Fond Entertainment System / Tagfahrlicht GP1
Hallo,
hab heute meinen Phaeton geliefert bekommen. Soweit bin ich zufrieden. Nur sind mir 2 x Sachen aufgefallen. Das erste wäre das Tagfahrlicht. Normalerweise startet man ja das Fahrzeug und das TFL geht an. Bei mir geht es nur an, wenn ich das Standlicht einschalte. Und ich finde, es leuchtet auch ziemlich dunkel. Hat da vielleicht jemand eine Idee, wo man das umschalten kann. Und das 2te wäre das Entertainment System. Der DVD Wechsler im Kofferraum funktioniert, aber die Monitore gehen nicht an. Fernbedienung ist mit bei. Aber es tut sich nichts.
34 Antworten
Du hast das Menü "Licht & Sicht" nicht oder ist dort nur das Tagfahrlicht nicht zu finden?😕
LG
Udo
Hab ich leider nicht. Weder im kombiinstrument noch in den Einstellungen beim Monitor. Es gibt ja auch eine Tastenkombination. Mit dem blinkerhebel und Zündung anschalten. Das hat aber auch nicht funktioniert. Freue mich so über das Auto. Aber das macht mich irre. Bei mir muss immer alles in Ordnung sein und funktionieren. Wehe da leuchtet ein Lämpchen oder so. ??
uote]
@A346 schrieb am 22. Juni 2023 um 18:51:30 Uhr:
Du hast das Menü "Licht & Sicht" nicht oder ist dort nur das Tagfahrlicht nicht zu finden?😕
LG
Udo
Es kann nicht sein, dass Du dieses Menü im Kombiinstrument nicht aufrufen kannst.
Bei den Einstellungen im Monitor kannst Du das natürlich nicht finden.
Weißt Du überhaupt, wie man mit den Lenkradtasten die verschiedenen Menüs aufrufen und dort dann Einstellungen vornehmen kann?
Ich habe da meine Zweifel, weil Du ja noch nicht einmal wusstest, dass die linke Batterie nicht die Starterbatterie ist. Und das nach 4 Phaeton, die Du bis jetzt hattest...
LG
Udo
Wie gesagt. Es ist mittlerweile mein 4er. Hab das Menü bestimmt 1 Stunde von links nach rechts durchsucht. Es gibt da keine Option für das TFL. Auch bei den Assistenten ist nichts mit TFL hinterlegt. Ich kenne das von meinen diversen anderen Fahrzeugen das man es in der Regel im Kombi ausschalten kann. Aber hier leider nicht. Hier wird doch sicher jemand einen GP1 haben und könnte mir davon mal ein Bild machen wie das aussehen soll. ???????
Zitat:
@A346 schrieb am 22. Juni 2023 um 19:07:16 Uhr:
Es kann nicht sein, dass Du dieses Menü im Kombiinstrument nicht aufrufen kannst.
Bei den Einstellungen im Monitor kannst Du das natürlich nicht finden.Weißt Du überhaupt, wie man mit den Lenkradtasten die verschiedenen Menüs aufrufen und dort dann Einstellungen vornehmen kann?
Ich habe da meine Zweifel, weil Du ja noch nicht einmal wusstest, dass die linke Batterie nicht die Starterbatterie ist. Und das nach 4 Phaeton, die Du bis jetzt hattest...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Das sieht beim GP1 nicht anders aus als auf dem Foto in diesem GP2 aus diesem Beitrag in diesem Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...system-tagfahrlicht-t7482155.html?...
Noch mal meine Frage, hast Du das Menü "Licht&Sicht" nicht gefunden oder fehlt da nur das Tagfahrlicht?
Wenn nur das fehlt, hätte der Erstbesitzer dieses GP1 die damals noch Sonderausstattung "Tagfahrlicht" nicht ausgewählt.
Kaum vorstellbar, das waren keine 50 Euro Aufpreis.
LG
Udo
Es gibt da kein Menü mit Licht&Sicht. Und selbst wenn der Erstkäufer es nicht ausgewählt haben sollte, ist es ja trotzdem verbaut. Also wäre es ja eine reine Codiersache.
Zitat:
@A346 schrieb am 22. Juni 2023 um 19:53:35 Uhr:
Das sieht beim GP1 nicht anders aus als auf dem Foto in diesem GP2 aus diesem Beitrag in diesem Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...system-tagfahrlicht-t7482155.html?...Noch mal meine Frage, hast Du das Menü "Licht&Sicht" nicht gefunden oder fehlt da nur das Tagfahrlicht?
Wenn nur das fehlt, hätte der Erstbesitzer dieses GP1 die damals noch Sonderausstattung "Tagfahrlicht" nicht ausgewählt.
Kaum vorstellbar, das waren keine 50 Euro Aufpreis.LG
Udo
Ok, bei GP1 kann ich leider nicht helfen.
Das Tagfahrlicht war beim GP1 teilweise Sonderausstattung (knapp 50 Euro Aufpreis bis zum W12). Vielleicht wurde diese Option einfach nicht ausgewählt und ist deswegen in dieser Funktion nicht verfügbar.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die Funktion Coming-Home-/Leaving-Home Serie und deshalb im Menü Licht&Sicht aufruf- und einstellbar.
Ich verstehe nicht, warum der TE dieses nicht findet oder nicht hat.
LG
Udo
Es gibt kein Menü mit Licht&Sicht
quote]
@A346 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:55:52 Uhr:
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die Funktion Coming-Home-/Leaving-Home Serie und deshalb im Menü Licht&Sicht aufruf- und einstellbar.
LG
Udo
Es müssen mit den Tasten und dem Scrollrädchen am Lenkrad doch noch mehr Menüs im Kombiinstrument zu finden sein, als nur die auf den Fotos.
Hast Du keine BDA?
Edit: Ich sehe da im ZAB "Umfeldbeleuchtung". Was ist da einstellbar?
LG
Udo
Laut Fin hat er aber TFL
quote]
@Stefan0512 schrieb am 23. Juni 2023 um 16:30:47 Uhr:
Es gibt kein Menü mit Licht&Sicht
quote]
@A346 schrieb am 23. Juni 2023 um 11:55:52 Uhr:
LG
Udo
[/quote
Leider nicht. Hab wirklich knapp ne Stunde alles durchsucht. Und ist wie gesagt nicht nen 1 Phaeton. Kenn mich eigentlich aus mit den Dingern. Macht mich irre das es nicht funktioniert.
quote]
@A346 schrieb am 23. Juni 2023 um 16:37:48 Uhr:
Es müssen mit den Tasten und dem Scrollrädchen am Lenkrad doch noch mehr Menüs im Kombiinstrument zu finden sein, als die auf den Fotos.
Hast Du keine BDA?
LG
Udo
Nur Umfeldbeleuchtung an oder aus bzw. die Zeit der Beleuchtung.
quote]
@A346 schrieb am 23. Juni 2023 um 16:37:48 Uhr:
Es müssen mit den Tasten und dem Scrollrädchen am Lenkrad doch noch mehr Menüs im Kombiinstrument zu finden sein, als die auf den Fotos.
Hast Du keine BDA?
Edit: Ich sehe da im ZAB "Umfeldbeleuchtung". Was ist da einstellbar?
LG
Udo