt. :-)
Über Erfahrungen würden sich hier sicher viele freuen.
Gruss
Zitat:
@fordwatch schrieb am 4. August 2017 um 11:53:42 Uhr:
Hallo zusammen,soeben die neue Preisliste des Edge mit Gültigkeit ab 01.08.2017 gesehen.
Beim ST-Line kostet die adaptive Lenkung nun 700 EUR Aufpreis und nur noch beim ST-Line verfügbar.
Im Konfigurator sind ebenfalls neue Farben eingeführt:
Saphir-Blau Metallic und Chroma-Blau Metallic
Das bisher verfügbare Pazifik-Blau sowie der Braunton scheinen nicht mehr verfügbar zu sein.Beim Vignale ist ab sofort Amethysta Scura auch mit schwarzen Leder verfügbar (das wurde auch Zeit).
Ansonsten gibt es keine Veränderungen.
Motoren und Getriebe bleibt alles beim Alten - ebenso die Verbrauchsangaben.Gruß
FS
Das habe ich auch gestern festgestell.
Ich habe am 03.07. bestellt und jetzt frage ich mich ob ich die adaptive Lenkung mit an Bord habe oder nicht. Beim bestellen, war sie noch Serienmäßig beim ST-Line.
Mein Händler hatte keine Antwort darauf... 🙁
Hallo @xEsteban83x,
ich denke es kommt darauf an, wann der Händler deinen Wagen bestellt hat.
Die neue Preisliste ist ja erst ab 01.08.17 gültig geworden und somit wäre bei deiner Bestellung ja noch die alte gültig.
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen in der auf eine bestimmte Preisliste verwiesen wird?
die aktuelle ist die Preisliste C und die davor (zu deiner Bestellung gültige) Preisliste B.
Ich habe noch nach Preisliste A bestellt und nach Absprache mit dem Händler die Bestellung auf die Preisliste B gewechselt, um den ST-Line zu bekommen.
Das wäre dann die gültige Grundlage für dich - vorausgesetzt dein Händler hat auch vor dem 01.08.17 die Bestellung ausgelöst.
Ich würde sicherheitshalber bitten, dass der Händler die Bestellung um die adaptive Lenkung ergänzt um ganz sicher zu gehen, dass du diese auch bekommst. Dann soll er das als Nachlass mit reinrechnen und für dich kostenlos stellen.
Wie sieht deine Konfiguration sonst aus? Und wann sollst du ihn bekommen?
Gruß
FS
Ähnliche Themen
Hallo @fordwatch,
das mit der Preisliste ist wirklich eine gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Bekomme auch eher spaerlich Auskunft von meinem Haendler bisher. Der Verkaeufer wollte sich bei der Dispo schlau machen und mir eine Info geben...laesst aber noch auf sich warten.
Das er die Lenkung nachbestellt, wollte ich ihm auch vorschlagen. Moechte ungern drauf verzichten. Ich befuerchte nur, dass sich die Auslieferung dann noch weiter nach hinten verschiebt.
Bestellt hab ich die Kante mit allem, ausgenommen der AHK, Standheizung und Alarmanlage.
Im System steht der 18.11. aber das ist glaub ich nur nen Platzhalter. Er ist noch nicht zum bau eingeplant und eine VIN gibt es auch noch nicht.
Gerade nochmal mit dem Haendler gesprochen.
Er hat keine neue Info, muessen jetzt mit Ford direkt sprechen.
Die Bitte die Lenkung nachzubestellen, wurde erstmal abgelehnt.
"Das muss ich mit meinem Chef besprechen" 😉
So eine Antwort ist ja irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend.
Hast du denn eine AB bekommen ? Da sollte das eigentlich drauf stehen - ist zumindest bei mir so.
Ich habe meinen Edge im März bestellt und nach der Info, dass der Sport nun ST-Line heißen wird Ende April durch den Händler umbestellen lassen.
Gebaut wurde er am 24.05. und steht seit 02.08. beim Händler.
St-Line mit allem drin, was man bestellen konnte.
Eigentlich sollte es ja von Ford eine Aussage über die Ausstattung des Fahrzeugs geben (können) und so lange noch keine Einplanung erfolgt ist, lässt sich meines Wissens die Ausstattung noch anpassen.
Ich drück dir die Daumen, dass deiner mit Adaptiver Lenkung zu Weihnachten bei dir ist.
Ich muss noch warten bis 01.02.18 bis ich ihn abholen kann. Solange steht er warm und trocken in der Halle beim Händler.
Gruß
FS
Ach du warst das mit dem Leasing oder? Puh da haste noch ein stueckchen Wartezeit vor dir.
Eine Auftragsbestaetigung habe ich, aber da steht die Preisliste nicht drauf oder ich bin zu blind 🙂
Ich bin ja noch voll der Hoffnung, dass er vor Weihnachten da ist 😁
Hallo,
Wo genau ist der Unterschied zwischen dem EU und dem deutschen Modell?
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Edge?
Weiss jemand wo im Raum WAF GT BI ein Edge mit der neuen Farbe Havanna-Braun steht?
Würde mir den gern mal live anschauen,
viele Grüsse
Steffen
... so heute bestellt Edge Titanium , Baudatum wahrscheinlich Januar 2018 , vorraussichtlich ab Juli / August beim Händler .
Hallo!
Gibt es Infos zu den Lieferzeiten des EDGE?
Sind am überlegen einen Vignale als Firmenwagen anzuschaffen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten EDGE' überführt.]
im anderen Forum steht :
https://www.motor-talk.de/.../...ieferzeit-erfahrung-t5907188.html?...
Autsch, 10/11 Monate?
Das ist ja der Hammer. 🙁
Hallo,
Meiner war nach knapp 4 Monaten da und wartet jetzt seit august beim Händler, dass ich ihn abholen kann.
Also ich habe genau 0 (in Worten Null) Tage gewartet. Ich habe einfach den Sport vom Händler (Vorführwagen) genommen. Die waren dann a bissel sauer weil der der einzigste Vorführwagen war. Na gut, Wartezeit gabs trotzdem wegen Zulassung und so. Mir hat die Farbe gefallen und die Ausstattung, Preis war auch ok. (NP 60.100, für mich 49.900). Musste dann nur noch Winterreifen ordern (bei 20 Zoll kein Pappenstiel und da ist die Auswahl auch nicht so groß wie bei gängigen Reifengrößen) und für den Sommer habe ich mir auch neue Felgen gegönnt (auch sehr "preiswert"😉.
Hallo zusammen,
jetzt ist die Wartezeit fast rum - nur noch 2 Tage und dann kann ich meinen Edge auch endlich abholen.
Er steht schon fix und fertig bereit und wartet quasi auf mich.
Ging dann doch ziemlich schnell rum - zumindest gefühlt.
Bilder folgen, sobald ich ihn habe.
Gruß
FS