ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Dito. :)

 

Aber für manche ist der Ami halt noch ein Alltagswagen ;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 5:42

Hast du es gut, aber versuch mal im Osten ne Garage zu bekommen, die nicht für die Größe von nem Trabant gebaut ist. Und Hallen bekomm ich auch nicht. Solang man nicht fährt ist ja kein Salz weiter drin und richtig, ist dennoch ein Alltagsfahrzeug. Daneben steht mein 2000er Primera. Der muss jetz wieder herhalten.

Autos sind zum fahren da. Mein 92er Crown Vic sah 2011 als ich ihn verkaufte immer noch gut aus. Kein Rost und keine wetterbedingten Schäden.

Alles war wie ab Werk kein zusätzlicher Unterbodenschutz oder sonstiges. Oft waschen im Winter ist wichtig.

Img-3801
Img-3873
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 9:12

Seh ich genauso. Momentan wasche ich ihn ca. alle 6 Tage. Stört mich nicht, macht sogar Spaß. Ich fahr aber nicht in Waschanlagen so sondern mach das schön mitm Kärcher für 2€. Hohlraumkonservieren lass ich ne dennoch gegen April nach ner ordentlichen Wäsche

Ja Hohlraum konservieren lass ich meinen auch noch und Unterbodenschutz. Somit ist er besser gegen Witterungsbedingung geschützt.

 

Sollte man den Unterboden vorher mit Trockeneis strahlen oder kann man den Unterbodenschutz auch so aufbringen?

Auf jeden Fall strahlen und den Rost mit entsprechender Chemie behandeln bzw. abschleifen sonst bekommst du niemals Ruhe rein

Ok. Alles klar. Danke

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 19:42

Na Leute, schon langweilig bei dem Wetter oder? Ich habe meinen Lincoln vor einer Woche endlich vom Eise und Schnee befreit und in einer Waschanlage gewaschen (gezwungenermaßen musste ich hin, sonst wasche ich mit Kärcher, hatte aber leider geschlossen)

...jedenfalls hat es mir da das hintere Kennzeichen durch die Unterbodenwäsche vom Auto entfernt. Da ist eine der beiden Plasteführungen durch den Druck herausgefallen und die war natürlich gleich in der Waschanlage verschollen. Hat mich bisschen angekotzt, ist ja aber nichts, was sich nicht einfach wieder machen lässt. Einfach Pech gehabt.

Jetzt steht er zumindest in einem trockenen Unterstand und wartet darauf endlich wieder gefahren zu werden. Und bei euch so?

Meiner schlummert noch dahin bis mindestens April je nach Wetterlage. Werd mir wohl dieses Jahr noch einen dazu holen bin aber noch unschlüssig ob es ein alter Continental sein soll oder doch lieber nen W140

am 10. Februar 2017 um 20:00

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 10. Februar 2017 um 20:42:11 Uhr:

Jetzt steht er zumindest in einem trockenen Unterstand und wartet darauf endlich wieder gefahren zu werden.

Naja, trocken ist was anderes.

Gruß

 

Das weiß auf dem Foto ist bestimmt nur Styropor ;)

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 20:25

Zumindest gratis und salzfrei...auf den Hof kommt kein Winterdienst. Und darauf kommt es an ;)

Naja nicht nur das ständige Einfrieren und abtauen tut dem Wagen auch nicht wirklich gut.Aber besser als gar nichts is es auf jeden Fall

Und wieder einer weniger....

Quelle: Fox 16 News

https://www.facebook.com/FOX16HD/

Holz1
Holz2
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 18:11

wow, sieht echt krass aus. Ich hatte heute auch richtig Glück. Beim Nachbar ist heut ein, ich schätze mal 100kg Eisbrocken vom Dach gefallen und natürlich genau auf sein Auto. 3h vorher hatte ich genau an der Stelle noch den Lincoln stehen gehabt. Ein Glück hab ich mich dazu entschieden, mit dem nochmal einkaufen zu fahren und nicht mitm Nissan...dann wär der genau beim Lincoln auf die Motorhaube gefallen. Ich hätte mich echt gehasst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car