ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:07

Dass die Klavierlackoptik ja nicht gerade die beste Wahl ist, ist ja schon bestens bekannt.

Nun möchte ich demnächst meine Mittelkonsole in Carbonoptik folieren lassen, da ich möglichst nah an das Original kommen möchte kommt hier nur glänzendes Carbon in Frage.

Nun habe ich gleich 3 Varianten im Netz gefunden die in Frage kommen... 4D, 5D und 6D Carbonfolie. Alle 3 von Noname Herstellern soweit ich weiss (weder 3M, Oracal noch Avery bieten glänzende an!).

Kann jemand hier genauere Infos geben mit welcher Version ich dem Original am nächsten komme? Ausserdem habe ich noch neben dem Original, ein Bild von einer folierten Version (mit 5D Carbonoptik).

LG

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2016 um 9:59

Hallo @ All,

ich habe meine Mittelkonsole nun auch mit Carbonfolie in schwarz von 3M bearbeitet. Kosten etwa 15€.

Die Konsole habe ich komplett demontiert, etwas fummelig war der Ausbau der

3 Luftauslässe, der Rest war nicht sehr standhaft :-) In natura sieht die Folie dunkler aus!

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

@Logi4711

Könntest Du den Beitrag mal verlinken?

Diese Acryl Scheibe von Aliexpress steht bei mir auch noch an und dann noch die Aufkleber für die B/C-Säule (piano), denn diese äussere Säulenverkleidung zerkratzt ja leider auch ziemlich schnell.

Kann die Abdeckung nur empfehlen. Kostet wirklich wenig, ändert die Optik und der Staub bleibt auch fern.

Danke GTS_Benny!

Wird das Display dadurch sehr viel dunkler, oder ist die Lesbarkeit gewährleistet?

OK, wer lesen kann.... Laut dem Link bleibt es okay. Also dann mal zu Ali und das Teil ordern.

Danke für den Tipp Logi4711, mir ging es dabei in der ersten Linie um die Spiegelungen, und die sind kein Thema mehr mit der Folie, aber der fette Rand wird dadurch nicht weniger fett und hässlich, das stimmt.

Die Acrylabdeckung spiegelt doch auch ordentlich, oder?

Grüße

Also ich habe nach mehreren Versuchen, die Scheibe in DE oder EU zu bekommen, letztendlich im Juni '21 über Amazon aus China bestellt.

Kann die Scheibe wirklich empfehlen, spiegelt zwar (sehr selten) etwas ungünstig weil nicht mattiert oder entspiegelt aber ansonsten alles Top. Wenn man genau schaut, sieht man natürlich das die Scheibe aufgepappt wurde, durch den Gap zwischen Scheibe und Display, aber im Alltag fällt es nicht auf und sieht einfach schöner aus, eben ähnlich wie kleineres Comand.

?

Sieht gut aus - dann werde ich mal bei Ali eine Bestellung starten. Vielleicht auch nur für den Übergang - falls ich ein Android Display verbaue. Oder aber für immer, wenn ich auf "Fernreisen" ein Tablet vor das Audio20 Display hänge.

Eine Piano-Mittelkonsole habe ich als Ersatz bestellt und versuche mal, was man mit Polituren erreichen kann.

Zitat:

@gogovich schrieb am 27. März 2023 um 15:59:54 Uhr:

 

Danke für den Tipp Logi4711, mir ging es dabei in der ersten Linie um die Spiegelungen, und die sind kein Thema mehr mit der Folie, aber der fette Rand wird dadurch nicht weniger fett und hässlich, das stimmt.

Die Acrylabdeckung spiegelt doch auch ordentlich, oder?

Grüße

Hab die Abdeckung jetzt 5 Jahre drauf. Da spiegelt nichts. Für die paar € ist das eine gute Aufwertung.

@gogovich schön dass man hier doch mal noch neue Ansätze sehen kann.

Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Foto machen wenn das Radio an/auf dem. Bildschirm ist?

Den Kontrast mit dem schwarzen Bild finde ich gerade etwas brutal.

@legan710 Sorry, war gestern mit dem BMW 1er, den ich gerade verkaufe, unterwegs, konnte keine Bilder machen, aber heute. Wie man auf den Fotos sieht, spiegelt sogar die entspiegelte Bildschirmoberfläche, aber auf gar keinen Fall die Folie, und der Klavierlackrand hat mich teilweise regelrecht geblendet. Den Kontrast auch mit dem schwarzen Bild finde ich überhaupt nicht störend (wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind), und im Betrieb erst recht nicht. Übrigens, beim Auseinanderbauen hat sich die Alubeschichtung der Blende mit dem Knopf für die Ablage gelöst und wurde kurzerhand abgeschliffen und auch mit der gleichen Folie beklebt (gegen Erwartungen hatten wir nichts alufarbenes da), meine Frau findet es aber ganz hübsch so und ich kann damit leben fürs erste.

Img20230328165958
Img20230328170004
Img20230328170018
+1

Sieht super aus, danke für die zusätzlichen Fotos

@legan710 Danke für den Lob, ich finde es gut gelungen. In der Optik Esche offenporig würde das Display wiederum ziemlich lächerlich aussehen, also bin ich im nachhinein froh, "nur" den Klavierlack erwischt zu haben, so kann man etwas rumexperimentieren. Die eine Variante in Lederoptik paar Seiten vorne fand ich auch sehr interessant.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 27. März 2023 um 16:11:56 Uhr:

Also ich habe nach mehreren Versuchen, die Scheibe in DE oder EU zu bekommen, letztendlich im Juni '21 über Amazon aus China bestellt.

Kann die Scheibe wirklich empfehlen, spiegelt zwar (sehr selten) etwas ungünstig weil nicht mattiert oder entspiegelt aber ansonsten alles Top. Wenn man genau schaut, sieht man natürlich das die Scheibe aufgepappt wurde, durch den Gap zwischen Scheibe und Display, aber im Alltag fällt es nicht auf und sieht einfach schöner aus, eben ähnlich wie kleineres Comand.

Hast du das Facelift oder Vor-Facelift Modell?

 

Ich habe nämlich bei Amazon Bewertungen gelesen, dass es Unterschiede beim 7 Zoll Display geben soll, also zwischen Facelift und Vor-Facelift und deswegen die Folien nicht passen.

 

Hast du vielleicht noch den Amazon Link ?

EZ 09/17, also VorMoPf.

Bestellt habe ich das hier https://amzn.eu/d/hqwZ325

Verkäufer war "ZUNDA COMMERCIAL FIRM susongxianjlagenbalhuoshanghang"

Die Bewertungen von dem Verkäufer der das Teil aktuell darüber verkauft, lesen sich nur ziemlich unterirdisch. Bei mir hat's damals geklappt aber ewig lange Lieferzeit und keinerlei Kommunikation. Die Scheibe die dann irgendwann kam war aber einwandfrei.

Vielen Dank! Ja wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, kommt ja kaum was an…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Folierung der Mittelkonsole (von Klavierlackoptik zu Carbon)