Foliatec?!

Opel Corsa B

Hi ... habe mir jetzt ne folie von foliatec geholt!! Und will sie morgen anbringen ... habt ihr erfahrungen damit? und was sollte ich beachten oder wissen, wie ich sie anbringe!!

mfg mk-gfx

21 Antworten

Was für ne folie? Für die Scheiben oder Instrumente Innendekor .... ?

scheiben ... midnight!

oh.dann viel glück dabei.was für tipps brauchst du denn?generell wie man folien klebet oder was du beim corsa beachten musst?also im prinzip immer nur ein bischen von der schutzfolie abmachen und die richtige folie dann stück für stüch am besten mit nem lineal oder so aufstreichen.
der beste tipp ist, lass dir zeit dabei, das dauert!!!

Mach am besten Fotos während du arbeitest.Sag auch bescheid wie es aussieht. Ich bin mir auch am überlegen ob ich mir die Foliatec 3D Folie holen soll.

Jau mach mal am Besten n Workshop, dann haben wir alle was davon! An die Arbeit traue ich mich auch nicht wirklich dranne, da ich Angst vor Blasen und so habe!!!!

Die Arbeit würde ich gerne machen, wenns scheiße aussieht neu machen.

ABER DAS G E L D !!!!!

2 Versuche sind verdammt teuer 🙂

naja mal sehen was sich machen lässt habe schon alle vorbereitungen getroffen ... und morgen gehts los!!!

Also werde mein bestes geben und versuchen danach nen workshop zu schreiben ... weile alleien die beschreibung verwirrt mich schon!!!

mfg mk

weiß nicht wo du wohnst, aber profis machen dir nen 3-türer schon ab 130-160 € komplett mit folie, montage und garantie!

die fertigen 3D Kits kosten glaube ich um die 110 € - finde ich blödsinn selbst zu machen, es sei denn man legt eben wert darauf dass es WIRKLICH selbst gemacht ist!

man sollte aber auch wissen, dass es bessere folien als foliatec gibt und man die nur bei profis bekommt und nicht selbst kaufen kann.

Werden ja hoffentlich heute sehen ob funktioniert hat.
Foliatec ist halt die bekannteste Firma.

bekannt heißt aber nicht immer am besten.110 euro kostet dat von foliatec? krass, bei uns in der gegeng kenn ich 2 profis, einer macht die drei scheiben für 160 der andere für 110

Ist doch super. Ich lass meine Scheiben erstmal wie se sind, würde aber auch eher die profis bevorzugen. dann ist garantie drauf, vorallem weil ich jetzt den ungefähren preis kenne.

ich möchte sagen können diese auto aheb ich getunt ... per hand ... also so einzel sachen net wie stoßstangen usw ...

Weil will net saegn naja habe ich beim tuner machen lassen bei mir gibt es 2 tuningfirmen in der nähe aber willes einfach net von denen machen lassen und morgen ist dann der große Tag ob es alles geklappt hat!!!

mfg mk

Zitat:

Original geschrieben von mk-gfx

ich möchte sagen können diese auto aheb ich getunt ... per hand ... also so einzel sachen net wie stoßstangen usw ...

Weil will net saegn naja habe ich beim tuner machen lassen bei mir gibt es 2 tuningfirmen in der nähe aber willes einfach net von denen machen lassen und morgen ist dann der große Tag ob es alles geklappt hat!!!

mfg mk

so etwas respektiere ich ja voll und ganz aber es gibt einfach autos, die man als laie NIEMALS beim ersten oder zweiten versuch sauber hinbekommen kann. und einer wirklich sehr gute beschichtung bekommt man als anfänger nie hin.

Aber wie schon gesagt, wenn man wert auf das "selfmade" legt, ist es völlig ok! wünsche dir glück!

Sagt mal wie mache ich Stellen die sich langsam lösen wieder fest ?

Hab das Problem nehmlich das sich die Folie langsam löst.

Deine Antwort