ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Folgende Kombinationen für Felgen / Reifen sind freigegeben!

Folgende Kombinationen für Felgen / Reifen sind freigegeben!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2006 um 12:30

Da Breitreifen auch für mich immer wieder ein Thema sind (waren ;) ) und

hier wirklich im zwei Wochenrhythmus immer wieder das Thema aufkommt:

Welche Reifen sind beim A6 auf welcher Felge noch fahrbar, hier mal eine kleine Übersicht vom :)

Für den A6 (zumindest für MJ 1998 > 2003) gibt Audi ab Werk folgende Kombinationen( inklusive Reifendruckempfehlung) an:

1,8 und 1,9

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2006 um 12:30

Da Breitreifen auch für mich immer wieder ein Thema sind (waren ;) ) und

hier wirklich im zwei Wochenrhythmus immer wieder das Thema aufkommt:

Welche Reifen sind beim A6 auf welcher Felge noch fahrbar, hier mal eine kleine Übersicht vom :)

Für den A6 (zumindest für MJ 1998 > 2003) gibt Audi ab Werk folgende Kombinationen( inklusive Reifendruckempfehlung) an:

1,8 und 1,9

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. November 2006 um 20:42

Leer?

1730. Könnte sein.

VOm Fahrwerk sollte das nicht abhängen.

am 9. November 2006 um 20:48

...meiner ist jünger, vielleicht hat Audi einfach was geändert!?

am 9. November 2006 um 20:53

Kann wohl sein. ALso lassen wir das.

am 9. November 2006 um 20:55

...vergleichen wir einfach nochmal im Harz :D

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

o hast Du die Tabellen her?

Olaf

Hallo Olaf,

die Tabellen stammen direkt vom :-)

Da ich mir für meinen Dicken auch die Quattro 18" S-Line zugelegt wollte, diese bei mir aber nicht eingetragen waren, bin ich zu meinem Audihändler gefahren, um mich zu informieren welche Felgen- / Reifenkombinationen Werkseitig montiert werden.

Die Liste der möglichen Kombinationen hat er mir dann freundlicherweise ausgedruckt......

Dragone - sich sicher ist, dass die aufgeführten Kombinationen stimmen! ;)

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:14

Denkt daran, dass die Listen nur bis 2003 gelten! Danach könnte das Ein oder Andere geändert worden sein????

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von plop73

ob die wirklich einfach so freigegeben sind bezweifel ich mal!

wo sind denn die auflagen für die ziffern unter der spalte mit dem "!"-zeichen???

Zumindest wurden diese Kombinationen bereits ab Werk montiert! Ich denke für das angegebene Modelljahr dürften da kaum Probleme auftreten....

Die Auflagen stehen natürlich auf der letzten Seite, also beim 3,0 bzw. 4,2er!

Dragone - extra alle Tabellen eingestellt hat ;)

Hat jemand Erfahrung mit Schneeketten auf 7x16 ET45 Alufelgen mit 205/55R16 (Beipack Räder bei Auslieferung)?

Ich habe darauf meine Winterreifen, und fahre Im Winter auch gerne mal in die Berge. Kann ich darauf die Schneeketten montieren? Laut Anleitung ja wohl nicht aber ist es wirklich so eng das sie nicht drauf passen? geht ja nur um 5mm

Oder kann man eventuell mit Spurverbreiterungen was erreichen?

Hi,

hab´ für einen 2000-er 4B (2.4) eine Option für 4 komplett Alu-Winterräder (Original AUDI "10 Loch") mit 205/55R16 Michelin.

Jetzt meine Frage:

2 Felgen sind 7Jx16H2 ET 45 und 2 Felgen 7Jx16H2 ET 43 (beides original AUDI), alle mit Michelin DOT 2006.

Kann das (bei eingetragenen: 6Jx16 ET 40 und 7Jx16 ET45) zu Problemen führen?

Danke und sonniges WE

Holger

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifenkomplettsatz mit ET 45 und ET 43 (205/55R16)' überführt.]

Hi,

ich hab das Problem quasi hinter mir.

Wichtig ist, was in Deinem Fahrzeugschein eingetragen ist.

Bei mir sind

205/55 R16 mit Felge 7J 16 und ET 45 eingetragen für Sommerreifen

und

205/55 R16 mit Felge 6J 16 und ET 40 eingetragen für Winterreifen.

 

Die mit ET 43 darfste in dem Fall eigentlich nicht montieren, außer Du holst Dir eine Eintragung. Dafür brauchste aber vom Freundlichen einen Wisch. Tragfähigkeitsbescheinigung oder so. Laut dem Überwachungsverein ist es auch sinnvoll, wenn man noch einen Schrieb von Audi mitkriegt in dem steht, dass man ggf. auch auf den 7J Felgen Schneeketten montieren darf (falls es sowas gibt). Schneeketten darf man (eigentlich) nicht montieren auf die 7J laut Eintragung.

Ich hab 4x  7J 16 Felgen mit ET 42. Hatte aber wenig Zeit und brauchte die M+S Reifen aber schon. Deswegen hab ich mich nicht abgehetzt und die Stahlfelgen (geht, weil noch kleine Bremsanlage) mit den neuen Pneus montiert. Sieht zwar nicht so prickelnd aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Nachtrag: Und es ist wirklich viel mehr Platz zwischen Felgen und Federbein als bei den 7J Felgen und ET 45 für die Schneeketten.

 

Grüße

Barny

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifenkomplettsatz mit ET 45 und ET 43 (205/55R16)' überführt.]

Barny,

mir geht´s, unabhängig von einer Eintragung, eigentlich nur darum, ob ich grundsätzlich 2x ET45 vorne und 2x ET43 hinten montieren könnte oder ob dies relevante Auswirkungen haben könnte. Wie macht sich eigentlich der Unterschied ET 43/45 am Fahrzeug (optisch/beim Fahren) bemerkbar.

... hab´ mich mit diesem Themenkomplex bisher noch nicht beschäftigt. ;-)

Holger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifenkomplettsatz mit ET 45 und ET 43 (205/55R16)' überführt.]

... optisch macht das quasi nichts. Die 43er sind nicht so weit "drin" im Radhaus wie die 45er. Genau gesagt ist der Unterschied 2 mm.

 

Beim Fahren: Weiß isch net.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifenkomplettsatz mit ET 45 und ET 43 (205/55R16)' überführt.]

Hallo der Beitrag ist schon wenig älter aber ich wollte wegen meiner frage nicht ein neues Thema erstellen!

und zwar möchte ich mir einen Audi Allroad 2,5tdi zulegen habe da auch einen gefunden wo mir gefallen würde aber er hat in den Ausstattungscodes den Code CD4 wo die Bedeutung:

Leichtmetallräder 9 1/2J x 20 sein soll

meine frage ist der mit 20 zoll rädern Ausgeliefert worden oder täusche ich mich da und es bedeutet was anderes???

weil ich finde nur Räder bis 18Zoll!

Kann ich nicht glauben und schon gar nicht auf einem Diesel.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 2. November 2016 um 13:27:14 Uhr:

Kann ich nicht glauben und schon gar nicht auf einem Diesel.

Ich mir eben auch nicht wenn dann 18 Zoll allerhöchste Gefühle aber des steht auf dem Aufkleber im Service Heft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Folgende Kombinationen für Felgen / Reifen sind freigegeben!