Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Fondbeleuchtung nachrüsten?

Fondbeleuchtung nachrüsten?

Themenstarteram 4. April 2005 um 6:14

Moin moin, habe am Wochenende bei meinem 2.0 E Bj. 10/92 den Kabelbaum und alle Schalter für die Fondbeleuchtung "implantiert". Jetzt meine Frage: habe ich beim Ausbau der Fondbeleuchtung auf dem Schrottplatz etwas vergessen? Die Leuchte passt nicht so richtig, denn ich glaube es fehlt so eine Art Rahmen, in der die Leuchte eingeklipst wird. Wer kann mir helfen? Danke schon mal.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. April 2005 um 8:37

Fondbeleuchtung

 

Hallo Leute, also ich habe mir den Kabelbaum sowie alle Schalter aus einem Unfall 190er ausgebaut. Habe dafür Euro 20,- bezahlt. Der Einbau hat genau ein Tag gedauert, da alle Sitze raus mußten, um die Kabel vernünftig in die Leitungsschächte zu verlegen! Ich stehe nunmal auf Originalität! Als nächstes kommt der Anschluß der Sitzheizung dran, mir fehlt aber noch das Relais. Wenn einer eins übrig hat und gerne loswerden möchte, bitte melden!

 

Gruß Henry

 

2.0 Bj. 10/92, 122 PS, 4-Gang, 120tkm (gekauft vor 4 Jahren aus 1. Hand mit 80tkm!) Almandinrot, eFh vorn, eSHD, 70ltr. Tank, weiße Blinker, Grünkeil-Frontscheibe, Waeco Funkfernbedienug für ZV, Avantgarde-Lederausstattung(!), Fondbeleuchtung, Blaupunkt Travel-Pilot E2 Navi, tieferlegung 60/40, 7,5x17 Oz-Racing, voll poliert mit 215/40er.

In der "Planung": e-Fensterheber hinten, anschluß der Sitzheizung, Klimaanlage, einbau eines bei e-bay ersteigerten nagelneuen Edelstahl-Fächerkrümmers.

@ sanssuoci

hört sich nicht schlecht an, dein 190er.

poste mal ein paar bilder...

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:34

Foto

 

@ Dobermen

Fotos vom Innenraum muß ich noch machen, reiche ich nach!

 

Gruß Henry

schön, schön,

...vorne noch 15mm tiefer?

am 6. April 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

(außerdem mißbrauche ich den fond-lichtschalter momentan zum vorglühen...)

*lol* Ich hab auch keine Fondleuchte, aber mit dem Schalter überbrücke ich den Thermofühler und kann den Lüfter an und aus schalten ;-)

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:19

Weitere Fotos vom "Möchtegern Avantgarde"

 

@ Dobermen

Hier die versprochenen Fotos. Hatte leider noch keine Zeit für eine Innenreinigung! Auto wird in den Wintermonaten von meiner Frau gefahren.....muß ich noch mehr sagen?

Gruß Henry

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:21

2.

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:21

3.

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:22

4.

hi,

hast ja die seltene vier-farben-lederausstattung...

sehr schön...

Gefällt mir auch sehr gut!

Auch wenn es etwas "gewürfelt" ist, aber vorallem gefällt mir die Aussenfarbe in Kombination mit der Innenausstattung.

Gruß Alex

Zitat:

*lol* Ich hab auch keine Fondleuchte, aber mit dem Schalter überbrücke ich den Thermofühler und kann den Lüfter an und aus schalten ;-)

:D

so hat jeder seine erfindungen, alles sieht original aus, und keiner merkts!

@ sanssouci: also 3 Sachen fehlen mir bei deiner Innenausstattung schon!

1. die 4 färbigen Fussmatten, die hab ich dir als Foto angehängt (war beim Einbau meiner Lederausstattung)

2. das originale Sport-Airbag Lenkrad der Avantgarde Ausstattung (beim Einbau ein Foto davon)

3. Die Carbon Mittelkonsole, die ich leider selbst nicht habe.

 

Ansonsten sehr schöner Benz, ich mach Fotos wenn meiner Fertig ist (und auch mal angemeldet ist) dauert aber noch, werde ihn zuerst noch umlackieren in 343 (Azzurroblau)

MfG Eisi

Themenstarteram 8. April 2005 um 16:26

Hallo Eisi, die Fußmatten waren bei meiner Lederausstattung auch dabei, sie sahen nur sehr schlecht und ungepflegt aus (habe trotzdem noch Euro 35,50 bei Ebay bekommen!) Ich werde mir die Matten selbst zuschneiden und dann in den entsprechenden Farben ketteln lassen!

Trage mich mit dem Gedanken einen "Avantgarde Azzurro" zu kaufen! Dann hat die Bastelei ein Ende!

MfG Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Fondbeleuchtung nachrüsten?