Fond-Entertainment
Eine Frage in die Runde:
ich muß meine Kids in der zweiten Reihe ruhigstellen, weil es den Rangen nicht genügt, das Fahren in der E-Klasse ganz einfach und lautlos zu genießen, und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/251209401214?...
Laut Beschreibung alles Original-Mercedes, also sollte das auch wie original eingebaut werden können, ohne herumhängende Kabel zur nächsten 12-V-Steckdose.
Weiß jemand, ob der benötigte Anschluß/Steckverbindung schon vorhanden ist, ob eine bestimmte Sonderausstattung vorhanden sein muß, oder ob an der vorhandenen Verkabelung etwas geändert oder hinzugefügt werden muß (S212 EZ 11/2011).
Beim Verkäufer habe ich das ebenfalls angefragt, vertraue aber doch eher den Spezialisten hier.
Einen schönen Vatertag!
Beste Antwort im Thema
Ein voll gepacktes Familienauto auf dem Weg in den Urlaub kann schonmal so aussehen... Mal darüber nachgedacht...😉
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Sorry aber... das sieht richtig kacke aus, eben Aldi mässig... 🙄Zitat:
Original geschrieben von derpatriot23
unsere GTI-Aldi Lösung :-)
Keine Ursache ;-)
Mein Dicker ist für mich ne alltagstaugliche Familienkutsche & Arbeitstier und kein Vorzeige-Prestige-Lifestyle-Autöchen....
Ich fahr damit sogar zum Aldi, um dort mein Wasser aus Plastikflaschen und die Milch ausm Tetrapack zu kaufen. Selbst der Hund bekommt Aldi-Futter 😁
Hat schon mal jemand versucht die BMW iPad Halterung zu installieren? Ist etwas günstiger als die Mercedes Lösung, hat haber den gleichen Effekt. Ok, ein Ladekabel würde sichtbar sein aber der iPad Akku hält ewig meiner Meinung nach. Und ganz ehrlich, wen stört schon ein Kabel das temporär im Auto baumelt? Es liegen ja auch andere Dinge im Auto rum.
Zitat:
Original geschrieben von Alex280181
Hat jemand von euch das Fond Entertainment System verbaut ? Kann man auch Filme über die SD Karte bzw USB Stick Schauen ?
Ja, kann man, die Monitore verfügen über SD-Slots und USB-Anschluss.
Man könnte sogar Spielekonsolen anschliessen, wenn man denn wollte.
http://files.mercedes-fans.de/.../...achgepaeckbox-kindersitz013-1.jpg
Zitat:
Keine Ursache ;-)Zitat:
Original geschrieben von tigu
Sorry aber... das sieht richtig kacke aus, eben Aldi mässig... 🙄
Mein Dicker ist für mich ne alltagstaugliche Familienkutsche & Arbeitstier und kein Vorzeige-Prestige-Lifestyle-Autöchen....Ich fahr damit sogar zum Aldi, um dort mein Wasser aus Plastikflaschen und die Milch ausm Tetrapack zu kaufen. Selbst der Hund bekommt Aldi-Futter 😁
Ich schätze bei seiner Kritik ging es weniger um ein Vorzeige-Auto, denn der Zustand wäre auch in einem Dacia unansehnlich.
Der auf dem Bild gezeigte Zustand hat was von einem "Messie" und es ist ganz sicher nicht der Weltfussballer (ohne e) gemeint! 😁
Ähnliche Themen
Ein voll gepacktes Familienauto auf dem Weg in den Urlaub kann schonmal so aussehen... Mal darüber nachgedacht...😉
Meine Tochter würde mir was erzählen ... 😁
Sie schaut übrigens Filme auf einem 7Zoll Android-Tablet. Spielen tut sie damit auch und bei der Rast verschwindet das in der Lehnentasche.
Meine erfreut sich an einem Plastikball und meinem schiefen Gesang...
Na gut, sie ist 14 Monate alt... 😁
Da reicht es noch, wenn es bunt flimmert. Später reicht Film schauen nicht mehr. 😁
Meine ist jetzt 12. Ihr erstes vernehmlich artikuliertes Wort kam übrigens von hinten rechts und hieß "Ampel". 😁😁😁 Das war aber noch im Opel Omega, auch ohne TV.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Kann, muss aber nicht 😉
Der Eindruck auf dem Bild mag auch täuschen, aber mir sieht das einfach nach zuviel losen Teilen und Gepäckstücken aus. Das gibt es auf meinen Urlaubsfahrten (2x ca. 3.000km/a) mit voll gepacktem Auto nicht und niemand mit einem S212 kann über zu wenig Platz im Kofferraum klagen 😁
mir würde es auch so nicht gefallen - ich möchte mir nur einfach kein Urteil erlauben über User, wenn ich die Umstände nicht kenne.
Vielleicht war er gerade an der Waschstrasse, hat den Kofferraum ausgesaugt und deshalb einfach alles in den Innenraum geworfen ???? 😉 So mache ich das. Danach wandert dann wieder alles schön in den Kofferraum und allet is chic 😉
Eigentlich aber auch völlig wurscht...
Gruss
Ö.
Zitat:
Also für die 3-4 Mal im Jahr reicht uns unsere GTI-Aldi Lösung :-)
Das sehe ich mittlerweile auch so.
Hallo,
ich habe die Aktiv Muktikontursitze. Wer kennt dafür eine passende Nachrüstung?
Mercedes bietet bei diesen Sitzen ja leider nichts entsprechendes an...
Vielen Dank
Viele Grüße
Olaf
wir haben uns im frühjahr für einen odys seal 9 zoll entschieden.
der monitor ist so groß, dass man alles gut erkennt. außerdem kann man ihn praktikabel auf dem sitze aufstellen und dann an den kopfstützen befestigen.
wir haben uns bewußt für keinen festeinbau entschieden, denn das teil wird von uns nur für längere fahrten über 1 std. eingebaut. (aus dem grunde auch leider kein foto - da derzeit nicht eingebaut.
wir sind der meinung 1 std hält der kurze auch ohne dvd durch, und soll sich die landschaft anschauen oder mit etwas anderem beschäftigen. das klappt ganz gut und wird von ihm akzeptiert.
für den (bisher 2013) 3 maligen einbau geht es relativ schnell.
weiterhin ist ein akku eingebaut, der 1-2 std halten soll.
sehr praktisch beim tanken oder kurzzeitigem ausschalten der zündung.
gruß gamby
Zitat:
Also für die 3-4 Mal im Jahr reicht uns unsere GTI-Aldi Lösung :-)* iPad (zw 6-8h Film können angeschaut werden; das reicht für jede Fahrt --> keine Ladekabel)
* BookBook iPad Case
* 80cm SeilAufbau 30sec
Abbau 30sec