Folierungskosten
Hallo Community,
ich will gerne meinen Saphirschwarzen X5 in weiß folieren lassen und suche schon vergeblich nach Themen die die Kosten betrifft doch ich finde leider nichts in den Foren. Hat jemand Erfahrungen mit Folierungen und kann mir sagen wie viel Euro dies gekostet hat?
Danke im vorraus
Grüße aus München
Beste Antwort im Thema
Das ist ganz unterschiedlich.
Habe für meinen X6 ohne Dach und Spiegel 900€ bezahlt(ohne Türeinstiege)Auch von Schwarz in Weiß.
Es gibt ja auch verschiedene Qualitäten bei der Folie.Je nachdem Vareiert auch der Preis.
Zwischen 1000-1700€ musst du schon rechnen.
Ps:Nehme bloß kein Weiß matt
23 Antworten
Hab das gerade beim Audi meiner Tochter gemacht, die steht auf Leopardenmuster. 😉 Die Türleisten gingen recht einfach ab. Das konnte ich dann gemütlich im Wohnzimmer machen. Im Armaturenbrett hab ich es so versucht. Der 2. Versuch war dann zufriedenstellend. Ohne Ausbau ist das eine mächtige Fummelei. Zudem sahen die Ausgebauten anfangs besser aus, da man hier die Folien auf der Rückseite schön umlegen kann. Durch die Wärme haben sich nun jedoch alle gut geglättet und liegen glatt an.
Hab's verplant die Fotos hochzuladen.... vorher Nussbaum-Edelholz, jetzt glanz schwarz.
Wie gesagt, Leisten wurden nicht demontiert, nur die Mulde beim Griff (war geclipst) und die 2 kleinen Stücke neben dem Lenkrad (waren auch nur gesteckt).
Wenn man ne gute Folie benutzt und eine ruhige Hand zum schneiden hat wird das echt perfekt. Wir haben nicht mal einen Heißluftföhn gebraucht. Bis jetzt hat auch noch keiner bemerkt das es Folie ist, jeder ist davon ausgegangen dass es so original ist :-)
Hy Beni,
ich gebe dir 5 Monate und du reißt die Folie von selber wieder runter.
Hab das bei meinem CLS gemacht gehabt. Anfangs fand ich das toll aber zum Ende hin fand ich den Innenraum nur noch trostlos.
Alles halt Geschmackssache. Ich finde dein Holz schön und deinen Innenraum durch die Folierung eher abgewertet.
Wie du sagst Geschmacksache. Ich finde das Holz eher "altmodisch"/altbacken. Das schwarz passt gut zum Leder und wirkt moderner :-)
Viel besser,das Holz geht gar nicht
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 18. August 2016 um 20:25:38 Uhr:
Viel besser,das Holz geht gar nicht
Ja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es schade, echtes Holz mit billiger Plastikfolie zu überkleben.
Das Holz war ja nie mein Wunsch, und bevor ich alles zerlege und wechsle und dann irgendwas klappert oder so ist die Folie die perfekte Lösung. Sieht eben genauso aus wie die schwarzen leisen im F-Modell
Hi Leute... habe gerade euren Thread gelesen und kann euch die Firma perfectcar24 in Herrnsaal bei Regensburg in Sachen Folieren nur empfehlen. Es ist zwar eine ganz frische und kleine Folierungsfirma aber die Jungs machen einen super Job. Die haben schon sehr viele Fahrzeuge von Pkw's über Lkw's und sogar Boote usw. foliert. Außerdem haben die von Komplettfahrzeugaufbereitung, Scheibenfolierung, bis hin zu Dellen-Beulen drücken vieles im Program
Ps. Und über Preise ist es bei denen wie im türkischen Bazar 🙂 also super Job und Preiswert
Das ist aber jetzt ungünstig, komme aus Kiel. 😰