ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:39:59 Uhr:

Ach, ich bin selbst einer von denen, die kontrollieren, also werde ich da wo ich den Wagen zu 95% bewege nie kontrolliert und wenn, tuts der Dienstausweis und gut.

Außer dem TÜV schaut da sowieso kein Mensch auf sowas, zumindest keiner meiner Kollegen.

Es gibt auch wahrlich wichtigere Dinge, welche kontrollwürdig sind ;)

Vor dem TÜV werden die Birnen einfach schnell entfernt. Hat jmd Bilder oder kann welche machen?

Sind 194er Lampen oder W5W haben den gleichen Plastiksockel. Also das selbe wie das Standlicht bei den Euroautos.

Trotzdem halte ich die Aussage mit dem Ausweis für extremst dumm und unschlau. Entweder man hält sich an das Gesetz oder nicht. Und wenn nicht dann muss man die Konsequenzen ertragen. Ob es wichtigeres gibt spielt dabei keine Rolle. Und das weißt Du auch.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 3:24

Alles klar danke!

Jeder zieht doch irgendwo einen Vorteil aus seinem Beruf/seinen Beziehungen. Sollte der Fall solange ich noch hier lebe tatsächlich eintreten, dass ich dafür zahlen soll, tue ich das natürlich sehr gerne.

Hauptsache es sieht wieder amerikanisch aus.

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 23. Dezember 2016 um 04:24:05 Uhr:

Alles klar danke!

Jeder zieht doch irgendwo einen Vorteil aus seinem Beruf/seinen Beziehungen. Sollte der Fall solange ich noch hier lebe tatsächlich eintreten, dass ich dafür zahlen soll, tue ich das natürlich sehr gerne.

Hauptsache es sieht wieder amerikanisch aus.

Aber überhaupt nicht. Absolut kein Verständnis.

Schade um das Auto kann ich da nur sagen... Kauf dir nen gti...

Da hast du dir ja Freunde gemacht Amifreak5 :p

 

Die Ungunst, dir einen unfairen Vorteil zu verschaffen, weil du Polizist bist, kann ich verstehen. Ist mir aber irgendwo auch egal solange mich die Blauen Engel in Ruhe lassen ;)

 

Was die Manipulation deiner Motor oder Getriebeeinstellungen angeht, teile ich ebenfalls nicht deine Meinung. Die Sache mit der Leuchtleiste am Heck jedoch schon. Denn ich meine auch, dass es so original sein sollte und besser aussieht, amerikanischer, auch wenn die Leuchtleiste in D verboten ist. Aber wie heißt das so schön: Wo kein Kläger, auch kein Richter. Oder so :)

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 7:24

Es tut mir auch leid, wenn ich vielleicht ab und an vom Thema abschweife. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Wenn aber immer noch einige denken, ich wolle aus einem Lincoln einen GTI machen, dann kann ichs nicht ändern.

 

Ich habe bisher alle meine Autos wieder komplett amerikanisch gemacht und da gehört die Beleuchtung einfach dazu. Wem das nicht passt, der muss es nicht machen, ist aber mein Auto und original geht vor irgendwelche Tatbestände im Katalog. Würde man da alles anziehen, was da drin steht, könnte man bei jeder Kontrolle Verwarngeld erheben.

Das Forum ist wie gesagt einfach dazu da, das WIE und WO von Reparaturen/Bestellung von Teilen zu vereinfachen. Das WARUM Einer dieses o. jenes machen will, sollte eher in den Hintergrund treten und wäre mir bei euren Autos auch völlig egal. Klar find ich, dass es z.B. total behindert aussieht, wenn Leute aus wunderschönen Amiautos Lowrider machen, aber das ist deren Entscheidung und denen wird meine Meinung auch relativ egal sein. Wie gesagt, ich werde nicht mehr abschweifen und keinem mehr auf die Füße treten, aber fragt bitte nicht bei jeder Veränderung des Autos, warum ich das gerne so hätte. Es ist einfach so. Natürlich bin ich immer dankbar für Hinweise, wenn ich mal völlig in die falsche Richtung denke...

