Ford crown Victoria Cab

Hallo liebe Gemeinde

Der Ford Crown Vic, als letzter Vertreter des klassichen Yellow Cab, Full Size Sedan in New York ist dem Tode geweiht.

Da die New York City Taxi Commision nur eine Lizenz als Taxi für drei Jahre pro VIN Nummer bei Neuwagen austellt, der Crown Vic als Taxi nicht mehr gebaut wird, kommen keine neuen mehr in den Umlauf.
Bis 2012 sollen alle NYC Cabs Hybridfahrzeuge sein.
Also wird es Zeit sich einen zu sichern bevor diese Gattung endgültig von den Straßen New Yorks verschwunden ist.
Ich beabsichtige mir einen Crown Vic von noch derzeit 20000 NYC Cabs zu erhalten.
Bei einer Jahresfahrleistung von durchschnittlich ca. 80000Miles wird es jetzt Zeit.

Ich suche ein Datenblatt für die Vollabnahme in Deutschland.
Möglichst mit Euro 4
Es wird sich um einen 2006/7er Crown Victoria mit dem langen Radstand und dem niedrig verdichteten 4,6er Modular V8 handeln.
Wer kann mir da ein paar hilfreiche Infos zur Zulassung in Deutschland geben.

Vorab für alle Antworten schon einmal danke.

18 Antworten

Die Infos kommen von dir aber auch spärlich... Jedenfalls sollte es ein mattschwarzer sein, bitte nicht, da ist wirklich alles an oder über der Verschleißgrenze.

Der Ford Crown den ich kaufe kommt aus Bornheim. Felgen und Reifen habe ich inzwischen. Der ist mattschwarz und wurde im Rhein-Sieg Kreis (SU) gefahren.

Na dann viel Spaß. Der läuft auch noch nach 40km ohne Öl mit anschließendem Motorklemmer. Dickes Öl rein und ab ins Netz. Die Anzahl der Wagons auf der Panther Plattform ist hier sehr übersichtlich, einer davon ist mein alter, der ging nach einem Totalschaden (besagter Motorklemmer weil ein Idiot Frittenfett in den Tank (nicht abschließbar, passierte in Hof, gekippt hatte) inkl Piruette auf der A 93. Der tauchte dann kurze Zeit später als "police car" wieder auf um dann mattschwarz mit falschen Felgen erneut zu erscheinen... VIN 2Fabp79....

Ist doch nicht gesagt das ich da in die Scheiße greife. Reparaturen sind bei so einem alten Wagen normal. 2FABP44...