Ford Crown Victoria Police Interceptor

Moin zusammen,

interessiere mich sehr für o.g. Fahrzeug. Habe auch schon viel im Netz gestöbert und gelesen. Alles in allem würde ich aber so ein Auto gerne mal live sehen...welche Optik ist erstmal egal. Sollte nur ein P71 ab BJ 1998 sein.

Hat da jemand einen Tipp, wo man da im Raum Norddeutschland fündig werden könnte? Hamburg zB?

Schönen Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Hier gibt’s einen für 3900
https://losangeles.craigslist.org/.../6486111245.html

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fordcrown

@amgolfV

Hallo,
Was möchtest du für den Wagen? Hast du Bilder? Vielen Dank.

Bilder:

http://s953.photobucket.com/.../?start=all

Ich kann Dir alles andere per PN zukommen lassen. Bei Dir steht keine Info, woher kommst Du denn?

Nächsten Monat bekommen wir 4 Ford Crown Vic Police Interceptor, Bj. 2001/2002 in Schwarz,Weiß,Schwarz/Weiß.
Mehr Infos unter uniqueUSimports.com
Gruß Julius

Erst einmal danke an alle!

Das Thema Grand Marquis ist noch aktuell bei mir, lasse mir extrem viel Zeit mit der Suche, die berühmte Qual der Wahl... Und die E85-Tankstellen sind auch nicht gerade in der Nähe (Raum Bielefeld).

Da ich ja ein möglichst junges Auto der letzten drei Baujahre für den täglichen Einsatz suche, würde ich gerne in eine Holhraumkonservierung investieren. Weiß jemand, wie die in Kanada gefertigten letzten Grand Marquis in puncto Rostvorsorge dastehen? Wahrscheinlich null...?

Vielen Dank an alle CrownVic-/Grand-Marquis-Experten!

Volli

Zitat:

Original geschrieben von e300dieselflink

Weiß jemand, wie die in Kanada gefertigten letzten Grand Marquis in puncto Rostvorsorge dastehen? Wahrscheinlich null...?

Volli

Wie kommst du darauf? Ich dachte immer gerade die Kanadamodelle sind die besten Fahrzeuge in Sachen Rostschutz. Überleg mal was die da für ein Wetter haben!😉

Oder irre ich mich jetzt Leute? Aber meines Wissens war das doch immer so?!😕

Ähnliche Themen

Ja, das klingt logisch, ich hoffe, Du hast recht? Aber ist das wirklich ein vernünftiger Standard? Kenne mich bei DEN Modellen eben noch nicht ganz so umfassend aus in solchen Details. Aber ich will's ja nicht übertreiben mit überflüssigen Investitionen... *grübel*

Gruß,
Volli

Zitat:

Original geschrieben von e300dieselflink

Da ich ja ein möglichst junges Auto der letzten drei Baujahre für den täglichen Einsatz suche, würde ich gerne in eine Holhraumkonservierung investieren. Weiß jemand, wie die in Kanada gefertigten letzten Grand Marquis in puncto Rostvorsorge dastehen? Wahrscheinlich null...?

Volli

So ein Blödsinn! Mein 92er war ein Alltagsauto und hatte nicht den geringsten Fleck Rost. Das ist wirklich das kleinste Problem. Glaubst Du verzinkte Karosserien gab es nur in Deutschland?

LG,

Falls Du noch suchen solltest, ich will meinen Marauder aus 2003 verkaufen. Benutze ihn als daily ride, ist auf LPG umgerüstet und dementsprechend günstig. Bei interesse kannst Du Dich gerne mal melden!!

Hoi, Du willst einen Wagen abgeben den es europaweit nur 5 mal gibt? Respekt!

irgendwann muss man sich von allem trennen...........

Moin Leute,

ich will jetzt nicht einen extra Fred aufmachen deswegen belebe ich den hier mal. 😉

Da es auf mobile.de usw. ja immer mal wieder polizeilich vollausgestattete CVPI zu verkaufen gibt, frage ich mich ob die so aus den Staaten ausgeführt wurden?

Ich habe mal irgendwo gelesen, das die so mit dem vollen Policeequipment gar nicht exportiert werden dürfen. Ist das eine Fehlinfo?

Falls es doch möglich ist, woher bekommt man die denn so komplett ausgestattet? Direkt von der Polizeistation abkaufen? 😕

Ich hoffe jemand kann ein wenig Licht in mein Dunkel bringen...

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

Ich habe mal irgendwo gelesen, das die so mit dem vollen Policeequipment gar nicht exportiert werden dürfen. Ist das eine Fehlinfo?

Das kommt darauf an was du unter vollem Policequipment verstehst. Einmal sind die Autos selbst ja schon ne ganz andere Fertigung,

ob du jetzt aber auch einen bekommst mit Computer, Radio, Waffenhalter? Das mag ich jetzt zu bezweifeln.

Die Fahrzeugen werden ganz normal nach dem Dienst, teilweise, wieder normal tauglich umgebaut und versteigert für en appel und en ei.

Also dürftest zB ne andersfarbige Rückbank haben, da die einfach von nem Stapel genommen wird, die Löcher für die Lightbars werden meist wieder zu gemacht, und sonst nix groß.

ich weiß nich ob ich das im dem Thread hier geschrieben hatte, aber gerade die Artikel von John McGann über seinen Crown Vic Interceptor sind echt gut.
beispiel
http://www.carcraft.com/.../index.html

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Das kommt darauf an was du unter vollem Policequipment verstehst. Einmal sind die Autos selbst ja schon ne ganz andere Fertigung,
ob du jetzt aber auch einen bekommst mit Computer, Radio, Waffenhalter? Das mag ich jetzt zu bezweifeln.

Ich meinte hauptsächlich mit Beklebung, Lightbar, Sirene, Light Controller etc., Mittelkonsole, Kamera usw.

So ähnlich wie die beiden hier:
http://suchen.mobile.de/.../159871340.html?...

http://suchen.mobile.de/.../157776147.html?...

Wenn ich z.B. auf cars.com schaue, findet man ja eigentlich nur zurückgebaute CVPI, ohne Beklebung und die ganze Polizeitechnik etc.

Kommt denn auch als privater/Deutscher an solche Auktionen ran oder wird das nix?

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen...

Zitat:

Kommt denn auch als privater/Deutscher an solche Auktionen ran oder wird das nix?

John McGann hat seinen von so ne auktion, der hat in seinem ersten Artikel auch was darübergeschrieben wie das da von statten geht.

ich würd mal einfach sagen, es gibts wohl manchmal mit und manchmal ohne 🙂 je nachdem wie mans will.

Zitat:

Klar kommt man da auch als Deutscher ran. Man muss nur das Bargeld mit zur Auktion mitnehmen 😛

Eigentlich sind ja alle Crown Vics die man in ebay.com oder so findet "ausgeschlachtet". Ist schon schön, wenn man noch eine sieht mit ner Pushbar.

Ich bin nicht sicher ich glaube ebay jetzt z.B. verbietet es sogar Sondersignalanlagen in rot/blau zu vertreiben, sei es nur der Leuchtbalken/Dashlights usw. oder ein Fahrzeug mit den ganzen Sachen montiert...

..hier und da findet man aber dann doch inserate mit vollausgestatteten Streifenwagen - einfach mal nach "fully equipped" o.ä. suchen!

Deine Antwort