Folierung abgeschlossen
Hallo Liebe Insi-Gemeinde,
möchte meinen neuen Flitzer nun doch kurz vorstellen:
Diesel, 160 PS, Leder, Navi, Bluetooth, 5-Türer, Flexride, Bi-Xenon, 18 Zoll Winterräder (5 Doppelspeichen)...
Original-Farbe ist Lichtsilber-Metallic.
Habe den Jahreswagen aber in glänzend weiß folieren lassen - bis auf das Dach und die Außenspiegel (schwarz). Alle Chromelemente sind ebenfalls in schwarz.
Mit den Außenspiegeln bin ich mir aber nicht sicher. Die werden vermutlich doch auch weiß.
Für den Sommer hoffe ich auf die schwarzen 20 Zoll AEZ Pheonix dark Felgen - wenn das Geld reicht :-) (vielleicht hat ja jemand ein günstiges Angebot)
Freue mich auf reichliche Diskussionen hier im Forum!
Thommy
Beste Antwort im Thema
Weiß ist OK, aber das Schwarz ist mir zu matt und Kühler und Heck sehen aus wie Plastik.
Kommt für mich der Eindruck aus als gäbe es noch eine Modell unter "Selection".
Neben den Klarglas-AFL würde ich dem Kühler und dem Heck sowie den Nebelleuchten zumindes ein bisschen Chrom gönnen um das schwarz zu fassen, zu rahmen.
Auch den Seitenscheiben würde ich Ihren Chromrahmen lassen.
91 Antworten
Naja zur Farbe weiß brauch ich ja nichts sagen, hab ich ja selbst auch gewählt. Aber deiner sieht echt toll aus und die Folierung macht zumindest auf den Bildern echt nen guten Eindruck. Und das schwarze Dach sieht einfach nur genial aus.
Aber der Kühlergrill und die ehemalige Chromspange am Heck finde ich einfach nur schrecklich und zerstört die ganze Optik und sieht meiner Meinung nach sehr billig aus. Naja dir muss es gefallen.
So, der Heckspoiler klebt nun seit über einer Woche an meinem Fünftürer - und ich bin begeistert. Er lässt den Boliden noch ein kleines bisschen sportlicher wirken. Jetzt muss nur noch der Heckwischer weg..
Mit gefällt, dass der Spoiler nicht zu groß ist - genau richtig!
Aber seht selbst...
Sieht echt Klasse aus. Dezent individuell.
Hy Thommy,
find ich super!
Meiner ist silber aber ich hätte lieber einen blauen :-). Das mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt und bei Dir sieht es wirklich gut aus. Ich würde zwar den Grill und die Heckleisten in Chrom lassen ( ich steh auf Chrom, liegt wohl an meinem Alter ) aber der Rest - Hut ab.
Viele Grüße aus Mittelfranken
Idnal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pati0505
Sieht doch klasse aus.
Würde nur noch die Scheiben schwarz machen. Oder wenigstens die Heckscheibe. Sieht Hammer aus beim schwarzen Dach, wie aus einem Stück.
Hab´s bei meinem schon fast 2 Jahre so und kann mich immer noch nicht Sattsehen.
Hast ein Bild von der Seite, der Streifen würde mich interessieren
Danke
Zitat:
Original geschrieben von thommy_j
So, der Heckspoiler klebt nun seit über einer Woche an meinem Fünftürer - und ich bin begeistert. Er lässt den Boliden noch ein kleines bisschen sportlicher wirken. Jetzt muss nur noch der Heckwischer weg..
Mit gefällt, dass der Spoiler nicht zu groß ist - genau richtig!Aber seht selbst...
Hallo thommy,
Das sieht gut aus 😎
Abher warum nicht der Heckwischer ab machen und von die innenseite mit GFK sauber bearbeiten, und eine neue folie drauf machen.
Wehn man das zurecht macht, kan man spehter immer wieder der Heckwischer drauf machen one das man das sieht.
