ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

@Dynamix alles gut ich hab es mit einem Lächeln aufgenommen

@Kraaanz komme aus der Ruhrpottperle Witten...also ist Gummersbach garnicht sooo weit.

also ich hab gerade mal bei ASG Gummersbach geschaut aber bei der Preisklasse bzw. Wenn ich mich entschließen sollte es machen zu lassen dann könnte ich auch bei JP Performance oder bei Sydney Industries gucken die machen sowas auch und sind beide bei mir um die Ecke. Aber ich denke das wär vielleicht ein bisschen zu viel des guten... ich mein ich finde auch ne klappenanlage geil aber in nem 94er lincoln... ich weiß nicht... hatte mir ja vor dem kauf auch nen 2012er dodge charger angesehen, da würd ich sowas direkt einbauen... das passt denk ich besser.... aber das wäre mal interessant hier als Meinungsumfrage nicht nur bezogen auf meinen... Klassiker mit klappenanlage... ja oder nein?

Oder ist das wie metallica mit der Kelly Family auftreten lassen? :-)

Meine Meinung kennst du :D

 

Finde das Brülltüten null zu solchen Autos passen. Wenn das Thema H mal ansteht wird dir der Prüfer aus genau so einer Anlage einen Strick drehen.

Das tut der TÜV doch auch oder? Ich denk mal mit TÜV oder ABE kriegt man die nicht. Aber bis zum H hab ich ja noch 5 Jahre das ist mein lange Zeit. :-)

@v8.lover jetzt hab ich gerade deinen YouTube Link gesehen.... nee also genauso soll er nicht klingen... fürchterlich

Klappenanlage fände ich auch unpassend an dem Cruiser.

Das meinte ich auch nicht.

Ich meinte das ASG die Original-AGA deinen Wünschen entsprechend „optimiert“.

Sprich es werden die Original-MSD‘s oder ESD‘s umgebaut, also Dämmung entfernt bspw.

Soll für den Camaro ca 700-800 Euronen kosten, dafür kriegst du bei JP und Sid vllt nen Händedruck aber keine Klappenanlage. ;)

Von der Beratung hört man nur positives.

Ah ok ja die hatte ich mir auch angesehen aber ichvglaube sowas würde JP oder Sid auch machen und ne klappenanlage kriegst du wohl nirgends für 800 € mit Einbau.

Also JP und Sid sind auch in normalen wünschen nicht unbedingt viel teurer als andere auf dem Markt. Klar kannst du bei denen auch Wünsche äußern die nach oben keine Grenzen haben aber ein bekannter hat beispielsweise sein Fahrwerk bei JP machen lassen bei nem Nissan 350 Z und er hat dort 150€ mehr bezahlt als bei zwei anderen Angeboten, konnte dafür aber das Auto in der eigenen Stadt lassen und die anderen wären weiter weg gewesen. Allerdings glaub ich wenn ich mit meinem lincoln dort anrolle, dann fragt sich sowohl JP als auch Sid was ich bei denen will.... ich glaub deren Zielkundschaft ist dich eine andere. :-)

Ich glaube eher das du mit dem Wagen in einem seiner Videos landest. Oldtimer hatte er schon mal da, auch amerikanische.

einmal das und... in erster Linie sind das beide v.a. Geschäftsmänner. Keiner wird 'nem Auftrag ohne triftigen Grund absagen. JP traue ich da noch mehr zu als Sid... aber kennen tu ich keinen von beiden persönlich...

Ich auch nicht und selbst mein Bekannter hat JP persönlich nicht zu Gesicht bekommen als er den 350 z fort hat machen lassen... Vers busy die beiden.

Mein Wagen in einem der Videos wär allerdings nett ;-)

Ich kann das Thema durchaus nachvollziehen.

Niemand "hört", was für ein Motor in unserm Taxi schlummert.

Ein dezentes V8-Grummeln wäre da auch nicht schlecht.

Aber wer bringt es fertig, die Auspuffanlage exakt so zu modifizieren, dass genau das bei herauskommt, was ich will?

Man soll die V8-Charakteristik hören, ein leichtes dumpfes Grummeln beim Gasgeben, Stille beim Cruisen.

 

Das stelle ich mir als einen Aufwand vor, der nicht mehr zu bezahlen ist.

Und da meine ich das ständige nachbessern/umbauen der Anlage, bis das genau so ist, wie ich das will.

Dann bleibt es lieber beim leichten Originalsäuseln.

 

Ist mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ja das stimmt und ich bin auch eigentlich ein Freund der Originalität.

Ich würde jetzt nicht anfangen und da andere Felgen draufpacken, scheiben Tönen, anderer Grill und was da alles so geht... beim Auspuff dachte ich mir dann aber... da wäre ein flowmaster oder anderes ungefähr so als würde ich im Auto, nicht sichtbar andere Lautsprecher verbauen um einen besseren Musiksound zu erhalten (nebenbei bemerkt find ich die Original Lautsprecher klasse)

Wir hatten mal keine Wahl entweder Wagner Endtopfe aus Blech oder in diesem Fall Megnaflow aus Edelstahl. Beim 76er Grand Marquis liegen die im Spritzwasserbereich und man hörte den 460iger gar nicht. Uns sind wirklich Leute vor's Auto gesprungen weil sie woanders hingesehen haben und er wirklich nicht zu hören war. Die Megnas sind für den Merc okay Schall geht auf den Boden und da ist es das Bigblock grollen und das Hauptthema qualitativ gute Pötte war durch. Seitdem fahre ich am Liebsten mit offenem Fenster und lausche dem Klang. Das ist die Antistresstherapie

Das Problem wird sein das du das mit Sicherheit beim ersten Mal so nicht hinbekommen wirst. Wenn es blöd läuft probierst du dich durch dutzende Kombinationen bis du das findest was du möchtest. Dann kommt noch dazu das die Modular Motoren ja auch nicht gerade die typisch amerikanischen Motoren sind. Wenn du den Klang eines alten Stösselstangen Motors suchst hast du dir leider wirklich den falschen Wagen gekauft. Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Autos wirklich sehr leise sind. Im Stand ist die Lichtmaschine lauter als der Motor selbst. Das hat mich damals schon ziemlich fasziniert als ich mal die Gelegenheit hatte mir einen CVPI im Detail zu begutachten.

 

Passt aber eben zu den Ansprüchen der Amerikaner an eine Full Size Limousine. Die waren traditionell immer sehr gut gedämpft. Lärm war nicht erwünscht und galt nicht als Qualitätsmerkmal. Nicht umsonst müssen die Opel Buicks für die USA aufwändig nachgedämmt werden.

 

Die Autos sind eben mit Absicht so leise. Kumpel hat in seinem Caprice noch die originale Auspuffanlage drin, meiner hat ja vom Vorbesitzer die Straight Pipe Kur ab Kat bekommen. Ich war echt erschrocken als ich den Unterschied gehört habe. Meiner ist ja innen schon nicht laut (da habe ich auch bemerkt das ich vorher nie einen L03 mit originalen Auspuff gefahren bin) aber der war im Vergleich dazu flüsterleise. Bei dem Streifenwagen kommt wegen des größeren Motors einfach mehr. Da ist der Auspuff leiser als bei meinem, dafür ist der Motor klanglich präsenter.

 

Denke spätestens mit dem Thema H muss ich mich mal mit dem Thema original Auspuff auseinandersetzen. Aber bis dato habe ich an dem Wagen andere Baustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car