Font Tablet koppeln
Ich schaffe es nicht, den Font-Tablet in der Mittelarmlehne mit dem Fahrzeug zu verbinden. Betrifft das Mercedes-Tablet (by Samsung), das zum Font Entertainment gehört.
Wenn der Tablet gestartet wird, gebe ich den auf der Unterseite aufgeklebten PIN zum Starten ein. Darauf startet automatisch eine EQ-Software, die sich mit dem Fahrzeug verbinden will. Das klappt aber nur, wenn das Fahrzeug aktiv ist.
Dann startet eine Verbindungsaufnahme, die aber nach einigen Minuten abbricht. Mit dem Angebot, erneut die Verbindung aufzubauen - mit dem gleichen Erfolg 🤕
In der Anleitung steht, dass das Tablet mit dem WLAN gekoppelt sein muss. Aber ich komme gar nicht in andere Einstellungen, weil sofort nach der PIN-Freigabe die EQ-Software startet.
Hätte jetzt damit gerechnet, dass das mitgelieferte Tablet schon mit dem Fahrzeug gekoppelt sein sollte. Kann aber sein, dass das Tablet ursprünglich vielleicht aus einem anderen Fahrzeug stammt.
Muss ich das Tablet eigentlich dann mit dem Hotspot-WLAN meines Mobilgerätes verbinden oder dem von MBUX?
Macht es Sinn, Einstellungen des Tablets außerhalb des Fahrzeugs vorzunehmen und dabei mit dem Heimnetzwerk zu verbinden?
1 Antworten
Das Tablet ist ab Werk mit dem Fahrzeug gekoppelt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist diese Kopplung entweder nie durchgeführt worden was ich reklamieren würde oder wie du angedeutet hast es handelt sich evtl nicht um das Originaltablet.