ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Folie auf Navischirm ?

Folie auf Navischirm ?

BMW 3er
Themenstarteram 20. März 2015 um 9:05

Hallo!

Hab über die Suche leider nichts gefunden. In der Sonne siehts aufgrund vieler kleiner Punkte so aus als ob eine Folie noch am Navischirm wäre. Habs schon paarmal versucht aber ich bekomm die nicht abgezogen. Jetzt zweifle ich schon ob die wirklich abgezogen gehört und Kratzer möcht ich mir auch nicht einfangen. Wie war das bei euren Neufahrzeugen?

Danke!

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KolosseumTenor schrieb am 20. März 2015 um 18:16:44 Uhr:

Hat hier schonmal jemand Fettflecken erfolgreich entfernt vom Bildschirm und kann mir sagen, wie man das schaffen kann?

Danke :)

@KolosseumTenor: Ja, das geht, wenn man weiß wie man so ein Display reinigen kann. Ich empfehle Desinfektionsmittel und habe damit im F30, E92 beim iPad, iPhone usw. exzellente Erfahrungen gemacht. Das Mittel reinigt schonend und trocknet selbst ab - der Alkohol verdunstet einfach. Ein streifenfreies sauberes Ergebnis. Wichtig ist noch der Lappen. Man nimmt ein hochwertiges Microfasertuch (wichtig, sonst gibt es Kratzer), oder ein hochwertiges sehr weiches Baumwolltuch. Nicht zu viel Druck ausüben!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Im E9x Forum hat es schonmal einer geschafft, eine Pseudofolie wegzupolieren. Man kann allgemein nur dazu raten, da die Bildschirme maximal empfindlich sind, möglichst die Finger komplett davon weg zu lassen. Abstauben am besten nur mit einer antistatischen Fusselbürste. Früher war da eine Schutzscheibe davor. Die wurde aber mittlerweile wegrationalisiert.

Eine abziehbare Folie ist auf den Bildschirmen meines Wissens nach nicht drauf.

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:25

Ich versuch mal ein Foto davon zu machen. Es fühlt sich nicht nach einer Glasoberfläche an und es sieht eben nach Lufteinschlüssen bei einer Folie aus. Eben weil die Dinger so empfindlich sind dacht ich mir ich frag lieber mal hier in der Runde nach.

Lies mal HIER! und auch den verlinkten Beitrag im ca 10. Post.

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:17

Danke für den Link! Okay also lass ich Fensterputzmittel da auf jeden Fall weg. Normal sieht das aber nicht aus wie das ausgrliefert wird im Neuzustand!! Das hatte ich weder im E92 noch im F10!

wenn es ne Abziehfolie ist, sollte dann ned iwo was überstehen um daran zu ziehen...?

Themenstarteram 20. März 2015 um 14:13

Es steht nix über. Aussehn tuts aber genauso als wenn man zb einen DVD Player kauft und da einfach noch eine Folie drauf is mit kleinen Lufteinschlüssen und matter Optik.

dann den :) fragen... wenn es keine Folie ist, ist eh was zu tauschen:p

Hast Du dort, wo Du das Geld fürs Auto gelassen hast, Hausverbot?

Ich hatte nach dem Kauf Spuren von Transportschutzfolie am Übergang Shadowline-Blenden zu Blech und Klebereste der Folie unter der Motorhaube gefunden. Mir hat man zugehört und mit Delikatesse diese Rückstände entfernt. Dann wurde mir gesagt, ich solle jederzeit wiederkommen, wenn ich noch was entdecke, ehe ich mit der Flex selber was repariere.

Edit schimpft, dass Softwarefriedl mal wieder schneller war. :(

am 20. März 2015 um 15:00

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 20. März 2015 um 10:17:37 Uhr:

Im E9x Forum hat es schonmal einer geschafft, eine Pseudofolie wegzupolieren. Man kann allgemein nur dazu raten, da die Bildschirme maximal empfindlich sind, möglichst die Finger komplett davon weg zu lassen. Abstauben am besten nur mit einer antistatischen Fusselbürste. Früher war da eine Schutzscheibe davor. Die wurde aber mittlerweile wegrationalisiert.

Eine abziehbare Folie ist auf den Bildschirmen meines Wissens nach nicht drauf.

Hier wird wieder alles wild zusammengeworfen. :rolleyes:

Die Displays des E9x und des F3x sind vollkommen verschieden. Im E9x (zumindest im LCI) war in der Tat keine Scheibe mehr vor dem Display und das Ding somit auch entsprechend empfindlich.

Der freistehende Bildschirm im F3x hat hat eine durchgehende Scheibe vor dem gesamten Display, sofern wir vom Navi Professional reden. Diese kann man, wie andere Scheiben auch, problemlos mit einem (ggf. feuchten) Tuch oder auch mit etwas Glasreiniger reinigen. Probleme mit der Reinigung des Displays hatte ich im F3x die letzten Jahre jedenfalls noch nicht.

Für den E9x stimmt die Aussage über die Empfindlichkeit und problematische Reinigung. Im F3x ist das jedoch kein Problem mehr.

@TE

Normal ist das definitiv nicht, wie hier schon gesagt worden ist! Wenn also keine Schutzfolie auf dem Display ist, ab zum Freundlichen und reklamieren. Ganz einfach. :D

 

MfG

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:12

Wollte ja nur mal hier nachfragen ob ich zu doof bin die Folie ab zu machen. ;) Wenn ihr keine Folie hattet und es nicht so sein soll, dann werd ich wirklich den :) bemühen.

Danke!

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 20. März 2015 um 16:12:46 Uhr:

Wollte ja nur mal hier nachfragen ob ich zu doof bin die Folie ab zu machen. ;) Wenn ihr keine Folie hattet und es nicht so sein soll, dann werd ich wirklich den :) bemühen.

Danke!

Es gibt in der Tat eine Folie am Bildschirm.

Diese wird aber in der Regel im Werk abgezogen.

Ist halt ein reiner Produktionsschutz.

Kann schon mal passieren das das Abziehen vergessen wird.

Fahr mal zum Freundlichen und klär das ab, mach aber schnell, denn Sonneneinstrahlung/Wärme kann dann Schaden machen.

Gruß

am 20. März 2015 um 17:16

Hat hier schonmal jemand Fettflecken erfolgreich entfernt vom Bildschirm und kann mir sagen, wie man das schaffen kann?

Danke :)

Zitat:

@KolosseumTenor schrieb am 20. März 2015 um 18:16:44 Uhr:

Hat hier schonmal jemand Fettflecken erfolgreich entfernt vom Bildschirm und kann mir sagen, wie man das schaffen kann?

Danke :)

beim ersten Mal reicht Folie abziehen, danach wirds schwerer :D

ich hoffe ich darf mich hier dranhängen, mit einem verwandten Thema.

-- wie reinigt ihr die (glas)fläche des head up Display` s ?

-- deckt ihr die (glas) fläche beim reinigen der scheiben ab ?

da ich diese SSA zum ersten mal im Fz. habe habe, bin ich noch etwas unsicher ........ wobei ich schon bemerken konnte, daß sich in dieser Vertiefung so allerlei absetzen kann.

gruß jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen