FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gugau

Ich habe diesen Thread schon länger mit Interesse verfolgt. Wir haben uns am 11. April für den neuen Zafira Tourer entschieden und bestellt.
Als Lieferfrist wurde uns dann 10 - 12 Wochen angegeben. Diese Woche habe ich mal beim Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin zur Zeit aussieht. Da hat mich doch beinahe der Schlag getroffen; als Liefertermin wurde Woche 32 angegeben. Das wären dann sage und schreibe 17 Wochen!!! Und hier im Forum wird zur Zeit von etwa 8 Wochen gesprochen.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Gibt es aus eurer Sicht irgendeinen Grund für eine solch lange Lieferfrist.

Was hast Du denn genau bestellt? Ich habe auch 8 Wochen genannt bekommen,wir haben am 28.4.12 bestellt .

Nachgefragt habe ich aber noch nicht....hoffe das es bei den versprochenen 8 Wochen bleibt.

Zitat:

Als Lieferfrist wurde uns dann 10 - 12 Wochen angegeben. Diese Woche habe ich mal beim Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin zur Zeit aussieht. Da hat mich doch beinahe der Schlag getroffen; als Liefertermin wurde Woche 32 angegeben. Das wären dann sage und schreibe 17 Wochen!!!

Das geht ja noch. Ich hatte im Februar 2011 einen Seat Alhambra bestellt (bin aber davon zurück getreten), der nach sage und schreibe 51 Wochen bei Händler eintraf... 🙁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Ich habe diesen Thread schon länger mit Interesse verfolgt. Wir haben uns am 11. April für den neuen Zafira Tourer entschieden und bestellt.
Als Lieferfrist wurde uns dann 10 - 12 Wochen angegeben. Diese Woche habe ich mal beim Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin zur Zeit aussieht. Da hat mich doch beinahe der Schlag getroffen; als Liefertermin wurde Woche 32 angegeben. Das wären dann sage und schreibe 17 Wochen!!! Und hier im Forum wird zur Zeit von etwa 8 Wochen gesprochen.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Gibt es aus eurer Sicht irgendeinen Grund für eine solch lange Lieferfrist.

Was hast Du denn genau bestellt? Ich habe auch 8 Wochen genannt bekommen,wir haben am 28.4.12 bestellt .
Nachgefragt habe ich aber noch nicht....hoffe das es bei den versprochenen 8 Wochen bleibt.

Wir haben den Tourer Cosmo (Schweiz) mit dem 2Liter CDTI mit 165 PS in schwarz.

FlexFix, DriverAssistance, AFL+, Navi900

Könnte mir nur vorstellen das es am Fahrradträger liegen könnte.Nachfrage für das Teil zu hoch und der Hersteller kann dem villeicht nicht nachkommen.
Dieses Problem gab es auch bei meinem ersten Meri B mit dem Panoramadach...ich habe damals die Bestellung schnellstens geändert.
Weitere 1-2 Wochen kann Dir der Transport an Zeit kosten,leider aus Sicht der Spediteure fahren die wohl erst wenn die LKW voll sind,auch das habe ich von Spanien in Münsterland nicht nur einmal zu spüren bekommen.

Was es auch immer ist ,ich hoffe für Dich das es dennoch eine positive Überraschung gibt.

sonnige Grüße,Sunny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Als Lieferfrist wurde uns dann 10 - 12 Wochen angegeben. Diese Woche habe ich mal beim Händler nachgefragt wie es mit dem Liefertermin zur Zeit aussieht. Da hat mich doch beinahe der Schlag getroffen; als Liefertermin wurde Woche 32 angegeben. Das wären dann sage und schreibe 17 Wochen!!!
Das geht ja noch. Ich hatte im Februar 2011 einen Seat Alhambra bestellt (bin aber davon zurück getreten), der nach sage und schreibe 51 Wochen bei Händler eintraf... 🙁

LG Ralo

Bei einer solchen Lieferfrist würde ich auch von der Bestellung zurück treten.

Aber beim Tourer sollte bei der aktuellen Auslastung sicher keine solch lange Lieferfrist auftreten....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

LG Ralo

Aber beim Tourer sollte bei der aktuellen Auslastung sicher keine solch lange Lieferfrist auftreten....

...genau das Gegenteil ist hier häufig aufgrund der abgesenkten Taktzahlen der Fall...hört sich komisch an...ist aber so....