Bei euren TC's gibts wohl keine Probleme/Fragen? Ich will ja hier auch nicht der Einzige sein, der euch mit Fragen zuschüttet...

Da fällt mir gleich noch ein, mein Schiebedach geht nicht auf. Schalter/Relais klickt hörbar am Himmel, es tut sich jedoch nichts. Da kann es doch fast nur noch am Motor liegen nehme ich an? Weiß jemand, wo sich dieser genau befindet und es müsste doch bestimmt dafür der Dachhimmel runter oder? Falls ja, würde ich es natürlich sein lassen.

Soweit ich weiß, geht laut autoalfred das Schiebedach nur im Winter nicht auf, also wenn es kalt ist. Wenn es warm ist geht es auf

Ja, das stimmt. Wenn es wärmer wird, funktioniert es meistens ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=alMf6tgpu9w

Falls bei der Leistungssteigerung irgendwas hops geht: Hier gäb's einen Teile-Spender für 500 Dollar:

https://atlanta.craigslist.org/sat/cto/5910344895.html

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:20

ja, es wär aber schon schön, wenn an dem Auto immer alles gehen würde und nicht nur wenn es warm ist^^

Hopps geht da nix, der Ami fährt seit 4 Jahren/20000Meilen mit den Änderungen, auch durch einen amerik. Profi durchgeführt, der schreibt, das Auto fährt sich im Vergleich 100x smoother und sparsamer. Wird schon, keine Angst ;)

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:24:31 Uhr:

Es tut mir auch leid, wenn ich vielleicht ab und an vom Thema abschweife. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Wenn aber immer noch einige denken, ich wolle aus einem Lincoln einen GTI machen, dann kann ichs nicht ändern.

 

Ich habe bisher alle meine Autos wieder komplett amerikanisch gemacht und da gehört die Beleuchtung einfach dazu. Wem das nicht passt, der muss es nicht machen, ist aber mein Auto und original geht vor irgendwelche Tatbestände im Katalog. Würde man da alles anziehen, was da drin steht, könnte man bei jeder Kontrolle Verwarngeld erheben.

Das Forum ist wie gesagt einfach dazu da, das WIE und WO von Reparaturen/Bestellung von Teilen zu vereinfachen. Das WARUM Einer dieses o. jenes machen will, sollte eher in den Hintergrund treten und wäre mir bei euren Autos auch völlig egal. Klar find ich, dass es z.B. total behindert aussieht, wenn Leute aus wunderschönen Amiautos Lowrider machen, aber das ist deren Entscheidung und denen wird meine Meinung auch relativ egal sein. Wie gesagt, ich werde nicht mehr abschweifen und keinem mehr auf die Füße treten, aber fragt bitte nicht bei jeder Veränderung des Autos, warum ich das gerne so hätte. Es ist einfach so. Natürlich bin ich immer dankbar für Hinweise, wenn ich mal völlig in die falsche Richtung denke...

Bei euren TC's gibts wohl keine Probleme/Fragen? Ich will ja hier auch nicht der Einzige sein, der euch mit Fragen zuschüttet...

Da fällt mir gleich noch ein, mein Schiebedach geht nicht auf. Schalter/Relais klickt hörbar am Himmel, es tut sich jedoch nichts. Da kann es doch fast nur noch am Motor liegen nehme ich an? Weiß jemand, wo sich dieser genau befindet und es müsste doch bestimmt dafür der Dachhimmel runter oder? Falls ja, würde ich es natürlich sein lassen.

Das ist total wurscht ob es mir, Dir oder dem Papst gefällt was Du machst. Es steht Dir frei zu tun was Du willst und das ist auch gut so. Aber wenn man gegen das Gesetz verstößt muss man auch die Konsequenzen wie ein Mann ertragen und den Preis bezahlen. Sich dann hinter einem Ausweis, Papa oder sonstigem zu verstecken halte ich für extremst unehrenhaft und noch dazu ist es illegal. Wer mit gutem Beispiel voran geht der erntet Respekt. Das sollte Dir eigentlich klar sein. Solche korrupten Verhältnisse gibt es vielleicht in Ländern der dritten Welt und in Russland aber sollte es nicht in Deutschland geben. In der DDR vielleicht aber die gibts nimmer.

