Fondausstattung - Fußstütze und Fondmonitor für W220 Mopf
Hallo zusammen,
wieder mal eine exotische Frage von mir...ich hoffe dennoch das evtl. jemand was weiß.
Mein Teilemann bei MB findet nichts 😕
Siehe Bild:
Wo bekomme ich diese "Fußstützen" her?
Oder gibts dafür irgendwo eine Teilenummer? Evtl. vom W221?
Dann noch die beiden Monitore an den Sitzen.
Hier finde ich ebenfalls nichts. Wo bekommt man dafür das Zeug her?
Habe den normalen an der Mittelkonsole hinten.
Aber die in den Sitzen gefallen mir sehr gut.
Brauche eigentlich nur die Halterungen + Kabelsatz.
Monitor ist ja nur gesteckt und mit 4 Schrauben festgemacht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hecknbrunza
Wo bekomme ich diese "Fußstützen" her?
Oder gibts dafür irgendwo eine Teilenummer? Evtl. vom W221?Dann noch die beiden Monitore an den Sitzen.
Hier finde ich ebenfalls nichts. Wo bekommt man dafür das Zeug her?
moinmoin,
fussstützen habe ich im v220 noch nie als sonderausstattung gesehen, im pullmann habe ich die mal gesehen.
wenn du für die eine teilenummer findest - mich interessiert sie auch. bitte posten oder pn
die monitore sind ja die aus der mitte, die dann eben in doppleter ausführung oben hingebastelt wurden. das hat das werk mercedes ganz sicher nicht gemacht. das war ein veredler - wo hast du denn das bild her?
so long
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
wenn du für die eine teilenummer findest - mich interessiert sie auch. bitte posten oder pndie monitore sind ja die aus der mitte, die dann eben in doppleter ausführung oben hingebastelt wurden. das hat das werk mercedes ganz sicher nicht gemacht. das war ein veredler - wo hast du denn das bild her?
so long
Morgen.
Also die Fußstützen werden bestimmt ne harte Nuss.
Habe weder bei W140, noch bei W221 was gefunden.
Beim Pullman ist das alles bestimmt Sonderanfertigung, wo man nie an Teile dieser Art kommt, oder? 😕
Evtl. könnte man die von BMW nehmen und passend zur Innenausstattung beledern:
http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2010/100801/IMG_5724-b.jpg
Wobei man da auch selbst welche machen kann, denn das sind primitive Sperrholzträger, über die einfach Stoff geklebt wurde.
Da wäre dann mal ne Werkstunde mit der Laubsäge angesagt, wie ich sie von damals zu Grundschulzeiten noch in Erinnerung habe 😁
Die Monitore selbst sind die gleichen, das stimmt.
Aber ich habe mehrere Bilder dieses Ausstattungsdetails.
Aktuell hab ich Bilder von 3 verschiedenen, jedoch stinknormalen originalen S600, bei denen diese Monitore so verbaut sind.
Es sind alles Bilder die ich im Laufe der Zeit beim stöbern in "mobile" gesammelt habe.
Die Autos waren auch immer hier in D und hatten die originale fondorientierte Ausstattung.
Hallo,
Beim W140 gab es definitiv diese Fußstützen...
hin und wieder sind welche bei E-Bay drin. Auch in diversen Preislisten sind diese zu finden, sowie auf vielen Fotos
Beste Grüße
PS A1409700160
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Hallo,Beim W140 gab es definitiv diese Fußstützen...
hin und wieder sind welche bei E-Bay drin. Auch in diversen Preislisten sind diese zu finden, sowie auf vielen Fotos
Beste Grüße
Hallo,
stimmt, danke für den Hinweis.
Habs beim W140 gefunden. Habe einfach nicht gut genug gesucht.
Man bin ich blind 😁
Okay, die sehen schon mal gut aus.
Und der Preis ist auch wieder mal auf S-Klasse Niveau.
Aber wer sein Auto schön haben will, der muss leiden 😉
Ähnliche Themen
Da gibt es so ein Fond-Entertainment:
Danke für den Link.
Aber bei der Firma hab ich schon mal angefragt wegen meiner damaligen Comand APS Nachrüstung.
