Folierung und Side Assist

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

vielleicht kann einer der seinen wagen foliert hat, mir folgende Frage kurz beantworten:

lt. Anleitung kann es bei einer voll-Folierung zu Problemen mit dem Side Asisst kommen (siehe Handbuch). Ich habe ende der Woche meinen Termin für die Folierung und leider haben die auch keine Erfahrung mit dem Side Asisst.

Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte, danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Gerade nachgefragt, ein Bekannter hat seinen TT in matt-schwarz folieren lassen; keine Probleme oder Einschränkungen. Foliert wurde in München von einer Fachwerkstatt.

*hust* TT hat aber weder Side-Assist noch Advanced Key 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

***PUSH***

Servus,

das würde mich auch interessieren. Bekommen meinen "neuen" nächste Woche und ich wollte ihn teilweise mit PU-Schutzfolie folieren lassen. Wenn da jemand eine gute Werkstatt im Raum Nürnberg an der Hand hat, bitte melden. 🙂

Beste Grüße
der meiserli

Zitat:

Original geschrieben von Markus-HC

...und wie verhält sich die Folie bei Schmutz (z.B. im Winter).
Geht der Schmutz besser oder schlechter weg ? Ist Waschanlage möglich ?

Gruß Markus

Hallo!

Also bis jetzt bin ich mit der Pflege voll zufrieden und geht super leicht. Bin vorher nie Waschstraße gefahren, sondern nur Handwäsche, aber seit der Folie kein Problem. Einfach durch und das wars 😉

Zusätzlich verwende ich immer wieder einen Chemical Guys Cleaner (speziell für Folien) fürs schnelle säubern (zB bei Vogeldreck) zwischendurch.

lg noizede

Deine Antwort