Grüße, Joche (Niederlande)
Ja, Joche, dass wird wahrscheinlich auf so eine Lösung hinauslaufen. Dann muss aber das ganze Element neu beklebt werden. Muss mal mit meinem Folierer sprechen.... Mit GFK kenne ich mich nicht so gut aus. Wir das nicht so geklebt, dass es später nicht mehr abgeht?
Zitat:
Original geschrieben von 2small
Hast ein Bild von der Seite, der Streifen würde mich interessierenZitat:
Original geschrieben von pati0505
Sieht doch klasse aus.
Würde nur noch die Scheiben schwarz machen. Oder wenigstens die Heckscheibe. Sieht Hammer aus beim schwarzen Dach, wie aus einem Stück.
Hab´s bei meinem schon fast 2 Jahre so und kann mich immer noch nicht Sattsehen.Danke
Im Profil ist eins von der Seite. Habe mal ein ähnliches unten angehängt.
Hey,
1600,- für eine Teilfolierung 😰
finde ich persönlich sehr happig...hab mir mal ein Angebot in der Nähe machen lassen. Da kostet eine Komplettfolierung mit Carbonlook Folie 2700,-
Teilfolierung Variante 1: Haube, Dach, Heck & Spiegel um die 600,-
Teilfolierung Variante 2: Dach, Heck, Spiegel, Innenraum (Mittelkonsole, Türen etc.) um die 650,-
Also ich bin noch zwischen Variante 1 & 2 am schwanken, aber denke der Preis ist okay.
Für 1600,- hätte ich es nicht machen lassen.
Finde dein Dach und die Spiegel gelungen. Grill ist mir zu viel Schwarz und das Heck ist auch nicht ganz mein Geschmack. Ich hätte wahrscheinlich mehr mit Carbon oder weiß experimentiert 😎
Mit freundlichem Gruß
Daniel
Wie kommst du auf Teilfolierung? Das ganze Auto ist beklebt. Im Preis inbegriffen waren alle vier Einstiegsbereiche, Spoiler, Grill vorne und Leiste hinten sowie alle restlichen Chromelemente wie Türrahmen und Lufteinlässe! Alles für 1600 Euro!
Für 2700 € würde ich das aber nicht machen lassen 😁
Sorry 😁
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...man man, hab echt gedacht, du hättest einen Weißen etwas folieren lassen 😁
Dann kann man über das Ergebnis echt nicht meckern, ich denke in Echt wirkt das ganze schwarz-weiß auch besser auf den Bildern. Weil gerade das Heck wirkt irgendwie so matt.
Na dann kann man über den Preis echt nicht meckern 😉
Spiegel find ich eigentlich ganz gut in schwarz, würde aber auch die Felgen schwarz machen, bzw schwarze drauf machen!!
Mit freundlichem Gruß
Daniel
Moin Thommy j,
respekt, das Auto sieht toll aus.
Ich würde die Opel Logos durch Vauxhall ersetzen und die Individualisierung ist perfekt.
Viele Grüße
Marder Mueller
Sieht Klasse aus und das schwarze Dach und die Aussenspiegel finde ich sehr gelungen.
Wie ist eigentlich die Haltbarkeit der Folierung? Muss das auch poliert werden? Und kann man das auch wieder entfernen? Würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von MarderMueller
Moin Thommy j,respekt, das Auto sieht toll aus.
Ich würde die Opel Logos durch Vauxhall ersetzen und die Individualisierung ist perfekt.Viele Grüße
Marder Mueller
Danke! Das mit dem Vauxhall-Emblem ist schon in Arbeit. Habe es gestern weiß lackiert. Werde es morgen dran machen... Vorne kommt irgendwann der Steinmetz-Grill dran. Daher fällt dort das Emblem komplett weg!
@SignumFan: Folierung ist etwa 7 Jahre haltbar. 3M gibt auf die Folie selbst 10 Jahre garantie. Ablösen sollte rückstandslos gehen. Polieren muss man nicht. Mann kan sogar problemlos in die Waschstraße!