ForumFord Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge
  6. Alles rund um neue E-Fords

Alles rund um neue E-Fords

Ford
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 17:09

Da wir hier ja ein schönes E-Ford-Forum haben, was aber noch fast keiner benutzt, dachte ich mir, es wäre doch ganz gut, mal einen passenden Thread dazu aufzumachen.

Alle anderen Threads zu E-Autos und Fords Zukunft wurden mittlerweile wegen immer den gleichen politischen Diskussionen rund um E-Autos im Ganzen bereits zugemacht, ich bitte das hier zu unterlassen!

Es soll ja durchaus noch möglich sein, über ein Modell oder mehrere Modelle zu diskutieren, ohne gleich wieder die Grundsatzdebatte anzustoßen.

Also beschränkt euch auf die Autos, was ihr gut findet, was schlecht. Aber nicht auf den Kram drumherum!

Mein Take zu den neuesten Bildern vom MEB-Ford hab ich schon woanders geschrieben, finde aber, dass das hier besser aufgehoben ist:

Zitat:

https://www.motorauthority.com/.../...meb-electric-crossover-spy-shots

Quadratisch, praktisch, gut.

Ich bin froh, dass normale Türgriffe verbaut werden, das ist ja heutzutage eher selten.

Und die ausgestellten Radhäuser vorne sehen gut aus.

Anhängerkupplung gibts auch, und sportlich breite Reifen.

Sieht alles allerdings nicht sehr stromsparend aus, die Reichweite könnte schlechter sein als bei VW und Skoda.

Tankklappe hinten rechts ist MEB-Typisch. Ich würde mir da mal was einheitliches wünschen, als jemand, der recht oft einen anderen Dienstwagen fährt, wüsste ich nie, wie ich jetzt an der Säule zu parken hab.

Blickt man etwas genauer hin, erkennt man die C-förmigen Rückleuchten alá Explorer, genau so wie die breite, und dann wahrscheinlich lackierte C-Säule, auch wie beim Explorer.

Dann passt es auch, dass der Wagen lt. diversen Medienberichten Explorer Sport heißen soll. Ich hätte mir zwar was kreativeres gewünscht, auch was, das etwas mehr in Richtung BEV ansagt, aber sei's drum.

Alles in allem finde ich das gezeigte nicht verkehrt.

Ich dachte mir, dass so eine News-Sammlung gar nicht so verkehrt ist, also schreibt zu allen E-Fords, wie ihr möchtet. Egal ob MEB, Puma, E-Tourneo oder Lightning. Nur bitte nicht über Politik!

Viel Spaß!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Guten Morgen ,

gibt es auch Bilder von den in Köln gebauten bzw geplantenTypen ?

Das Photo unter der Plane kenne ich .

mfgw

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 10:10

Vom Prototyp, noch getarnt, aber noch ganz frisch:

https://www.autoblog.com/.../?...

PS: Eigentlich führte der Link im Startpost auch zu diesen Bildern, der Artikel wurde aber offensichtlich zwischenzeitlich gelöscht öder hat ne andere Domain bekommen.

Zitat:

@cliodriver01 schrieb am 28. Januar 2023 um 08:06:22 Uhr:

Guten Morgen ,

gibt es auch Bilder von den in Köln gebauten bzw geplantenTypen ?

...

Die 2 BEV auf MEB/VW-Basis sind offiz. derzeit nur als Teaser hier eingereiht...

 

https://www.golem.de/.../...eres-elektroauto-in-koeln-2203-163833.html

 

Zitat:

Im kommenden Jahr beginnt Ford demnach wie geplant mit der Produktion eines neuen vollelektrischen Pkw in seinem Werk in Köln.

Von 2024 an soll die Produktion in Köln um ein zweites neues vollelektrisches Modell erweitert werden.

Mittelgroßer Crossover ab 2023*

Bei dem ersten vollelektrischen Fahrzeug aus dem sogenannten Ford Electrification Center in Köln handele es sich um einen mittelgroßen, fünfsitzigen Crossover.

Bei dem zweiten Modell, das von 2024 an produziert werden soll, handelt es sich demnach um einen Sport-Crossover. Dieser dürfte allerdings etwas kleiner als das erste Modell ausfallen.

