forcewinder oder screaming eagle heavy breather ??

Harley-Davidson

hi fahre eine nightster und möchte einen anderen lufi anbauen von der optik her den forcewinder oder den screaming eagle heavy breather kann mir einer da weiter helfen welcher die bessere wahl ist in punkto technik leistung preis tüv und wie das mit dem öl aussieht entlüftung danke. mo

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrib

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Nur soviel:

Mehr Luft-> brauchst du zur Kühlung mehr Sprit-> Gemischänderung notwendig!

Ok soweit war mir das klar und deswegen auch die Frage an meinen HD Händler, der das ja verneinte. Trifft das denn auch auf die Einspritzer zu. Könnte ja sein, das die das selbst regeln!

Wenn du ihm gesagt hast, dass du das TÜV-Konform haben willst, wird seine Aussage auch richtig sein. Dann hat das Ding mit dem Blechteil drin nämlich die In-Etwa-Leistung wie der Orginale. Und da iss auch wumpe, welche Tüten du dranhängst.

Im Anhang ein Bild vom selbstgebauten Dämpfer (guck genau hin, Brus😉)

Daempfer

Zitat:

Im Anhang ein Bild vom selbstgebauten Dämpfer (guck genau hin, Brus😉)

Sieht richtig gut aus!!!😎😁😁😁😁😁

Meld Dich mal, wenn Nummer Zwo auch fertig ist!!! dann lade ich mal die Anlage in den Kofferraum und komme auf einen Sprung vorbei!!! 🙂

Gruß Brus

Zitat:

Wenn du ihm gesagt hast, dass du das TÜV-Konform haben willst, wird seine Aussage auch richtig sein. Dann hat das Ding mit dem Blechteil drin nämlich die In-Etwa-Leistung wie der Orginale. Und da iss auch wumpe, welche Tüten du dranhängst.

Ich hab ihm aber nicht gesagt das ich das Tüv-konform haben möchte. Ich habe auch kein ding mit blechteil mitbestellt. 😉 Deswegen denke ich, das es da zwischen Vergaser und Einspritzer veleicht unterschiede gibt. Sprich wenn Vergaser muss es neu eingestellt werden und beim Einspritzer vieleicht nicht!?

Ich fahre demnächst nochmal hin und werd etwas genauer nachbohren 😉

Iss in Arbeit...

Vorher bau ich die bei mir ein und du kannst noch n "Soundcheck" machen, wenn du willst. Dann bearbeite ich die bei Bedarf noch.

Gruß
Käffchen

Ähnliche Themen

@mc rib: dat iss Latte ob Versager oder Abspritzer. Wenne dat vernünftig machen willst, musse am Gemisch wat machen.

Zitat:

Iss in Arbeit... Vorher bau ich die bei mir ein und du kannst noch n "Soundcheck" machen, wenn du willst. Dann bearbeite ich die bei Bedarf noch. Gruß Käffchen

Perfekt!!!! So wird es gemacht!!!!

Gruß Brus

Zitat:

Zitat:

Ich hab ihm aber nicht gesagt das ich das Tüv-konform haben möchte. Ich habe auch kein ding mit blechteil mitbestellt. 😉 Deswegen denke ich, das es da zwischen Vergaser und Einspritzer veleicht unterschiede gibt. Sprich wenn Vergaser muss es neu eingestellt werden und beim Einspritzer vieleicht nicht!?

Ich fahre demnächst nochmal hin und werd etwas genauer nachbohren 😉

Moin,

brauchste nich, entweder is der`n Extremschwachmat, oder Ihr sabbelt aneinander vorbei.
Merke: Nur Auspuff-kein Problem!
Mit Lufi- Neumapping- Steuergerät-Thundermax, Powercommander, TTS Mastertune, SE Supertuner etc.

Klaro?

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Mit Lufi- Neumapping- Steuergerät-Thundermax, Powercommander, TTS Mastertune, SE Supertuner etc.

Klaro?

SBsF

Ja klaro. Hätte ja sein können, das die Elektronik sich da selbst regelt aber scheint ja nicht so zu sein.

Was kostet mich so ein Steuergerät inkl. Neumapping in etwa?

Kommt drauf an, welches du haben willst und wo du es kaufst😁

Zitat:

Kommt drauf an, welches du haben willst und wo du es kaufst😁

Deswegen hab ich ja geschrieben in etwa 😉 also von bis würde mir reichen..

Falscher Ansatz... Erstmal musst du wissen, was du damit machen willst. Nutz mal die SUFU mit folgenden Stichworten:

Thundermax, TTS Mastertune, Powercommander, Xieds, SE Supertuner, Mapping (keine Wertung in der Aufzählung und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit😉😁)

Und guckst du bei Google, was die Geräte in D kosten und entscheidest dich. Dann guckst du, was die in den USA kosten, woraufhin dir vermutlich dat Essen aussem Gesicht fällt. Erneut SUFU bemühen mit den Stichworten: Bestellen in USA, Einfuhr, Zoll, Chicago Harley, Detlef,...

Und schon ist das Thema erledigt.

Gruß
Käffchen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Klaro?

SBsF

Ja klaro. Hätte ja sein können, das die Elektronik sich da selbst regelt aber scheint ja nicht so zu sein.
Was kostet mich so ein Steuergerät inkl. Neumapping in etwa?

z.B. bei G & R:

Powervision (früher Powercommander): 399,-

Mapping und Prüfstand: 289,-

Gruß
R3

Zitat:

Zitat:

Nee, geht extra dat Reduzierding. Kostet etwa 110,-
Aber wenn du mit ner V+H unterwegs bist, dürfte der Luftfilter das kleinere Problem sein.
Was passiert eigentlich, wenn man mit der Kombi erwischt wird. Gibt das schon Punkte oder muss man dann nur mal vorfahren?

gibt 3 punkte

Zitat:

Original geschrieben von udpi54

Hallo
Ich habe mich für den Lufi von Screaming Eagle für meine 2006èr Road-King (Einspritzer) entschieden,weil er Bulliger aussieht,Meines erachtens nach die optimale Lösung für die Kopfentlüftung hat,und er billiger ist bei einer super Verarbeitung des Materials.Zur Leistungsteigerung kann ich nur sagen,das es sich gewaltig bemerkbar gemacht hat.Mit den relativ offenen US Töpfen hatte ich das Gefühl 10-12 Ps mehr zu haben.Sie spricht wesentlich besser aufs Gasgeben an,und kommt von unten heraus sehr kräftig.Unterschied zum Orgi.Luftfilter wie Tag und Nacht.Mein Kumpel fährt Ihn auf einer 2008èr Fatbob in zusammenhang mit einer Screaming Eagle Auspuffanlage und ist auch sehr begeistert vom gesamten Leistungsverhalten gegenüber der Orgi. Version von Harley.Der Screamin eagle Lufi kostet bei den Händlern in den USA Komplet ca.270 Dollar.Ist bei jedem Harley Händler zu beziehen.Was das Teil in Deutschland kostet weis ich leider nicht.Ich habe bei dudley perkins in Californien 239 Dollar bezahlt.Der versendet auch nach Germany.
Gruss UDpi54

Und was willst Du mit diesem Zitat bezwecken?
Werbung für Dudley Perkins?

Deine Antwort