Follow me home
Hallo zusammen,
Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie die Funktion der Follow me home aktivieren kann?
Mein GTS ist BJ04, einige kollegen meinten das die Follow me home standart mäßig aktiv soll sollte. Hab ihn als gebrauchten gekauft, vielleicht hat das einer umprogrammiert.
Hat einer ne Idee was ich machen soll???
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra 2.2 dti
Dann müsste es doch theoretisch auch möglich mit dem Vectra sein - event. ihrgend nen teil neu programmieren?!
Ach was, ins Handbuch schauen reicht.
MfG BlackTM
Servus!
Mich würde mal interessieren, wer von Euch diese Funktion regelmäßig nutzt? Ich hab sie auch, bringt mir aber nichts, da ich
1. immer ca. 20 cm vor dem Garagentor parke
2. eigentlich weder über die Motorhaube noch aus dem Kofferraumdeckel krieche
3. ich eher eine "ich mach's Licht an wenn du zum Auto kommst"-Funktion brauche
Viel nützlicher wäre doch eine Umfeldbeleuchtung in den Spiegelgehäusen, die sich über die FB aktivieren lässt, wie sie z.B. der neue Passat oder die MB`s haben, denn dann wird's da hell, wo man einsteigt. Was nützt es mir, die Pfütze vor bzw. hinter dem Auto zu sehen und beim einsteigen voll in die Sch.... zu treten 😁
Grüsse Andy
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Mich würde mal interessieren, wer von Euch diese Funktion regelmäßig nutzt?
ICH 😎
lade aber gern z.B. das Einkaufen aus (in der Garage) und warum dazu die 3 Leuchten a 60 Watt anmachenZitat:
2. eigentlich weder über die Motorhaube noch aus dem Kofferraumdeckel krieche
Ist doch die Wellcome-Home. Da geht halt leider nur die Innenbeleuchtung an. Drück doch einfach auf den Kofferraumschalter dann geht noch das Pfützenlicht hinten an (Nr.schildbeleuchtung)Zitat:
3. ich eher eine "ich mach's Licht an wenn du zum Auto kommst"-Funktion brauche
Zitat:
Servus!
Grüsse Andy
Hallo,
Ich gebrauche die immer, wolte das nicht mehr missen🙂
Grüße, Joche (Niederlande)
Ähnliche Themen
Zitat:
Also missen möchte ich das auch nicht mehr:
mein GTS steht in einem langen Hof und muss dann gute 20 Meter vorlaufen um das schmiedeeiserne Tor zu schliessen, wenn ich dann auch noch die Post aus dem Briefkasten hole freue ich mich das die Scheinwerfer noch immer alles gut ausleuchten. 😁
MfG
Fellow Me CAR
Eine andere Funktion wäre ja auch nicht schlecht, so wie es z.B. bei Mercedes gibt.
Dort geht das Licht an wenn man die Türen per FB öffnet, vorrausgesetzt
man hat Automatiklicht.
Beim abendlichen Einfahren in die Garage nutze ich das gern, weil die Funzel des el. Garagentoröffners bringts nicht wirklich und um Kinder und sonstiges Gepäck auszuladen reicht das an den Wänden reflektierte Licht der Front-SW, der Rückfahr-SW und Kennzeichenfunzeln aus.
Denn, wie Schelper schrieb:
Zitat:
und warum dazu die 3 Leuchten a 60 Watt anmachen
Meist reicht es aus, um von der Garage in den HWR (und damit ins Haus) zu gelangen, nur manchmal könnte es einen Tick länger leuchten...
Re: Fellow Me CAR
Zitat:
Original geschrieben von Praktikant
Eine andere Funktion wäre ja auch nicht schlecht, so wie es z.B. bei Mercedes gibt.
man hat Automatiklicht.
STIMMT, das hätt eich auch gerne!
geht aber auch ohne automatiklicht
nachteil, die lampen gehen auch dann beim vollen sonnenlicht an 😁
Mal wieder was dazu gelernt mit der Beleuchtung am Vicci.
Also ,Türe auf,Lichhupe an und die Abblendlichter und Rückfahrscheinwerfer brennen.
Gehn die Lichter von alleine wieder aus? oder Muss man diese selber ausschalten.
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
...nur manchmal könnte es einen Tick länger leuchten...
Ich glaube der Timer wird nochmal zurückgesetzt, wenn Du die Fahrertür schließt. Wenn Du die also später zumachst, sollte das Licht länger brennen.
Ich nutze die "Follow me Home"-Funktion auch gerne, hab nämlich in der Garage nicht wirklich ein Licht.
Viele Grüße Dirk
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Gehn die Lichter von alleine wieder aus? oder Muss man diese selber ausschalten.
Das ist ja gerade der Clou an der Sache. Sonst könntest Du ja auch einfach noch ne Weile Dein Abblendlicht brennen lassen.
LG
Claudi
Ich find das auch ziemlich lässig, in der Garage zwar nicht weil da genug Licht ist aber da der Siggi dieses WE seinen ersten Nacheinsatz in 3 Jahren hatte hab ich's zu schätzen gelernt. Das Gesicht von Leuten die schon nen paar Bier hatten und sich gefragt haben wie die Rückfahrscheinwerfer an sein können wenn niemand im Auto sitzt waren unbezahlbar 😁
Also rein theoretisch liesse sich das Abblendlicht und die Rückfahrscheinwerfer auch an die Innenraumleuchte anschliessen. Das ganze über nen Relais und gut ist. So zumindest bei normalen, durchschaubaren Autos! Bei der ganzen BUS Geschichte und den Preisen von Elektronik Modulen ist das zusammenschliessen von zwei vorhandenen Systemen aber keine gute Idee. Es sei denn man nimmt die Nebelscheinwerfer von Lexmaul und benutzt den zweiten Scheinwerfer. Aber das sieht wieder scheiße aus 🙄
Re: Fellow Me CAR
Zitat:
Original geschrieben von Praktikant
man hat Automatiklicht.
Corsa D : doppelt per FB öffnen, dann leuchtet die Front. Ist personalisierbar.
MfG BlackTM
Eigentlich ist die "Follow-Me-Home-Funktion" bei Xenon's doch ein Widerspruch in sich. Die sollen doch etwa 10 Minuten brennen, bevor man das Licht wieder ausmacht 😕 😕
Nutze die Funktion daher nur im äußersten Notfall.
Gruß
V2