*)welcher sich dann hier konkretisiert um offizielles + erhaschtes + gebasteltes ;)

https://www.motor-talk.de/forum/ford-bev-nr-1-auf-meb-t7405156.html

Danke für die Bilder ...

Dieses Design wirkt auf mich sehr Chinesich , jedenfalls nicht wie ein Ford der letzten Jahre . Ob das mein Geschmack werden kann möchte ich stark bezweifeln . Vielleicht liegt es aber auch daran das man weis das ein

VW E-Modell drunter steckt . Unsere Regierung wird uns unsere schönen , emotionalen und auch je nach Madell

relativ sparsamen Verbrenner schon noch vermiesen .

mfgw

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 21:02

https://fordauthority.com/.../

Ford macht beim Preiskampf mit, zumindest in den US und A.

Mal schauen, ob der in Deutschland auch so viel günstiger wird, dann gewönne er für mich persönlich noch mal gewaltig an Relevanz.

Bei einem Preis vor 50000 $ kommt es auf 1000 $ oder auch 2% auch nicht mehr an .

Klar sind 1000 $ viel Geld , aber ist halt relativ .

Bei einem 20000 $ Auto sind es immerhin 5% .

Das " no go " eines E Autos ist für mich das Gewicht ! So lange es kein E Auto unter 1300 kg gibt halte ich diese für Spassbremsen . Auch wieder besseren wissen .

Ich weis übrigens sehr wohl wieviel Spass man mit Autos unter 1000 kilo hat !

mfgw

Zitat:

@cliodriver01 schrieb am 4. Februar 2023 um 07:57:53 Uhr:

 

Das " no go " eines E Autos ist für mich das Gewicht ! So lange es kein E Auto unter 1300 kg gibt halte ich diese für Spassbremsen . Auch wieder besseren wissen .

Ich weis übrigens sehr wohl wieviel Spass man mit Autos unter 1000 kilo hat !

mfgw

Gibt es doch:

Renault Twizy - 487kg

E-Smart - ca. 900kg

Fiat 500e - ca 1300kg

Renault Twingo elctric - 1178kg

Dacia Spring - 970kg

:D

i3 auch knapp dran

https://www.carscoops.com/.../

Zitat:

Ein Kommentar des CEO von Ford, Jim Farley, signalisiert die Einstellung bestimmter Modelle oder deren Ersatz durch reine EV-Angebote

...

Der CEO sagte auch, dass Ford auf dem Capital Markets Day, der für den 22. Mai 2023 geplant ist, weitere Informationen über seine zukünftige Strategie bekannt geben wird.

Das o.a. "Mittelgroße Crossover" ist mit dem Explorer jetzt nebenan erfüllt (?).

Und als nächstes auch noch auf MEB das sog. "Sport-Crossover", was wirklich kleiner sein soll?

Wenn der Explorer bereits nur 4.45 m lang ist. Der Puma (EV) bei 4.19 m.

Tatsächlich dazwischen noch was mit 4.3 m ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. März 2023 um 17:52:09 Uhr:

Das o.a. "Mittelgroße Crossover" ist mit dem Explorer jetzt nebenan erfüllt (?).

Und als nächstes auch noch auf MEB das sog. "Sport-Crossover", was wirklich kleiner sein soll?

Wenn der Explorer bereits nur 4.45 m lang ist. Der Puma (EV) bei 4.19 m.

Tatsächlich dazwischen noch was mit 4.3 m ?

Vermute eher wie ID.5, also Coupé für Arme (weil 4 Türen).

ach soo. könnte sein.

aber hier dann um so mehr auch an der Front verändert, sowie der teaser das mit der abweichenden TFL-Signatur zeigt.

 

PS: je mehr ich mir die beiden auch anschaue, die Außenspiegel in Form und Anbauposition, die Statur insgesamt, die Position zwischen Puma + Mach-e,...

Neue ford

Wobei der Sport-Crossover ja die TFL-Signatur vom Explorer hat.

jauh, wenn das kastige schon Sport darstellt...

dann kann der Andere/Medium ja kaum....!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen