Folierung

Mercedes E-Klasse W214

Hallo kann man beim e220d bj 2025 das Fahrzeug vorne an der Niere inkl Mercedes Stern folieren lassen oder gibt es Problem mit dem darunter liegenden Sensoren ?

Niere schwarz folieren
34 Antworten

Sieht top aus

Aber keine Einschränkungen bei Sensoren etc ?

Hatte keine Probleme. Es wurde ja tatsächlich nur der Stern foliert. Die schwarze „Platte“ blieb frei.

Danke für das Bild. Das ist mir tatsächlich zu dunkel. Da werde ich davon absehen. Das sieht so dunkel aus, weil der Stern sich nicht absetzt und auf der Platte drauf ist bei Distronic +. Wäre der Stern plastisch aufgesetzt, wäre das vermutlich anders. Vielen Dank trotzdem.

Man kann ja auch nur die Zierleisten schwarz machen und den Stern Silber lassen

Zitat:@e220stein schrieb am 4. September 2025 um 08:36:57 Uhr:
Danke für das Bild. Das ist mir tatsächlich zu dunkel. Da werde ich davon absehen. Das sieht so dunkel aus, weil der Stern sich nicht absetzt und auf der Platte drauf ist bei Distronic +. Wäre der Stern plastisch aufgesetzt, wäre das vermutlich anders. Vielen Dank trotzdem.

Sehe ich genauso. Ich habe schrittweise wieder defoliert😄. Verchromter Stern inkl. verchromter Ring ist es dann geworden (2. Bild)

Bild #211645815
Bild #211645817

Super so sieht doch top aus

Gefällt mir auch @Imbissbudenfreund

Also alles schwarz nur Stern+Ring bleibt Chrom.

Dann mach ich das auch , hat ja keine Auswirkungen dann auf die Sensoren etc.

Danke für die Hilfe

@Imbissbudenfreund : Sieht schick aus. Gefällt mir eindeutig besser so (Bild 2)

Nächsten Mittwoch bekomme ich auch mein "big black beauty" AMG Line. Hast du hinten die Chromleiste auch foliert? Billig Endrohrblenden in schwarz vom Ali habe ich mir schon bestellt und ich finde die Chromleiste passt irgendwie nicht und ich überlege die zu folieren/folieren lassen.

Edit: Hast du zufällig auch den beleuchteten Kühlergrill?

Ja hinten habe ich folieren lassen , sieht besser aus

Bild #211646537

Zitat:@EhNieDa schrieb am 5. September 2025 um 07:58:33 Uhr:

@Imbissbudenfreund : Hast du hinten die Chromleiste auch foliert? ….Edit: Hast du zufällig auch den beleuchteten Kühlergrill?

Hallo @EhNieDa,

Ich habe bis auf den Stern vorne alles folieren lassen, auch die Türgriffe, und bin total happy damit.

Auf dem Bild 2 oben erkennt man, wenn auch schwach, den beleuchteten Grill.

Gruß IBF

Bild #211646693

Perfekt, so muß das aussehen. Danke. Bild 2 sehe ich zwar nicht aber hinten ist schon mal klar das das Chrom weg muss.

Zitat:@Imbissbudenfreund schrieb am 5. September 2025 um 12:58:23 Uhr:
Zitat:@EhNieDa schrieb am 5. September 2025 um 07:58:33 Uhr:Hallo @EhNieDa,Ich habe bis auf den Stern vorne alles folieren lassen, auch die Türgriffe, und bin total happy damit.Auf dem Bild 2 oben erkennt man, wenn auch schwach, den beleuchteten Grill.Gruß IBF

Super

Bei den Türgriffen gibt es keine Probleme dass die Folie sich löst ?folierer meinte es könnte schnell abgehen

@Imbissbudenfreund warst du das, der die Griffe komplett hat folieren lassen? Ich habe sie nur von außen folieren lassen. Sieht aber trotzdem gut aus. Das Chrom bei ausgefahrenen Griffen stört mich nicht. @jaehne derzeit habe ich damit keine Probleme. Folie hält, trotz starker Sonne oder Waschanlage.

Zitat:@e220stein schrieb am 5. September 2025 um 15:27:30 Uhr:

@Imbissbudenfreund warst du das, der die Griffe komplett hat folieren lassen? Ich habe sie nur von außen folieren lassen. Sieht aber trotzdem gut aus. Das Chrom bei ausgefahrenen Griffen stört mich nicht. @jaehne derzeit habe ich damit keine Probleme. Folie hält, trotz starker Sonne oder Waschanlage.

Nein, bei mir wurden die Griffe außen foliert und innen ca. 1cm umgeschlagen. Es gibt an der Innenseite eine spürbare Kante, bis dahin wurde foliert. Wenn der Griff ausgefahren ist, sieht man Chrom. Stört mich aber auch nicht und sieht stimmig aus.

Türgriff foliert
Deine Antwort