FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snoopyle2001
wußte ich jetzt auch nicht, daß der Fahrradträger eine Ausstattung ist, die nur als "privat" genutzt werden kann. Du könntest ja auch noch ein Dienstfahrrad haben.
Wenn bei dir die KW 23 angegeben ist, könnte es mit meinem dann doch in der 22. KW klappen. Hab eine Woche eher bestellt, und mein Urlaub wäre mit dem Neuen gesichert 🙂
Das Dienstfahrad 😁 Argument ist mir nicht eingefallen. Wenn ich Postbote wäre würde es zutreffen. Ich glaube die bekommen aber kein Dienstfahrzeug.
Dann drücke ich uns beide die Daumen, dass es mit den Lieferzeiten klappt.
Mich würde es interessieren ob es hier Leute gibt, die die in den letzten Wochen Ihren Zafira erhalten haben und die angegebene Lieferzeit eingeahlten wurde? Oder wurde die Fahrzeuge sogar früher ausgelifert?
Gruß
Birkelam
Moin Birkelam,
wir haben für die Firma ebenfalls einige ZTs als Dienstfahrzeuge in verschiedenen Austattungen bestellt.
Unsere Bestellung ist in der KW 10 abgesetzt worden und vor drei Tagen habe ich als geplanten Liefertermin die KW 20 genannt bekommen.
Das deckt sich ungefähr mit den vorher genannten Lieferzeiten (in diesem Fall 10 wochen).
Auch ich wäre froh wenn die KW eingehalten wird, denn auch ich möchte mit dem neuen direkt in den Urlaub fahren 🙂
Schönen Gruß
NCC1701A
Hallo in die Runde,
Mal eine Frage: Ist den der kleine Gepäckraumteppich ab Werk dabei? FlexCover für 60€ ist doch der große Teppich mit Reißverschluss, oder liege ich da falsch.
Bin unschlüssig, ob ich den mit in die Konfi reinnehmen sollte. Normalerweise würde mir der kleine ausreichen, sofern er immer dabei ist.
Wer kann helfen?
Danke und Grüße!
So muss mich jetzt auch mal melden nachdem ich schon seit einigen Tagen das ganze Forum durchlese :-)
Hab mir am 2. April meinen Zafira Tourer 2.0 CDTI (130 PS) Sport Edition als mein allererstes eigenes Auto bestellt. Als Liefertermin wurde Anfang bis maximal mitte Juni genannt. Da es wie gesagt mein erstes eigenes Auto ist freu ich mich schon riesig drauf und kann es kaum erwarten. :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mayks
So muss mich jetzt auch mal melden nachdem ich schon seit einigen Tagen das ganze Forum durchlese :-)Hab mir am 2. April meinen Zafira Tourer 2.0 CDTI (130 PS) Sport Edition als mein allererstes eigenes Auto bestellt. Als Liefertermin wurde Anfang bis maximal mitte Juni genannt. Da es wie gesagt mein erstes eigenes Auto ist freu ich mich schon riesig drauf und kann es kaum erwarten. :-/
Ein Zafira Tourer als erstes eigenes Auto? Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Hurvi09
Hallo in die Runde,
Mal eine Frage: Ist den der kleine Gepäckraumteppich ab Werk dabei? FlexCover für 60€ ist doch der große Teppich mit Reißverschluss, oder liege ich da falsch.
Bin unschlüssig, ob ich den mit in die Konfi reinnehmen sollte. Normalerweise würde mir der kleine ausreichen, sofern er immer dabei ist.
Wer kann helfen?Danke und Grüße!
Ich weiss zwar nicht, ob irgendein kleiner Teppich serienmässig ist, aber den grossen kann ich nur empfehlen. Superding!
Zitat:
Hallo in die Runde,
Ja, ein Gepäckraumteppich liegt immer bei.
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Ein Zafira Tourer als erstes eigenes Auto? Respekt!