Keiner der "Nachrüster" hatte mir damals geantwortet. Selbst war Mann 😉
Und Zubehör oder Universalteile mag ich nicht so sehr.
Fondentertainment:
Ich habe schon alles an Originalteilen inkl. Fondmonitor verbaut.
Ich würde jetzt nur gerne meinen Monitor von der Mittelkonsole an den Sitz verfrachten und einen 2.ten an den anderen Sitz bauen, so wie im Bild
von Beitrag 1.
Man müsste nur in Erfahrung bringen ob es diese Halterungen / Teile als Originalteile bei MB zu kaufen gibt.
Ein 2.ter Monitor als Gebrauchtteil wäre kein Problem.
Gibts bei MBGTC und auch bei egay.
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Beim W140 gab es definitiv diese Fußstützen...
PS A1409700160
moinmoin,
in den "preislisten" (autoteile-heilbronn usw.) handelt es sich m.e. um die stützen für den linken fuss fahrer oder gleich um das ganze blech hinter der stirnwand (schau bilder zu den links), die wohl auch so genannt werden.
(o.t.: was kann man alles als stoßdämpfer bezeichnen? 😁😁 - jaja, schon gut - o.t. ende)
was sonst zu finden war:
http://www.motor-talk.de/.../...etze-paar-grau-anthrazit-t3186235.html
negativ - billiger bau für viele marken - deckt fond-fusslüftung ab - und das:
http://www.w140forum.de/showthread.php?...
was sicher die originalen w140-er-teile sind.
ich kann mir nur nicht vorstellen, wie die im v220-fond-fussraum halten sollen, denn der ist bis unter die frontsitze eben bis leicht ansteigend ohne kante, an denen sich die schmalseite (auf dem bild oben) abstützen könnte. das heisst, der fuss schiebt die stütze immer weiter nach vorne, bis sie die bauteile unter dem sitz beschädigt.
also gehen die w140er-teile nur mit zusätzlicher verankerung - wo, an der seite? im boden?
schade, hatte mich schon auf eine unkomplizierte weitere "fond-aufrüstung" bei mir gefreut.
oder hat jemand andere ideen?
so long
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
.....
also gehen die w140er-teile nur mit zusätzlicher verankerung - wo, an der seite? im boden?....
oder hat jemand andere ideen?
Du könntest ja mal an den Verkäufer im W140-Forum herantreten und ihn bitten, mal ein Foto von der Unterseite zu posten bzw. Angaben zur Befestigung zu machen.
Werden die vielleicht nur unter den Rahmen der Lüftungsgitter geschoben?
Also ich würde die Teile an den Fußmatten mit flachen Plastik-Fußmattenschrauben bzw. Klammern befestigen (von der Unterseite).
Dann wäre das ganze sauber fixiert und man läuft nicht Gefahr, auf Beschädigungen an der Sitzelektronik.
Wenn dann würde ich nur W140 Stützen nehmen und diese dann so umbauen, dass es mit dem W220 inkl. Lüftung zusammenpasst. Das Lüftungsgitter lackieren und anschließend mit Stoff oder Leder beziehen lassen (zumindest in meinem Fall, da ich die Farbe Java habe)
Die vom Link 1 sind meiner Meinung nach welche vom e38 7er BMW.
Schaut mal hier:
Super, danke dir.
Also an der Querstrebe unter dem Lüftungsgitter könnte man schon mal 2 kleine Befestigungen an der Fußmatte anbringen.
Den hinteren Teil muss man nur passend zum W220 Boden zuschneiden.
Ich muss heute mal meinen Wagen unterm Sitz genauer betrachten.
Alternative zu den W140 Teilen:
Selbst welche mit Kunstharz und Glasfasergewebe anfertigen.
Lüftungsgitter kann man bestimmt irgendwo ein passendes auftreiben.
Vorteil wäre, dass man es 100% für den w220 Boden anfertigen kann.
Ich habe vom Skoda Superb Schwarze Fusstützen ( schwarzer Innenraum) drin . Passt und sieht Orig. aus . Beim 140 und beim 126 gab es die Fusstützen als Option .