ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Folien design! Garantie verlust

Folien design! Garantie verlust

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:54

Hi

Hatte vor vll mein Weißen FoFi mit einen Schwarzen Rally Streifen zu verzieren!

Nun ist die frage ob mann das eigentlich darf in der Garantie/ Finanzierungs Zeit?

 

Bedanke mich schon ma im vorraus.

 

MFG sonny

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

willst du die Streifen lackieren oder

mit 3M-Folie machen...

Wenn du über Flatrate finanzierst

bist du in Eigentümer des Fahrzeugs

du stehst auch im Fahrzeugbrief drin

nur dieser ist bei der Bank.

Gruß

Richard

 

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:51

ah k vielen dank wollte wenn dann mit folie machen weil wenn ich ma klein bock mehr daruf haben dann kann ich die einfach entfernen!!

 

naja ka vielen dank

 

mfg sonny

Würde einfach mal den ffh fragen

und das ggf auch vertraglich festhalten

um sicher zu sein, ggf steigt ja auch der mehrwert

durch die streifen

am 12. November 2011 um 18:08

Dann knüpf ich mal an das Thema mit meiner Frage an:

Ist eine Lakierung besser oder eine Folierung?

ich habe mir einen weißen Fiesta geholt und möchte ein Design drauf machen.

Habe die Farbe schwarz/weiß an meinem Fiesta was meint ihr welche Farbe würde noch dazu passen?

Liebe Grüße

Heute lässt man lieber folieren, vorallem wenn du noch was ausgefallenes haben willst. Das lässt sich viel schwieriger lackieren und auch nicht so leicht rückgängig machen wenn du den Wagen mal verkaufen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Richard_nbg

..., ggf steigt ja auch der mehrwert

durch die streifen

zum Alten Teil:

Wahrscheinlich eher das Gegenteil, denn 1. ist das nicht jedermanns Geschmack und somit schwieriger zu verkaufen und 2. könnte die Folierung Auswirkungen auf den Lack haben (zB greift der Klebstoff den Klarlack an oder es gibt Verfärbungen etc... natürlich abhängig von der Folie, Finger weg von Billigkram!)

Eine gute Folie sieht genausogut aus wie Lack. Zudem kannst du die Streifenfolien ja immer noch abmachen. Lack ist und bleibt nunmal drauf...

am 16. November 2011 um 22:36

okay das ist nun eine banale frage, was meint ihr welche farbe würde eurer meinung nach am besten zu weiß/schwarz passen?

am 19. November 2011 um 0:48

Du musst wissen was dir am besten gefällt ;)

Ich würde einen einzelnen Streifen, zu einer Seite hin versetzt nehmen (nicht mittig!). Den sogar in einem grellen Grün... ähnlich dem aktuellen RS-Grün.

Die Folie dann vllt. noch als Felgenring für den äußersten Kranz (kennt man ja meist von Motorrädern, immer öfter auf Autos zu sehen) und gut is :)

am 19. November 2011 um 17:04

danke schön für die brilliante idee :)

iwie kombinieren viele weiß-grün oder schwarz-grün.

bei meinem alten, sollt ich laut der meinung der männer, auch, anstelle des pink, grün nehmen. aber gut das ist nun geschichte und mein neues ist weiß :)

ich bin auch am überlegen ob ich grüne (oder doch lieber rote hmm ^^ ) innenbeleuchtung machen soll, was meint ihr? :)

aber das mit dem streifen überleg ich mir^^

 

ps. das hat doch auch was ;) (siehe bild)

am 30. November 2011 um 20:57

Mal noch für Ideen.

Zu der Folie allgmein, die blau ist seit nem 1 1/2 Jahr drauf, also auch Winter hinter sich und ist eig nichts dran.

Alle Folien für aussen sind UV durchlässig,daher sieht man später auch auf dem Lack keinen Unterschied und der kleber macht ebenso wenig.

Lg Radeon

Diff-6253785617305043078
am 30. November 2011 um 22:16

sieht echt gut aus mit dem blau :)

ich bin aber auch noch am überlegen ob ich das mit dem rot mache

hat jemand von euch felgenrand gemacht?

Also ich kann anstatt folie auch Plast Dip empfehlen, hab ich schon bei 2 kollegen gemacht.

das ist sone Sprühgummierung die sich nachher rückstandsfrei wieder abziehen lässt, konsistenz ist anchher wie ne normale folie.

Gibt es auch in verschiedenen Farben.

Ist sehr widerstandsfähig und sogar hochdruckreinigerfest

Kann ich echt empfehlen .

Hier mal ein video davon :

http://www.youtube.com/watch?v=BP_IKoxSgF4

am 8. Dezember 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Fordfiestamk7

Also ich kann anstatt folie auch Plast Dip empfehlen, hab ich schon bei 2 kollegen gemacht.

das ist sone Sprühgummierung die sich nachher rückstandsfrei wieder abziehen lässt, konsistenz ist anchher wie ne normale folie.

Gibt es auch in verschiedenen Farben.

Ist sehr widerstandsfähig und sogar hochdruckreinigerfest

Kann ich echt empfehlen .

Hier mal ein video davon :

http://www.youtube.com/watch?v=BP_IKoxSgF4

Will ich im Frühjahr mal ausprobiern, wieviel habt ihr denn pro Felge ca. gebraucht ?

Nur das ich nen ungefähren Anhaltspunkt hab wieviele Dosen ich bräuchte.

Lg Radeon

Deine Antwort
Ähnliche Themen