ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

das ist ja super... darauf habe ich gewartet! :-)

am 15. April 2016 um 11:10

Zitat:

@itsrafael schrieb am 15. April 2016 um 12:44:56 Uhr:

Also ab heute sind im Konfigurator die Mittelkonsolen alle ohne Analoguhr verfügbar (die Aussparung der Uhr fehlt dann.), somit kann man die Nachrüstung deutlich kostengünstiger durchführen.

Hoffe das beantwortet die Unklarheit

Nein, eher nicht.

Ab sofort gibt es also nur noch Konsolen ohne Analoguhr und ohne Aussparung? Wenn einer der vorher eine Uhr hatte eine Austauschkonsole braucht, kann er die Uhr nicht mehr einbauen, weil sie mangels Aussparung nicht mehr passt? D.h. es gibt nur noch die Konsole wie sie in den Autos ohne Uhr vorkommt?

Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht dass die Uhr mir gefällt - ganz im Gegenteil, ich fand die in der BR204 schon eher... gewöhnungsbedürftig und in der BR205 nicht minder, aber naja... es gibt bestimmt den einen oder anderen der über die fehlende Uhr traurig wäre. Das möchte MB doch sicher nicht verantworten.

am 15. April 2016 um 11:17

Nein. Es wird einfach jede Konsole mit und ohne Aussparung für die Uhr geben

am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

am 18. April 2016 um 10:08

@scgatz selber gemacht?

am 18. April 2016 um 10:11

@scgatz : Das sieht wirklich klasse aus (auch wenn ich den Cabon-Look nicht so sehr mag), sehr gute Arbeit! Ich werde mich auch mal nach einer passenden Folie umschauen. Der schwarze "Klavierlack" gefällt mir eigentlich, aber er ist wirklich sehr anfällig für Kratzer und der reinste Staubmagnet - da fühlt man sich echt genötigt, nach jeder Fahrt drüber zu wischen.

am 18. April 2016 um 11:05

@blackawe,

ja, selbergemacht. Es fehlt manchmal die dritte Hand, Folie, Fön und noch die Konsole fixieren :-)

@Chris 67,

richtig, Staub und die Microkratzer, ich war es leid. Ich hatte sie sogar schon mal ausgebaut, alles

demontiert und poliert. Sah nicht sehr lange toll aus, obwohl ich nur spezielle Tücher benutze.

Zitat:

@scgatz schrieb am 18. April 2016 um 11:59:25 Uhr:

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

sieht super aus! :-)

am 18. April 2016 um 14:13

@scgatz Wow Respekt!!! Kann ich vorbei kommen ? :D sieht echt mega gut aus

@scgatz ich schließe mich an, kann ich vorbei kommen ;)

am 18. April 2016 um 15:59

Traut euch doch einfach mal ran, der Ausbau ist doch kein Hexenwerk. Ich habs vorher auch noch nicht

gemacht, 3M Folie und nen Heissluftfön reichen doch schon.

Ok, die Rundungen sind nen bisken schwierig, man kann aber nix kaputt machen :-)

am 18. April 2016 um 17:58

Kann man die Mittelkonsole nicht mit Microfaser Dinamica beziehen? Das saehe doch vielleicht auch gut aus. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

@scgatz meinen Respekt, sieht aus wie vom Profi. Wenn man es sich nicht selber zutraut, so wie ich, muß man eben zahlen.

Gefällt mir auch sehr sehr gut und bin für sowas leider auch Talentfrei. Ich würde mich auch sehr ärgern wenn es nur ein mittelmäßiges Ergebnis werde. Deshalb bleibt mir wohl auch nur der Griff in meine Brieftasche.

 

Mein eigentlicher Traum wäre allerdings dieses Holz Esche schwarz offenporig. Das wird wohl aber auch nur ein Traum bleiben.

 

Auch von mir nochmal großes Kompliment sieht sehr Gut aus!!

@scgatz hasf du die Elemente CD, Klima, Aschenbecher Abdeckung, Touchpad etc. aus der Mittelkonsole rausgenommen. Wenn ja geht es einfach abzuseihen wenn die Mittelkonsole ab ist?

Habe leißer nur ein yoitube Videos gefunden wie,die Mittelkonsole abmontiert wird. Die anderen Elementen wird.die Demontage nicht gezeigt.

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)