Tatsächlich ist allerdings die Lieferzeit derzeit bei 8-10 Wochen, ggf. kann nur eine eventuelle Produktionrestriktion zu einer Verzögerung führen...siehe meinen CNG-Zafira.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

...genau das Gegenteil ist hier häufig aufgrund der abgesenkten Taktzahlen der Fall...hört sich komisch an...ist aber so....
Tatsächlich ist allerdings die Lieferzeit derzeit bei 8-10 Wochen, ggf. kann nur eine eventuelle Produktionrestriktion zu einer Verzögerung führen...siehe meinen CNG-Zafira.

Gemäss meinem Händler sei dieser Liefertermin zur Zeit normal. Ich werde nochmals genauer nachfragen und schauen ob Beim Liefertermin noch nachgebessert werden kann...

Sobald ich genaueres weiss, melde ich mich wieder.

🙂 ich werde mich langsam aus dem Wartesaal verabschieden :-)

Der freundliche hat sich heute morgen gemeldet. Heute kommt das Auto, morgen der Brief und Mittwoch komm ich um das Teil in Empfang zu nehmen. Noch zweimal schlafen, dann ist ZT-Zeit

Bestellt am 4.4. - also so ziemlich genau 8 Wochen Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von snoopyle2001

Der freundliche hat sich heute morgen gemeldet. Heute kommt das Auto, morgen der Brief und Mittwoch komm ich um das Teil in Empfang zu nehmen. Noch zweimal schlafen, dann ist ZT-Zeit

Das klingt sehr gut - ich habe meinen ZT am 20.4. Bestellt, ein Ende der Wartezeit ist also hoffentlich in Sicht, ich bin aber in Anbetracht der schaurigen Nachrichten aus der Schweiz (s.o.) - Wartezeit 17 Wochen - schon sehr irritiert ...

Jedenfalls viel (Vor-)Freude! Und dann: unfallfreies Fahren!

Viel Spass und liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni8062

Zitat:

Das klingt sehr gut - ich habe meinen ZT am 20.4. Bestellt, ein Ende der Wartezeit ist also hoffentlich in Sicht, ich bin aber in Anbetracht der schaurigen Nachrichten aus der Schweiz (s.o.) - Wartezeit 17 Wochen - schon sehr irritiert ...

Die restlichen Wochen gehen auch noch rum. Das gröbste hast überstanden 🙂

Die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein 🙂

Ich habe heute den ZT bestellt! 😁
Nach reiflicher Überlegung und eurer Mithilfe habe ich mich für entschieden für einen ZT Cosmo 2.0 CDTI 96kW ecoFLEX in Mahagonibraun, mit AGR, AFL+ und sonst noch ein paar Gimmicks 😎.
Angegeben wurden 10 Wochen Lieferzeit ... ich hoffe jedoch auf eine deutlich schnellere Lieferung 😉

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Ich habe heute den ZT bestellt! 😁
Nach reiflicher Überlegung und eurer Mithilfe habe ich mich für entschieden für einen ZT Cosmo 2.0 CDTI 96kW ecoFLEX in Mahagonibraun, mit AGR, AFL+ und sonst noch ein paar Gimmicks 😎.
Angegeben wurden 10 Wochen Lieferzeit ... ich hoffe jedoch auf eine deutlich schnellere Lieferung 😉

congrats zur Entscheidung für den ZT

ich hatte meinen ZT am 20.1. bestellt und als Lieferdatum war Ende März / Anfang April angegeben
bekommen hab ich ihn am 15.3.2012

Meist gehts also etwas schneller wenn nicht irgendwelche Komplikationen auftreten

STRUBBI

Es ist soweit: Morgen ist Auslieferung! ;-)

In Summe 10 Wochen!

LG und viel Erfolg an alle Wartenden!

Zitat:

Original geschrieben von z-stift

Hallo,

bestellt am 29.3.
Lieferzeit ca 8-10 Wochen angekündigt

Mal sehen wie lange es tatsächlich dauert,
altes Gefährt auf jedenfall bereits verkauft!

Angefragt und neue Info: Liefertermin KW22

;-)

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni8062

Zitat:

Habe heute mit dem FOH telefoniert, der sich noch einmal im Opelwerk schlau gemacht hat - der ZT ist für Mitte Juli angekündigt, das sind dann von der Bestellung am 20.4. weg dochca. 12 Wochen ... mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Mein FOH hat sich heute auch gemeldet,nach der Horrormeldung,für mich ist das eine,sieht es bei uns sehr gut aus.
Bestellausgang war der 30.4.12 also KW 18 und die Lieferung laut Opel ist für die KW 25 oder KW 26 geplant.
Soll denn wohl in der KW 26 kommen,das wäre voll im Soll und ganz in meinem Sinne...😉

Gruß aus dem Münsterland

Deine Antwort