Und zum Thema. Ich glaube gerne, dass das Chiptuning nicht immer den Motor ruiniert. Trotzdem kann ich mir bei dem Wagen keine gewaltigen Unterschiede vorstellen.

Zur Lichtleiste. Diese war beim letzten "boxy" Modelljahr 97 nicht mehr beleuchtet. Was mich es angeht, originales wird nicht verbastelt.

Grüße

GMforEVER

Image

Zitat:

@GMFOREVER schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:05:21 Uhr:

Zur Lichtleiste. Diese war beim letzten "boxy" Modelljahr 97 nicht mehr beleuchtet. Was mich es angeht, originales wird nicht verbastelt.

Grüße

GMforEVER

Tolle Stickers ;) Warum ist bei Dir nur die Hälfte der Heckleuchten beleuchtet?

Danke! Ein wenig Provokation gehört ja zum Lincoln Fahren in Deutschland. ;)

In der oberen Hälfte sitzt der (gelbe) Blinker.

am 23. Dezember 2016 um 18:11

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:24:31 Uhr:

Es tut mir auch leid, wenn ich vielleicht ab und an vom Thema abschweife. Wird in Zukunft nicht mehr passieren.

Bei euren TC's gibts wohl keine Probleme/Fragen? Ich will ja hier auch nicht der Einzige sein, der euch mit Fragen zuschüttet...

Da fällt mir gleich noch ein, mein Schiebedach geht nicht auf. Schalter/Relais klickt hörbar am Himmel, es tut sich jedoch nichts. Da kann es doch fast nur noch am Motor liegen nehme ich an? Weiß jemand, wo sich dieser genau befindet und es müsste doch bestimmt dafür der Dachhimmel runter oder? Falls ja, würde ich es natürlich sein lassen.

Es ist ja ein Sammelfred, da gehören ja alle Themen rein, oder?

Habe zwar kein TC, aber nen 97ger Crown Victoria, die ja technisch nahezu identisch sind. Da alles original ist habe ich auch keine Probleme. Der war mal auf Gas umgerüstet, mein Vorgänger hat es wieder ausbauen lassen, sonst hätte ich es gemacht oder das Fahrzeug gar nicht erst gekauft. Mein Crown hat jetzt über 190Tkm runter, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ansonsten wird er artgerecht gehalten, nix wird gebastelt, umgebaut o.ä. Jedes Jahr Motor u. Getriebeölwechsel, abschmieren und sonst alles jährlich durchsehen.

Das Schiebedach sollte sich doch auch mechanisch von Hand öffnen lassen, irgendwo müsste ein Werkzeug/Inbusschlüssel sein, unter einer Plastikkappe oben vorn am Dachhimmel sollte man es von Hand schließen oder öffnen können. Wie eine Notbedienung.

Falls es so vorgesehen ist, dann merkt man beim drehen ob es irgendwie klemmt, vielleicht hilft mal etwas abschmieren. Die Motore dürften ein Überlastrelais/Bimetall drin haben oder außerhalb des Motors, wenn das Schiebedach klemmt, schaltet der Motor ab. Sowas gibts ja auch bei den Fensterhebern.

Gruß

 

 

am 23. Dezember 2016 um 20:51

habe mich nochmal mit dem Thema Idle Speed befasst und bin immer noch der Meinung das deine 800/min zu hoch sind. Vorgegeben sind es wohl um die 650U/min im Leerllauf. Auf den Stickern im Motorraum steht, das diese nicht einstellbar sind. Leider kann ich meine Unterlagen von der AU und TÜV vom September 2016 nicht finden, meine aber das da Leerlauf um die 670U/min drin standen.

Also gut, mal ein Video gefunden, da wird das einstellen ganz gut beschrieben. Wer das Englisch perfekt beherrscht, könnte was dazu sagen/schreiben. Das ist zwar ein Mercury aber mit Lincoln und dem Crown Vic identisch. Blödes Video und ziemlich lang aber vielleicht informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=ayjhL9jpFH8

 

Ursachenforschung ist angesagt, alles durchchecken lassen und bitte nicht rumbasteln. ;)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car