ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 23:57

@amgolf: Wie ich weiter oben geschrieben habe, bezahle ich für eine Ordnungswidrigkeit sang- u. klanglos, wenn das der Beamte von mir verlangt. Er kann mich aber nach dem Opportunitätsprinzip auch einfach mündlich verwarnen. Owi ist nicht gleich Straftat.

Und, ich habe nie gemeint, dass ich bei dem Wagen gewaltige Unterschiede spüren will. Was juckt es das Getriebe, ob es bei 20km/h in den 2. schaltet oder bei 18km/h?! Und 800 oder 650 U/min sind keine gew. Unterschiede.

@GMFOREVER: Das sieht auch cool aus, mit den halb beleuchteten Kammern! Aber ich kann grad echt nicht glauben, dass das beim 97er auf einmal wieder nicht mehr beleuchtet sein soll...komisch...

@V8-Triker: Freut mich, wenn er läuft wie ein Uhrwerk. Mir gehts nur immer so, ich mache die ganze Flüssigkeitswechsel und dann wird mir langweilig. Ich muss immer mal was am Auto machen können. Perfekt wird es nie und soll es nie sein,...das wäre mir dann wieder langweilig. :)

Na dann schmiere ich das Schiebedach erstmal ordentlich, wenn es wärmer ist und suche mal nach einem manuellen Öffner oder jeglichen Problemquellen.

Ich schau mir das Video mal an, Englisch ist kein Problem, jedenfalls kommt bei dem hohen Idle im Video ja auch ein Fehlercode. Bei mir nicht. Wird schon standard sein bei meinem. Einstellen kann man aber eigentl. alles, da die Autos wie gesagt nur noch computergesteuert sind...

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 9:57

Hoffe ihr hattet alle eine angenehme Weihnachtszeit.

 

Mein offener/konischer Luftfilter ist heute gekommen. Nun möchte ich den gern einbauen, die Frage bleibt aber, wofür der Stecker im Luftfiltergehäuse da ist. Hab mal 2 Bilder gemacht. Kann damit jmd was anfangen?

 

Scheint ein Sensor/Fühler zu sein. Vielleicht misst der die Luft/Temperatur und meldet dem BC wenn der Luftfilter zugesetzt ist oder wenn zu warme Luft angesaugt wird und das Steuergerät ändert dann das Kraftstoff/Luftgemisch.

 

Zumindest kann ich mir das Vorstellen, ob es das ist weiß ich nicht.

 

Gruß Florian

Ansauglufttemperarursensor. Hat mein Bird auch. ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 12:08

Also doch ein Lufttemp.Sensor, wie ich mir schon dachte. Und wie bringt man den an einem offenen Luftfilter an?! Müsste doch reichen den außen am Luftfilter zu befestigen. Dann misst er ja auch nur die angesaugte Luft!?

am 29. Dezember 2016 um 22:08

die Frage ist, warum muss man den originalen Luftfilter rauswerfen, um irgendwelchen Müll einzubauen. Es gibt genügend Fahrzeuge die in falsche Hände sind.

Nenne mal ein paar Gründe für dein Vorhaben, Sinn machts ja keinen.

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 6:40

Ich wollte eig. keine warum Frage mehr beantworten, und ich dachte eig. das jeder weiß, dass mehr Luft für eine bessere Performance und geringeren Spritverbrauch sorgt. Ist ja andersrum auch klar, dass ein Motor mit dreckigem Filter nicht mehr so gut atmen kann, und man den Filter deshalb in regelmäßigen Abständen wechseln sollte.

 

Ich betone auch, ein solcher Luftfilter KANN den Verbrauch minimal senken, muss nicht, das weiß ich selbst, dennoch Grund genug für mich, die paar Euro zu investieren und das auszuprobieren.

 

Aber danke V8 für das erneute Anstoßen einer erneuten elenden Diskussion über das Für u. Wider eines solchen Einbaus. Jetzt tut wieder jeder Einzelne seine pers. Meinung kund und dann stehen wir wieder bei 0 und die ursprüngliche Frage bleibt unbeantwortet. Sinnlos.

