ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Folieren in Berlin

Folieren in Berlin

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:04

Hi Freunde der Nacht (R8) *reim* :D

War heute mal bei einem Folierer hier in Berlin. Will erstmal keine Namen nennen, weil ich hier keine Werbung machen möchte.

Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Ihr kennt euch bestimmt schon etwas besser aus auf diesem Gebiet.

Ich hatte als Eckdaten genannt, dass ich das Auto in einem strahlenden weiß folieren lassen möchte. Dort wird die Folie KPMF verwendet. Habe mir die Folie dann mal angeschaut und sie ist wirklich sehr weiß. Genannt wohl ''reinweiß''.

Ich wollte die Sideblades in einer Carbonfolie haben, ist wohl eine sogenannte 3D Folie....keine Ahnung ob die weiße Folie ebenfalls eine 3D Folie ist...

Die Spiegel sollen auch in Carbon werden, in der gleichen Farbe wie die Sideblades. Mir wurde gesagt, dass die Spiegel nicht in einer Folie gemacht werden können, sondern in den knicken wird wohl gestückelt. Insgesamt sollen es wohl 3 verschiedene Etappen jeweils an den Spiegeln werden. Wenn man die in einem Stück folieren würde, so wurde mir gesagt, löst sich das Ganze wieder ab, nach wenigen Monaten. Auch würde der Tankdeckel nicht foliert werden können....

Kenne mich wie gesagt damit nicht aus, aber doch erscheint mir das alles irgendwie merkwürdig, zumal man das dann wohl auch etwas sieht, weil man das Carbonmuster nicht Haargenau wo weiterführen könne an den Spiegeln.

Als Summe stehen 1500 Euro Netto zzgl. MwSt im Raum.

Was haltet ihr davon. Kennt ihr vielleicht noch weitere gute Folierer? Auf der Homepage sieht man allerdings auch, wie schon Rolls Royce Phantom, Bentley und andere hochwertige Autos foliert wurden....

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

AL

Beste Antwort im Thema

100 Euronen pro laufendem Meter ist normal und das korrekte folieren dauert 3 - 4 Tage, aus die Maus ! :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juni 2012 um 17:08

Teuer.

Die Spiegel kriegst du net auf einmal Foliert das schafft keiner. Allein wenn du die Folie um die rundung ziehst würde sich die Musterung des Carbons verziehen. Das mit den 3 Folienstücken, damit musst du leben oder halt echt Carbonspiegel kaufen gibt schon für 500€ wenn deine Carboniesieren lassen tutst.

Meine Spiegelkappen werden jetzt auch zum dritten mal Foliert. Spiegel sind einfach nen undankbares geschäft.

1500 Euronen für einen R8 sind NICHT teuer, sondern normal !!!

Das mit den Spiegeln kann ich auch bestätigen, geht nicht an einem Stück !

am 20. Juni 2012 um 18:29

1.500 netto ist normal?! Ich zahl deutlich weniger...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

1.500 netto ist normal?! Ich zahl deutlich weniger...

Vielleicht bei Schrauber - Kalle, aber nicht in einem Fachbetrieb, der auch noch Garantie gibt. Es kommt ja auch darauf an, welches Auto Du folieren lässt. Ein Polo z.B. ist natürlich deutlich billiger, als ein Q7, da dieser weniger Folierungsfläche hat...

am 20. Juni 2012 um 18:57

War ein R8 bei einem Fachbetrieb. Keine Ahnung was dein Problem ist...

am 20. Juni 2012 um 18:59

Ruhig Freunde ;)

Micha, die Preise die mir in letzter Zeit, für gutes Folieren (auch Kanten etc. pp) genannt wurden, lagen alle jenseits der 2000 EUR Brutto ..

100 Euronen pro laufendem Meter ist normal und das korrekte folieren dauert 3 - 4 Tage, aus die Maus ! :D

am 20. Juni 2012 um 19:08

Wenn du meinst.

01/2011 Komplettfolierung inkl Carbon 900,- € netto.

Aber gibt ja immer jemand ders besser weiß :rolleyes:

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:09

Wollte kein Streit vom Zaun brechen.

Dann werde ich es dort aller Wahrscheinlichkeit nach machen.

Habe mir mal weiße R8 bei Google Bildersuche angeschaut. Also die Tankdeckel sind generell alle silbern...hätte ich mir auch denken können....

Ich hoffe, dass das mit der Demontage und der Montage alles gut klappt. 2 - 3 Tage sind angesetzt, wir dürfen gespannt sein.

am 20. Juni 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wenn du meinst.

01/2011 Komplettfolierung inkl Carbon 900,- € netto.

Aber gibt ja immer jemand ders besser weiß :rolleyes:

...ganz ehrlich Michael für nen R8 Coupe 900,- tacken inkl. Spiegel & Sideblades sowie aus- und einbauen der Front und Heckpartie um es anständig zu machen und auch Spoiler ausbauen ist absolut irre! und wer das macht - und dann noch mit Carbonfolie (egal von welchem Hersteller) der hat 0,00 euro verdient sondern noch draufgelegt. Aber ich weiß das es Firmen gibt die sowas machen - fragt sich nur wie lange die am Markt sind :cool: Ich komme aus der Branche und weiß von was ich spreche. 1.500,- ist schon ein Top Preis wenn die oben genannten Arbeiten alle gemacht werden. Aber ich würde es nie für diesen Preis auf Rechnung machen - dann verdiene mit anderen Sachen viel lieber & leichter mein Geld. Denke du vermietest auch keinen R8 für 50,- euro am Tag da es nicht annähernd die Umkosten pro Tag deckt ;)

Axel hat da schon recht mit den 1.500,- von Camshaft - Sladdi und die Jungs dort machen einen Top Job für einen wirktlich guten Kurs! schau dir die Referenzarbeiten auf ihrer Homepage an wenn dir das jemand in MUC für 900,- euro macht dann gib mir den Kontakt, ich stelle ihn sofort bei mir an zum folieren und bestelle nen neuen V10 ür mich :D

greetz & bottle up!

Toaster

am 21. Juni 2012 um 8:19

Ich habe alle meine Autos dort folieren lassen, ausnahmslos. Seit nem Jahr schicken wir alle Mietwagen auch dort hin.

Die Firma gibt es immer noch und auch schon seit 2007. Kann nur sagen was ich gezahlt habe und war mit der Arbeit immer zufrieden. Dann bin ich mal froh und genieße :)

am 21. Juni 2012 um 9:48

1500 EUR ist ein normaler Preis. Habe die gleiche Summe auch für meinen bezahlt. Komplett matt-weiß mit 3M Folie. Das Problem ist die Motorhaube, den die muss in einem großen Stück foliert werden und die Spiegel. Meine wurden abgebaut und dann teils matt-weiß und matt-schwarz foliert. Das dauert und kostet daher eben... Bei mir hat es 2 komplette Tage gedauert und das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.

AudisLiebling

Warum last du dir die Spiegeln , Tankdeckel & Sideblades nicht Tauchfolieren halt von einer anderen Firma wenn die es nicht Können.

Einzige Nachteil wäre da es nicht mehr Abziebar wäre aber sonst eine Alternative wenn du es nicht auf 3 mal gestückelt haben willst.

Grüsse aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Folieren in Berlin