Naja, erstens war es Zeit für ein eigenes Auto (nach ständigem ausleihen diverser Autos von der halben Verwandtschaft)
zweitens sah ich mich zuerst lange nach einem gebrauchten um und ich fand nicht das was ich suchte, als ich dann den Zafira Tourer entdeckte war es das Auto das mich in allen bereichen überzeugte.
Möchte kein kleines Auto zum Cruisen und vielleicht noch ein Audi oder Golf wie jeder zweite in unserer Gegend sondern ein Auto das geräumig ist das ich mal weg fahren kann, das denoch nicht zu gross ist um klobig (ich hoffe das schreibt man so) zu wirken und trotzdem auch noch irgendwie ein sportliches und doch auch für jüngere geeignetes aussehen hat. Also ich hab mich in dieses Auto verliebt. :-)
Zitat:
klobig (ich hoffe das schreibt man so
Ja, das schreibt man so. Vieles andere schreibt man anders ...
Zitat:
Ja, das schreibt man so. Vieles andere schreibt man anders ...Zitat:
klobig (ich hoffe das schreibt man so
*g* jep, das glaub ich! Ich bediene mich gerne der englischen "einfach alles klein schreiben" philosophie und ich weiß das ich gerne das doppel s sowie beistriche auslasse. Solange man es versteht ;-)
Zitat:
Ja, das schreibt man so. Vieles andere schreibt man anders ...Zitat:
klobig (ich hoffe das schreibt man so)
Höhö, genau das lag mir auch auf der Zunge. Gut, dass Du das geschrieben hast. 😛
Ralo,
der Fast-Abiturient
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ja, ein Gepäckraumteppich liegt immer bei.Zitat:
Hallo in die Runde,
Hi
@Dalamar
Sicher?? Ich habe beim Verkaufsgespräch explizit danach gefragt, und mir wurde gesagt, das kein Teppich (so wie ihn der Zafira A + B hat/hatte) serienmäßig ist. Deshalb habe ich den FlexCover bestellt.
Das war für mich auch plausibel, weil ich in keiner Produktbeschrebung (Prospekt, Preisliste oder Konfigurator) solch einen Gepäckraumteppich gefunden habe.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiZitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ja, ein Gepäckraumteppich liegt immer bei.
@Dalamar
Sicher?? Ich habe beim Verkaufsgespräch explizit danach gefragt, und mir wurde gesagt, das kein Teppich (so wie ihn der Zafira A + B hat/hatte) serienmäßig ist. Deshalb habe ich den FlexCover bestellt.
Das war für mich auch plausibel, weil ich in keiner Produktbeschrebung (Prospekt, Preisliste oder Konfigurator) solch einen Gepäckraumteppich gefunden habe.
Gruß Hoffi
Ziemlich sicher, ja. Also ich habe eine zweifach-faltbaren Teppich im Auto und keinen extra Teppich für 60,- Euro mitbestellt. Dieser Teppich wäre übrigens zu kurz, wenn ich die Sitze im Fond umklappten würde, und ihn darüber legen wollte. Der Zusatzteppich ist wohl länger und hat glaube ich auch Reißverschlüsse, oder?
Beim Vorführer war es genauso. Anbei meine Konfiguration.
Aus diesem Grund hatte ich nochmal gefragt. Den kleinen, wie ihn Dalamar beschreibt, hab ich bis jetzt auch in jedem ZT gesehen. Der FlexCover ist ja nochmal doppelt so groß, was mir fast zu viel ist.
Aber nun ist der kleine ja bestätigt, sodass ich den FlexCover wohl weg lasse.
Danke schön!
PS: Im Zubehörkatalog kostet das Dingens 279€ 😰
Grüße
Zitat:
Aus diesem Grund hatte ich nochmal gefragt. Den kleinen, wie ihn Dalamar beschreibt, hab ich bis jetzt auch in jedem ZT gesehen. Der FlexCover ist ja nochmal doppelt so groß, was mir fast zu viel ist.
Aber nun ist der kleine ja bestätigt, sodass ich den FlexCover wohl weg lasse.
Danke schön!PS: Im Zubehörkatalog kostet das Dingens 279€ 😰
Grüße
ist ja fast geschenkt 😉