Fond-Bank: Lehne klemmt (T-Modell)
Hallo
Ich habe mir kürzlich einen E280T (sehr zufrieden, läuft, pardon gleitet wunderbar!) erstanden und stelle fest, dass die Lehne der Rücksitzbank rechts (hinter Beifahrer) nicht umklappbar ist. Offenbar ist der Mechanismus verklemmt.
Die Entriegelung, welche von der Tür bewegt wird, funktioniert leichtgängig (wie auf der anderen Seite), aber eben, die Lehne wird bei offener Tür nicht entriegelt.
Da auf der linken Seite das Doppelrollo befestigt ist, kann ich auch die linke Seite nicht abklappen, dort ist die Lehne selbst aber entriegelt (natürlich bei geöffneter Tür).
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Mechanismus entriegeln kann?
17 Antworten
Hallo zusammen
Letztlich habe ich die Lehne doch vorklappen können: ganz einfach mit sanfter Gewalt, dh Kofferraum auf und von hinten her einen mässig starken Fusstritt gegen die Rücklehne (natürlich bei offener Tür und nachdem das Sitzkissen vorgeklappt war!).
Jetzt wieder alles iO!
Gruss und Dank
Dominik
Ja, das mit vom Kofferraum aus treten habe ich auch schon gemacht. Das klemmt auch nicht immer gleich, habe ich den Eindruck. Manchmal geht´s und manchmal hilft gutes Zureden so gar nicht.
Aber auch bei Leuten, die gewaltfrei erzogen wurden, hilft manchmal nur Gewalt. Wir sind letztes Jahr umgezogen und da gab es so einige Handwerker, die es nur verstehen, wenn man es mit der Dachlatte erklärt.
Grüße
Mika
Zitat:
Der "Keder" ist der Teppich? Einfacher Ausbau?
Der Keder (Kantenschutz) ist das zwischenstück von der Karroserie und dem Teppich. Den kann man einfach mit einen kleinen Ruck abziehen und nacher auch wieder aufdrücken!
Gruss Mattes