Ford Crown Victoria Police Interceptor

Moin zusammen,

interessiere mich sehr für o.g. Fahrzeug. Habe auch schon viel im Netz gestöbert und gelesen. Alles in allem würde ich aber so ein Auto gerne mal live sehen...welche Optik ist erstmal egal. Sollte nur ein P71 ab BJ 1998 sein.

Hat da jemand einen Tipp, wo man da im Raum Norddeutschland fündig werden könnte? Hamburg zB?

Schönen Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Hier gibt’s einen für 3900
https://losangeles.craigslist.org/.../6486111245.html

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wenn du genug Geduld aufbringst, empfehle ich dir die Street Nationals wahlweise in Hannover oder Grefrath, beide Treffen werden von Mitglliedern der PCOOA frequentiert. In Hannover schlagen voraussichtlich auch die Kollegen aus den neuen Bundesländern auf, in Grefrath ist der westliche Abschnitt gut vertreten, letztes Jahr waren es ca. 6 Fahrzeuge. Außer P71ern dürfte sich auch der eine oder andere Caprice/ Taurus/ Malibu dort einstellen, muß nicht, aber kann. Ich für meinen Teil besuche beide Treffen. Sprich ruhig die Fahrer an, sind alles keine Unmenschen; solange du keinen Fake bauen willst, bei dem Thema agieren alle sehr zurückhaltend, sind eben Originalos.

Ach ja: wähle deine Worte bedächtig, einige der Besitzer sind im fortgeschrittenen Alter und etwas schreckhaft😉

Hi,

schönen Dank erstmal für die Antwort. Ich suche allerdings eher nach einer Gelegenheit mir den Wagen mal anzusehen und zu testen, ob er alltagstauglich ist und mir zusagt. Ich wollte den dann nicht als Policecar ausrüsten und als Sammlerobjekt in die Garage stellen sondern einfach als Auto nutzen. P71 sollte er sein, wegen dem zuverlässigen und stabilen Ruf.

Schönen Gruss

Stephan

Kann mir denn jmd sagen, was man für so einen Hobel ca. an Versicherung und Steuern hinlegen muss hier in Deutschland?

Gruß

Stephan

Ist zwar etwas weg von dir, aber glaub ich das was du suchst.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Kai

Ähnliche Themen

Hat Pro7 einen Bericht über US Polizeiautos gezeigt oder was ist los in letzter Zeit?

Der hier wird recht günstig weggehen, sogar ohne mindestpreis.
Ist halt nen bissel was dran zu machen.

http://cgi.ebay.de/...emZ130361761885QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Gruß, der micha

Zitat:

Original geschrieben von oldtimermicha

Nen bissel......?????? 😁 😁

Das ist ein Haufen Schrott.....

@ Hirsch911

die Hamburger Taxiflotte 040-211211 hat eine Crown Victoria als Taxi laufen, den Wagen habe ich gerade kürzlich auf der Kieler Straße gesehen. Einfach mal anrufen und Dich damit abholen lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Zitat:

Original geschrieben von oldtimermicha

Nen bissel......?????? 😁 😁
Das ist ein Haufen Schrott.....

tja, wer schrauben kann ist klar im vorteil!!!😎

Hallo Stephan,

bin gerade auf Deinen Thread gestoßen, da ich exakt das gleiche Anliegen habe. Nach guten Erfahrungen mit entsprechenden Mietwagen in den USA würde ich gerne einen P71 auch hierzulande bewegen, auch wenn der dt. Verkehr (Verbrauch, Bremsen etc.) natürlich kaum mit dem jenseits des Atlantiks vergleichbar ist, das stört mich aber nicht, es ist eben ein Hobby und muss nicht auf Teufel komm raus möglichst billig im Unterhalt sein. (Hui, das klang jetzt etwas großkotzig, sorry)

Ideal fände ich aber auch einen wenige Jahre alten Mercury Grand Marquis, ist insgesamt ein bisschen edler.

Seit Monaten habe ich mich mit Umrüstungs- und Importanleitungskatalogen eingedeckt, letzteres ist aber für einen Laien wie mich evtl. etwas heikel beim ersten Mal.

Hast Du jetzt in letzter Zeit schon etwas Passendes gefunden oder Erfahrungen diesbezüglich? Würde mich als Gleichgesinnter SEHR interessieren!
Eine Alternative für mich könnte eine möglichst seriöse Firma sein, die "Wunschautos" aus den USA importiert und den Papierkram mit erledigt. Aber ob das etwas taugt? Was ist, wenn das importierte Fahrzeug einem dann nicht zusagt, weil die Beschreibung mit dem Ist-Zustand auseinanderklafft? Da gibt es sicher erstklassige und auch weniger vertrauenswürdige Firmen. Die Auswahl ist riesig...

Würde mich über ein paar Erfahrungen von Dir freuen - danke und weiter viel Erfolg bei Deiner Suche bzw. mit Deinem Fahrzeug!

Viele Grüße,
Volli

Zitat:

Original geschrieben von e300dieselflink

Hallo Stephan,

Ideal fände ich aber auch einen wenige Jahre alten Mercury Grand Marquis, ist insgesamt ein bisschen edler.

Auch wenn die Karosserie mehr oder weniger gleich ist, sind der P71 Vic und der Grand Marquis im Charakter grundverschieden. Der GM ist viel weicher abgestimmt ist als ein P71 Vic. Ist halt Geschmackssache. Wenn du nicht so auf fahrende Sofas stehst, schau dir vielleicht mal den Crown Victoria Sport oder den Mercury Marauder an (letztere werden allerdings schon zu Liebhaberstuecken und sind entsprechend teuer).

Christian

Ich würde meinen Crown Vic verkaufen, aber nicht an jemanden der sich einen Polizeiwagen daraus schustert. Ausnahme wäre wenn es eine komplette originalgetreue Restoration ist.

@amgolfV

Hallo,
Was möchtest du für den Wagen? Hast du Bilder? Vielen Dank.

Eine konkrete Frage habe ich noch: Wie sind denn Crown Vics bzw. Grand Marquis der letzten ca. 5 Baujahre hierzulande abgasmäßig eingestuft?

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Volli

Deine Antwort