Folierung abgeschlossen
Hallo Liebe Insi-Gemeinde,
möchte meinen neuen Flitzer nun doch kurz vorstellen:
Diesel, 160 PS, Leder, Navi, Bluetooth, 5-Türer, Flexride, Bi-Xenon, 18 Zoll Winterräder (5 Doppelspeichen)...
Original-Farbe ist Lichtsilber-Metallic.
Habe den Jahreswagen aber in glänzend weiß folieren lassen - bis auf das Dach und die Außenspiegel (schwarz). Alle Chromelemente sind ebenfalls in schwarz.
Mit den Außenspiegeln bin ich mir aber nicht sicher. Die werden vermutlich doch auch weiß.
Für den Sommer hoffe ich auf die schwarzen 20 Zoll AEZ Pheonix dark Felgen - wenn das Geld reicht :-) (vielleicht hat ja jemand ein günstiges Angebot)
Freue mich auf reichliche Diskussionen hier im Forum!
Thommy
Beste Antwort im Thema
Weiß ist OK, aber das Schwarz ist mir zu matt und Kühler und Heck sehen aus wie Plastik.
Kommt für mich der Eindruck aus als gäbe es noch eine Modell unter "Selection".
Neben den Klarglas-AFL würde ich dem Kühler und dem Heck sowie den Nebelleuchten zumindes ein bisschen Chrom gönnen um das schwarz zu fassen, zu rahmen.
Auch den Seitenscheiben würde ich Ihren Chromrahmen lassen.
91 Antworten
Hey,
das Vauxhall Emblem ist echt eine Augenweide, allerdings gibts da bei mir Probleme. Hab das Hecklogo hier liegen, aber bekomm beim besten Willen das Original Emblem nicht ab. Hab schon versucht mit Zahnseide und Nylonschnur das Emblem ein wenig zu lösen, damit ich mit einem Schraubendreher drunterkomm, aber nichts zu machen. Das hat Opel echt bombenfest und ohne Spalt angebracht. War beim OH und die wollten es nicht entfernen, haben irgendwas erzählt von wegen man müsse die Chromspange abschrauben...kann ich mir nur irgendwie nicht vorstellen, da einige hier im Forum das Problem einfach so lösen konnten. Naja bin auf jeden Fall noch für Tipps offen. Finde die Art von Individualisierung auf jeden Fall auch sehr schick ;-)
Bin auch am überlegen statt INSIGNIA CDTI zu cleanen, einfach ein anderes Wort drauß zu machen. Aber bis auf D'SIGN oder SAINT ist mir noch nichts eingefallen 😁
Ich finde die Folierung ist super gelungen.
Da wir auch kleine Folienfreaks sind (unsere Firmenfahrzeuge sind alle in neongelb foliert) wird natürlich auch mein Insignia (wenn er dann endlich mal kommt) foliert werden.
Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich eine Foto Folie wählen soll oder den Wagen doch lieber bis auf die Chrome Applikationen komplett in matt schwarz wählen soll
Wenn es soweit ist werde ich bestimmt einmal Bilder hochladen. Die Folierung kostet bei uns übrigens ca 800,- Euro komplett allerdings ohne die Einstiege. Also nur um die Kanten gelegt.
Sooo, heute habe ich meinen dicken zum Folierer gebracht....
Hab mich nun doch für die Komplettfolierung in matt schwarz entschieden. Allerdings habe ich dem Folierer gesagt das er die Chrometürgriffe bitte wieder anbringen soll wenn die Folie drauf ist. Ich denke das matte schwarz kommt bei den Chromspangen, Griffen und der Reeling richtig gut.
Außerdem lasse ich am Schweller dann in Chromefarben noch einen Schriftzug aufbringen. Denke am Donnerstag oder Freitag ist der Wagen fertig, dann stell ich mal einige Bilder ein.
Hallo Gemeinde,
ich hoffe der link funktioniert. Ich habe gerade die ersten Bilder von meinen Veränderungen im Internet sehen können:
http://www.facebook.com/profile.php?...
und:
http://www.facebook.com/profile.php?...
also ich find es jedenfalls genial.
Toll ich sehe bei facebook nur Evelyn Neuhaus.
Soll`s das sein?
Lg
h opc
Zitat:
Original geschrieben von h opc
Toll ich sehe bei facebook nur Evelyn Neuhaus.
Soll`s das sein?Lg
h opc
Bilder sind nur für Freunde frei gegeben....
Edit: Wenn man den Link komplett nimmt gehts auch 😁 Kann man ja oben nochmal anpassen
Oh sorry, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Ihr könnt aber auch bei facebook nach red lab suchen, dann könnt ihr die Fotos auch so anschauen. Ich hab aber auch mal versucht das ganze zu speichern. Die Datei hänge ich dann weiter unten einfach mit an
http://blog.insignia-enthusiast.org/?p=81
So soll er mal aussehen, oder ?
schlecht aussehen tuts ja nicht, aber wenn ich mir vorstelle wie unsere beiden immer aussehen.... gerade jetzt mit dem ganzen Blütenstaub... und ich mir vorstelle der "Lack" wäre auch noch matt... ich glaub ich würd heulen!
Yapp so soll er mal aussehen:-)
Naja mit dem Blütenstaub haben wir zur Zeit alle zu kämpfen. Ob nun matt oder glänzend. Als er noch weiß vor meiner Türe stand hab ich auch geheult als ich aus der Waschstraße kam und einen Tag später der dicke schon wieder gelb war. Kann man jetzt so oder so sehen. Aber wenn ich in zwei oder drei Jahren unter umständen die Folie runter mache dann sieht der dicke vom Lack her aus wie neu.
Und es ist alle male günstiger als ihn umlackieren zu lassen:-)
Was hast Du für die Folierung gezahlt, wenn ich fragen darf. Gern auch per PN.
LG,
Christian
Ich schreib es auch nochmal hier. Die Komplettfolierung kostet 1300,- Euro da ist dann aber auch die Beschriftung in einigen Wochen noch dabei.
Werden auch die Innenkanten/Innenseiten der Türen usw. mitfoliert?
Sieht nämlich extrem Schei*e aus, wenn man die Tür öffnet und man sieht den weißen Lack.
Gruß Michael
Also es gibt Folierer die das nicht mit Folieren aus Zeit und Kostengründen. Mein Folierer macht die Innenseiten und Türeinstiege mit. Genauso beim Kofferraum beispielsweise die Ladekante etc.
Hab gestern vor dem Wagen gestanden und ich konnte keine weißen Stellen mehr sehen.
Sonst hätte ich es wohl auch nicht machen lassen!