Naja Prinzipiell hast du ja Recht Amifreak5. Diskussionen über das Für und Wider sind Endlosthemen da jeder seinen Senf dazu gibt wenn du diesen Thread nur zur Fragenstellung nutzt.

 

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die meisten hier im Forum, gerade weil es das Bekannteste ist, mit Leib und Seele dabei sind und dir nicht einfach Fragen beantworten können ohne zu wissen warum. Klar gehen Meinungen auseinander und da dein Vorhaben anscheinend bei den meisten oder einigen auf Missgunst und Unverständnis stößt, weil es sich nach deren Verständnis nicht gehört an dem Ami so rumzubasteln wie du es vorhast, auch wenn das andere schon getan haben.

 

Ich bekomme auch ab und zu im "Kaufberatung Ami" Thread auf den Deckel, da ich dort ebenfalls Fragen über bestimmte Vorhaben stelle und ja das ist nervig, aber dann erkläre ich es, damit sie wenigstens wissen warum, auch wenn sie es nicht verstehen können, aber ich bekomme dann in der Regel meine Antworten die ich brauche.

 

So wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst auf keine Diskussionen mehr ein und erhältst dafür womöglich auch keine Antworten mehr, oder du legst ein wenig Rechenschaft ab und bekommst deine Antworten. ;)

 

Es sind doch alle Ami Fans, die nur wissen wollen was du mit deinem Schätzchen machst, oder ihm antust :p

 

Sorry für den Roman

 

Gruß Florian

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 9:24

Ich brauch mich hier nicht nach jedem Post zu rechtfertigen warum u. wieso. Wer sein Auto auf Standard lässt, lässt es so, ich jedenfalls nicht. Ich baue nunmal gern an meinem Auto und belese mich auch, wie man ein Auto noch spritsparender, effizienter u. besser machen kann und es ist klar, dass ein offener Luftfilter, der die Luft nicht erst durch 3 verwinkelte Abdeckungen und Röhren leitet für einen besseren Luftstrom sorgt. So einfach ist das.

 

Wenn ich durch nen Trinkhalm Luft hole kriege ich doch auch schlechter Luft als wenn ich einfach normal atme. Mein Gott...

Ruhig Brauner. Ich habe dir das nur Erklären wollen ;) wie du das siehst und letztendlich machst ist allein deine Sache ok?!.

 

Ich verstehe dich schon, verstehe aber auch die anderen. Ich persönlich sehe das recht neutral. :)

 

Aber apro pro offener Luftfilter. Saugt der dann nicht die warme Luft vom Motor an?

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 10:18

Ne macht er nicht, weil er immer noch weit genug weg ist vom Motor. Ich reg mich bloß auf, dass hier immer einfachste Sachen hinterfragt werden. Es wird so getan, als ob das Auto durch einen Luftfilterwechsel am nächsten Tag in die Luft geht oder was auch immer.

 

Leider sehen das noch nicht alle so, dass das allein meine Sache ist, was ich mache u. was nicht ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 15:23

So, neuer Luftfilter ist drin. Hat nur ne halbe Stunde gedauert, sieht wesentlich besser aus als der hässliche Plastekasten und nach einer 50km Fahrt kann ich sagen, dass er wesentlich besser am Gas hängt, was vor allem an Bergen und beim Überholen echt nice ist.

Ob das die Ungläubigen im Forum jetzt glauben oder nicht ist mir egal, denn ich bin eh der Einzige der den Vergleich vorher/nachher kennt...wer Fragen zum Austausch hat oder welchen Filter man kaufen sollte gern per PN an mich oder halt hier...

PS: Hab mal noch paar Bilder von meinem Schmuckstück und von vor/nach dem Umbau angehängt!

Schönes Cruisen euch!

Gib mal Foto :)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 15:31

Hab es grad edittiert ;) hier noch paar.

Sehr Nice. :)

 

Ist der Luftfilter auch legal? Oder würde das mit dem TÜV passen (ABE)?

 

Das Leder schön einschmieren ;)

 

Was macht deine Geschichte mit der Lichtleiste achtern die ja normal vorhanden und in Betrieb ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car