Fondklima iX

BMW iX I20

Das Fondklima im iX verhält sich grundsätzlich als Kühlschrank.
Was auch immer an Temperatur eingestellt ist, es kommt, gerade bei kalten Außentemperaturen aus allen Rohren nur eiskalte Luft.
Aus der Konsole hinten, den Seitenlüftern und grundsätzlich von unten. Die Mittelkonsole wird dabei innen eiskalt (im Sommer für Getränke natürlich bombig, aber jetzt) .
Natürlich, Sitz- und Flächenheizung hinten sind aktivierbar und arbeiten, allerdings bekommen die Passagiere im Fond Kalte Luft von unten und die zieht sich nach vorne. Sonst wenn ich hinten komplett abschalte, kommt was von unten.
Das Auto wird damit im Fußbereich auch nicht richtig warm.
Ist mir letzten Winter schon aufgefallen.

Ist das Problem jemandem bekannt?

Oliver

18 Antworten

Scheint dann ein Defekt zu sein. Mit dem Defroster sollte es richtig blasen.

Okay, danke.
Also wenn es richtig blasen soll ist es leider oder eher Gott sei Dank bei mir ein Defekt und nicht normal.
Bleibt nach den großen Update vor drei Wochen schon wieder nur der Weg zum Freundlichen.

Der kann Dir dann auch gleich das 11er Update draufspielen, nach dem Update ist vor dem Update 😉

Ich drücke die Daumen, dass BMW die Ursache schnell findet und Du nicht tagelang auf Dein Auto verzichten musst.

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:51:50 Uhr:

Der kann Dir dann auch gleich das 11er Update draufspielen, nach dem Update ist vor dem Update 😉

Ich drücke die Daumen, dass BMW die Ursache schnell findet und Du nicht tagelang auf Dein Auto verzichten musst.

Gut habe nächsten Donnerstag einen Termin wo das gecheckt oder ausgelsen wird.
Hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist, ansonst bekommen sie den IX eh erst im Jänner für ein paar Tage.😉