Ford Capri EV, 2. BEV auf MEB, 2024
So abwegig* ist das hier angeführte gar nicht mal...
https://burlappcar.com/2023/03/2024-ford-capri-new-teaser.html
Die TFL-Signatur könnte in Anleihe an die Doppelrundscheinwerfer vom damaligen Capri auch ein Zitat sein !
*) Insbesondere wo man zuvor bereits den Mustang (MACH-E) so ausschlachtet.
140 Antworten
Ich hab ihn in meinem Explorer auch drin.
Was ist an diesem Frunk so wichtig? Da passt nur ne Tasche rein, oder?
Ist der Kofferraum hinten so klein? 😆
Ein bisschen was geht schon rein.
Vorteil:
Auch wenn der Kofferraum voll ist, hat man problemlos Zugriff auf das Ladekabel, Verbandkasten, zusätzliche Warnwesten, o.ä.
Das einzige, was mich an dieser Lösung stört:
Man muss den Frunk rausheben, um an den Füllstutzen für das Wischwasser zu gelangen. Das ist aber schnell erledigt, weil er nicht verschraubt ist, sondern lose von oben reingesetzt.
Servus,
ich bin vor ca. 2 Wochen mit einem Bekannten den Capri mal zur Probe gefahren und war echt beeindruckt von dem Fahrzeug. Das ist ein ganz anderes Fahren als wie ein Verbrenner. Das Fahrzeug hatte 286 PS und die spürte man auch, mein Bekannter ist mal kurz auf 170 km/h rauf, das merkt man nicht. Ungewohnt sind halt die großen Abmessungen aber das ist halt reine Gewöhnungssache. Interessiert war ich auch am Ford Puma, aber mir ist die Reichweite da einfach zu gering. Verstecken braucht sich Ford mit Sicherheit nicht damit, egal ob Capri oder Explorer. Ich hätte es denen auch nicht zugetraut da von Anhieb auf so ein solides Fahrzeug zu bauen. Wird Zeit das für Ford der Durchbruch in der E-Mobilität kommt, aber das muss auch bei den Preisen noch was gehen.
Mein Bruder hat seit 09/23 einen BYD Atto 3, im Grunde ein gutes Fahrzeug aber gerade bei den Assistenzsystemen hapert es teils da noch gewaltig. Für 42.000 € was der damals kostete meines Erachtens auch zu teuer, aber er nahm damals noch die Förderung glaube ich mit um die 10.000 € mit. Innen ist die Verarbeitung Top, aber am Unterboden wirkt es eher billig. Die erste HU nächstes Jahr wird das Fahrzeug wegen den Bremsen vorne und hinten jedenfalls mit Sicherheit nicht bestehen. Und da bin ich gespannt was der Service kostet, demnächst steht ohnehin der erste Service an. Ford hat bei Capri und Explorer hinten ja Trommelbremsen verbaut. Welche Servicegebühren verlangt Ford hier eigentlich bei den ersten Wartungen? Hat da jemand mal nachgefragt?
Gruß
fordfuchs