Foliatec Scheiben Tönung !
Hi,
habe gerade mein Spielzeug abgegeben.
- Heckscheibe wird mit der mittel-dunkeler Folie
- Kleine Seitenscheiben mit heller Folie beklebt
Preis: € 200,-
Hoffe es wirkt bei meiner Farbe!
Fotos folgen spätestens morgen!
Mit freundlichen Grüßen
schapar
Beste Antwort im Thema
na und ich freu mich schon wenn ich aufgrund deiner IP dir was anderes ins Gesicht zaubern kann 😁
96 Antworten
nein, überhaupt keine probleme gehabt. ich kann dir bei gelegenheit nochmal ein detailbild einstellen.
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Ich meine den Randbereich der Scheibe, da wo von dem schwarzen Rand auf die durchsichtige Stelle "gepunktet" wird. Dies ist immer so eine Problemstelle beim Folientönen.
Habe eine Foliatec Proshape Folie (Dark) bestellt für meinen weissen TT. So um die 120€.
Nach einige Tagen bekamm ich das Zeug dann auch nach Hause geliefert. Ein kleines Geschenk war auch dabei. Super.
Habe heute Mittag probiert die Folie and der Heckscheibe zu kleben. Ging am Anfang einfacher als gedacht. Stellte fest dass die Folie einige mm zu lang war, aber noch akzeptabel, mann muss die Folie nur unter der Plastikverkleidung bekommen.
Musste aber festellen dass der untere Teil der Folie nicht besonderlich vorgeformt war wie es von der Proshape zu erwarten wäre. Es liess sich nicht kleben, ich bekamm es einach nicht in die Wölbung hinein, probierte auch noch mit einem Fön. Nach einer Stunde arbeit flog das Ganze dann auch in die Mülltonne. Schade sah bis auf das untere Teil seht gut aus.
das ist/war logisch. Gerade im Bereich Folien Arbeiten würde ich n ur einen Fachfirma dran lassen.!!
ich hab bei meinem schwarzen tt auch die scheiben machen lassen... insgesamt hab ich bei einem mittleren tönungsgrad 220 eur bezahlt. in 10 tagen muss ich noch mal hin, wenn alles durchgetrocknet ist und die ränder werden nachbearbeitet...
selbst würde ich da auch nicht hand anlegen. scheint mir nicht all zu einfach zu sein, was mir auch bestätigt wurde. gerade an den rändern scheint es recht schwierig zu sein, da die folie unter die ränder gedrückt werden muss...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
ich hab bei meinem schwarzen tt auch die scheiben machen lassen... insgesamt hab ich bei einem mittleren tönungsgrad 220 eur bezahlt. in 10 tagen muss ich noch mal hin, wenn alles durchgetrocknet ist und die ränder werden nachbearbeitet...
selbst würde ich da auch nicht hand anlegen. scheint mir nicht all zu einfach zu sein, was mir auch bestätigt wurde. gerade an den rändern scheint es recht schwierig zu sein, da die folie unter die ränder gedrückt werden muss...
ach ja... hier ein entsprechendes pic... wie gesagt... die ränder werden noch mal nachbearbeitet 😉
gute frage... muss ich nachfragen... die haben mir verschiedene muster hinter die scheibe gehalten und ich hab dann anhand der optik ausgesucht... versuchs mal raus zu finden. muss ja auf der rechnung stehen 😉
bei "mittlerer" Tönung ist das Privacy dark. Ich habe ja einen ibisweissen und da habe ich einen etwas helleren Ton gewählt damit der Kontrast nich so krass ist.
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
das ist/war logisch. Gerade im Bereich Folien Arbeiten würde ich n ur einen Fachfirma dran lassen.!!
Dass es nicht einfach ist war mir klar, ist eben das was Spass macht. Aber, wäre die Folie richtig vorgeformt worden so wie versprochen, dann wäre es easy gewesen.
Hoffe dass meine Erfahrung andere helfen kann. Du hast aber schon Recht, von Profis machen lassen.
Zitat:
bei "mittlerer" Tönung ist das Privacy dark. Ich habe ja einen ibisweissen und da habe ich einen etwas helleren Ton gewählt damit der Kontrast nich so krass ist.
korrekt 😉 hab grad geschaut... ist 'privacy dark'
Zitat:
na sach ich doch. 😁😁😁😁
da kommen halt die experten durch 😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ChiliRed
ach ja... hier ein entsprechendes pic... wie gesagt... die ränder werden noch mal nachbearbeitet 😉
Kannst du wenn die "Ränder nachbearbeitet sind" noch mal ein Bild machen. Denn ich bin auch am Überlegen mir die Scheiben tönen zu lassen, aber ich will auf keinen Fall die Ränder so haben wie auf deinem "vorher" Bild.
klar... kein thema. das mit den rändern gefällt mir auch noch nicht so wirklich... bin mal gespannt ob das mit dem "nacharbeiten" so funktioniert...
jo, habs auch vom Fachmann machen lassen, selbst der sagte dass die Heckscheibe, weil so groß, sehr schwierig zu bekleben sei.
Hab 225EUR bezahlt.