Fond Entertainment beim G500 (EURO 6)

Mercedes G-Klasse W463

Ich habe eine Frage an diejenigen, die einen G mit TV Option und Fond Entertainment besitzen. Könnt ihr TV und ggf. DVD von vorn (Command Online) auf die Rückbildschirme schalten? Laut Bedienungsanleitung soll das gehen, bei mir geht das definitiv nicht. Daimler konnte mir seit 12/2015 keine Auskunft erteilen, ob es gehen soll oder nicht. Ich habe dem Werk nun eine Frist gesetzt. Mir geht es aber nicht darum denen Geld rauszuleiern, was mir zweifelsohne gelingen würde, ich möchte die o.g. Funktion haben. Dazu bräuchte ich aber zunächt einfach nur die Info, ob das bei anderen Fahrzeugen geht. Falls ja, kann man vielleicht über die FIN dahinter kommen, was die Unterschiede sind. Selbst in der Ndlg. Düsseldorf hat offensichtlich noch nie jemand einen G mit Fond Entertainment in Aktion gesehen?!
Traurig, das Beste oder Nichts läuft leider immer nur auf Nichts hinaus
OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Ich meine, es steht auch in der BDA, dass Bilder, Video etc. nur im Stand freigeschaltet ist. Wenn man das anders haben will, ist es so wie von Magneti beschrieben....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Eli,
die Funktion ist bei mir in der Bedienungsanleitung des Command (DVD) beschrieben. Daimler hat sich aber herausgeredet, das sei fälschlich dort beschrieben. Ich habe mir daraufhin die Funktion in Bremen bei Interior Manufacture nachrüsten lassen. Das funktioniert auch nur leider ist TV jetzt weg (DVB-T2) und jetzt muss ich wohl auch noch einen neuen TV Tuner nachrüsten lassen. DVD vorn einlegen und hinten abspielen geht zwar immer noch, das macht aber nicht wirklich Sinn, da kann man die DVD auch gleich hinten abspielen. Sinnvoll war die Funktiin für TV, da der Tuner nur vorn anzeigt. Aber wie gesagt, aktuell gibt es keinen TV Tuner mehr für den G ...
OpenAirFan

ok danke für die Info! Ich habe mich auch bereits an besagte Firma in Bremen gewandt, der Herr wollte sich melden sobald die DVBT 2 Tuner rauskommt, die neue E klasse ab April 2017 wurde bereits mit DvbT 2 ausgeliefert..... Du hast aber recht mit der DVD kann man ja auch direkt hinten rein stecken, mein Fazit, Rear Entertainment Systeme lässt zu wünschen übrig, iPad mit Halterung ist definitiv besser und kostengünstig😉 Bis bald....

Nun hab ich DVBT2 in meinem 2017er G aber TV geht wie schon erwähnt hinten nicht? Was kostet der Umbau in bremen?

Ps: Bei der G klasse haben die bei Benz sich aber sehr viel Mühe gegeben was Extras angeht -.-

LG

Rechne mal um die tausend EUR! Hast Du auch DAB+? Laut meinem freundlichen soll das nicht zusammen gehen. Ich muß mich also entscheiden: DAB+ behalten und künftig auf TV verzichten oder DAB+ wieder rausschmeißen ...