ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. t-modell innenleuchte vorne ohne fkt bei tür öffnen- sonst geht sie

t-modell innenleuchte vorne ohne fkt bei tür öffnen- sonst geht sie

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:39

hallo

vordere innenleuchte funktioniert nicht über die türkontakte.

leuchte fkt über den schalter problemlos- aber nicht auf der türposition.

türkontakte schalten.

was auffällt: ohne zündung kann ich das el ssd nicht betätigen-logo.

aber sehr wohl wenn die tür offen ist. ist das normal oder hat da jemand oben in der leuchte stecker vertauscht?

danke

frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Daß Das SSD bei geöffneter Tür ohne Zündung funktioniert ist original so geschaltet . Soll auch bei den EFH funktionieren .Zu der Innenleuchte würde ich sagen könnte evtl n Kabel abgefallen oder n Kontakt korrodiert sein .

Hallo Frank!

Die Sache mit dem Schiebedach ist vollkommen normal. Schiebedach und auch elektrische Fensterheber (sofern vorhanden) lassen sich bei offenen Türen oder halt bei eingeschalteter Zündung bedienen.

Zu dem Problem mit der Innenraumbeleuchtung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da suche ich selbst noch nach einer Lösung, da meine Eltern bei ihrem 300TD ein ähnliches Problem haben. Hier ist es so, dass nur noch die Leseleuchte funktioniert. Beim öffnen der Türen bleibt es dunkel und auch manuel lässt sich die "große" Lampe nicht zum Leuchten bewegen. Birnchen habe ich gecheckt...

Bin also auch für Tips dankbar!

 

Gruß

Phil

am 18. Oktober 2006 um 7:08

Moin,

wo wir gerade bei seltsamen Innenbeleuchtungsproblemen sind: Bei meinem Tee kann ich die hintere Beleuchtung nicht über den Schalter in der Mittelkonsole einschalten. Über die Türkontakte funktioniert es, und der Schalter ist in Ordnung :(

Gruß

Christian

Re: t-modell innenleuchte vorne ohne fkt bei tür öffnen- sonst geht sie

 

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo

vordere innenleuchte funktioniert nicht über die türkontakte.

leuchte fkt über den schalter problemlos- aber nicht auf der türposition.

türkontakte schalten.

was auffällt: ohne zündung kann ich das el ssd nicht betätigen-logo.

aber sehr wohl wenn die tür offen ist. ist das normal oder hat da jemand oben in der leuchte stecker vertauscht?

danke

frank

Eigentlich kann es ja dann nur noch ein Kontaktproblem am Schalter der Lampe (Türstellung) sein - wenn sie sonst funzt...

Hast du schon mal gemessen, ob aus dem Kabel an der Lampe bei offener Tür Strom rauskommt?

Wenn nicht - Kabelbruch :(

Wenn ja - Schalter in der Lampe defekt oder korrodiert usw.

Das mit der Schiebedachbedienung bei offenen Türen aber Zündung aus ist richtig und auch gut so - das haben nämlich nicht viele Fahrzeuge und es kommt doch schon relativ oft vor, dass man den Schlüssel schon abgezogen hat und dann feststellt, dass das Fenster od. das Schiebedach noch etwas offen ist... Bei vielen Fahrzeugen muss man dann erst wieder die Zündung anmachen um alles zu schliessen :( - das nervt dann...

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 16:26

hallo zusammen

habe gerade eben mal die innenleuchte rausgehabt.

WIE IST DAS EIGENTLICH MIT DER GURTKONTROLLE?

ist ja in der lampe drin mit elektrik und birnchen aber ohne funktion. ist das eine innenleuchte für alle- soll heißen gibt es auch benze ohne gurtkontrolle?

etwas grünspan ist auf der platine. kann es damit zusammenhängen?

gruß

frank

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo zusammen

habe gerade eben mal die innenleuchte rausgehabt.

WIE IST DAS EIGENTLICH MIT DER GURTKONTROLLE?

ist ja in der lampe drin mit elektrik und birnchen aber ohne funktion. ist das eine innenleuchte für alle- soll heißen gibt es auch benze ohne gurtkontrolle?

etwas grünspan ist auf der platine. kann es damit zusammenhängen?

gruß

frank

Die "Gurtkontrolle" ist ja eigentlich keine Kontrolle sondern eine Erinnerung...

Die blinkert immer, sobalt man die Tür aufmacht...

Grünspan ist immer ein Kontakthemmer - könnte also sein...

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 17:46

hallo zusammen

ich habe die ERLEUCHTUNG!!!

gerade nochmal zum auto und das teil ausgebaut um den grünspan zu entfernen. dabei sah ich einen abkorrodierten widerstand. den habe ich ein neues bein angelötet und nun haut alles hin. innenleuchte mit verzögerung gurterineerung.

hat die mopf2 eine gurtKONTROLLE mit kontakt im gurtschloß mit such gebracht. denn beim einbau der m2 sitze war da neben dem sitzheizungsanschluß noch ein kleiner 2-poliger stecker.?!

soweit aber erstmal schönen dank

gruß

frank

am 18. Oktober 2006 um 18:15

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hat die mopf2 eine gurtKONTROLLE mit kontakt im gurtschloß mit such gebracht. denn beim einbau der m2 sitze war da neben dem sitzheizungsanschluß noch ein kleiner 2-poliger stecker.?!

der dürfte für den Auslöser des Gurtstraffers im Gurtschloß sein...

Gruß

Christian

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:23

hallo christian

m1 hat den straffer in der gurtrolle a-säule?!

m2 im sitz?!

gruß

frank

Gurtkontrolle im W124?

Die Leuchtanzeige ist nur als freundlicher Hinweis gedacht!

Gruß

Shango

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

 

der dürfte für den Auslöser des Gurtstraffers im Gurtschloß sein...

Gruß

Christian

Wenns nen Coupé oder Cabrio ist, dann ist der Kontakt im Gurtschloss auch für den Gurtbringer zuständig...

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Gurtkontrolle im W124?

Die Leuchtanzeige ist nur als freundlicher Hinweis gedacht!

Gruß

Shango

jetzt wo du es sagst- es war die zeit als der lagunaII rauskam und seine 5 sterne absahnte und mercedes "nur" 4 bekam.

DEN 5. BEKAMEN SIE ALS DIE GURTKONTROLLE NACHGERÜSTET WURDE!

gruß

frank

am 22. Oktober 2006 um 20:25

schiebedach

 

das schiebedach und alle e.- fenster kann man auch schließen in dem man beim abschließen der fahrertür den schlüssel in der rechten position festhält. genauso gehen alle fenster runter, wenn man beim aufschießen den schlüssel in der linken position festhält

so ist es bei meinem.

Re: schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von nenniger

das schiebedach und alle e.- fenster kann man auch schließen in dem man beim abschließen der fahrertür den schlüssel in der rechten position festhält. genauso gehen alle fenster runter, wenn man beim aufschießen den schlüssel in der linken position festhält

so ist es bei meinem.

das geht aber nur bei Komfortschaltung, dieses Relais befindet sich unter der hinteren linken Sitzbank:)

grüße aus bayern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. t-modell innenleuchte vorne ohne fkt bei tür öffnen- sonst geht sie