ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford App Fahrstatistik

Ford App Fahrstatistik

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 20:27

Hallo in die Runde,

in der Ford App gibt es ja seit einigen Wochen die Funktion Fahrstatistik und Leistungen.

Bei mir funktioniert es aber irgendwie nicht...

Es wird beim Aufruf zwar angezeigt, dass Daten geladen aber dann bleiben die Felder alle leer.

Hat hier vielleicht Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Ziehblau,

Hast du schon mal die App komplett mit Daten deinstalliert? Und dann die Fahrzeugdaten neu eingegeben? Oder ein Verbindungsproblem mit der Sim-Karte? Evtl. Keine Datenübertragung in der Garage? Bei mir funktioniert's einwandfrei sogar 2000km entfernt...

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 8:12

Die App funktioniert sonst ja ohne Probleme...

Auch die Fahrten werden in der Ansicht "meine Fahrten" angezeigt, nur die beiden neuen Auswertungen gehen nicht...

Geht bei mir auch nicht. Und ich habe das Fahrzeug erst vorgestern angelegt.

Ich finde es schade, das keine richtigen Rückmeldungen kommen! Das ein komplettes deinstallieren der App, mit anschließender Neu-Einrichtung helfen kann, hab ich nun schon öfter gelesen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:05

Also ich habe die App jetzt komplett deinstalliert. Das Handy ausgeschaltet, damit nicht noch irgendwas im Cache rumgeistert. Dann wieder an, App neu geladen und installiert. Alles was die App wollte akzeptiert und mich angemeldet...

Es funktioniert alles einwandfrei, nur diese zwei Statistiken nicht...

Alle Fahrten werden angezeigt, die Ladeprotokolle sind da, der Ölservice ist berechnet, alles da...

Starten geht auch...

Fehlt da irgendwie ne Freigabe?

am 31. Juli 2020 um 22:02

Bei meiner Frau das selbe Spiel...... auf Updates warten....

Ich habe ein Android und das selbe Fehlerbild. werde nachher mal via usb koppeln und carplay etc. deaktiviert lassen. Bei denen wo es klappt: habt ihr iOS?

Ich habe Android 10 auf einem Galaxy A70. Alle Updates installiert. Meint ihr diese Fahrstatistik?

Screenshot-20200805-000809-fordpass

@Armedgeddon Genau die. Nur sieht die bei mir so aus...

 

iPhone 11 Pro, iOS 13.6

Asset.PNG.jpg

Evtl. Könnt ihr mal dazuschreiben welches Betriebssystem, Hersteller etc. Vielleicht ergibt sich ein Fehlerbild. Ich hoffe Ford bringt schnell ein Update raus. Allerdings wurde Fordpass bei mir schon 3x upgedatet und bis jetzt funktioniert alles. Schon komisch...:(

Was wird bei Leistungen angezeigt? Ich werde wenn ich wieder in Deutschland bin mal die Sync-Einstellungen checken. Lebe 1 Std. In der Zukunft :)

Screenshot-20200805-002624-fordpass
Screenshot-20200805-002621-fordpass

Ist einfach leer. Also beim Aufruf kommt dieser drehende Kreis „Wird geladen“ und dann ist der Bildschirm leer.

iPhone SE, OS 13.6

Bei mir spielt die App auch nicht…

In 90 % der Fälle stürzt sie schon ab, wenn ich auf "Fahrzeug" bzw. "Fahrzeugdaten" klicke.

Fahrstatistik etc. funktioniert idR auch nicht, in den letzten 2 Wochen ist nur ein mal was angezeigt worden, sonst immer nur die Meldung "Etwas ist schiefgegangen!".

Also schon 2x Iphone betroffen..Evtl. ein Bug mit der Kommunikation mit dem Auto oder IOS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen