FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Zitat:

Ja, ein Gepäckraumteppich liegt immer bei.

Vermutlich ist Dein fOH Iraner; die haben ja immer welche übrig.

Zitat:

Original geschrieben von zafiradi

Hallo allerseits

Melde ich mal etwas verspätet.
Bestellt Ende Januar:

ZT Cosmo 2.0 CDTi, 165 PS, Automat (Vorführwagen)
Mahagonibraun
Salerno Choccachino
Pack Forward Lighting (AFL+)
Pack Assistent
Mobiltelefon-Portal CID/GID
LED Heckleuchten
Anhängerkupplung abnehmbar
Radio/CD Navigation SD 900
Lenkrad- und Sitzheizung
Velours Teppich
Kofferraumabdeckung
18" Multispeichen

Ist mein erster Opel. Ging mir bisher völlig am A.... vorbei. Aber mit dem neuen Zafira ist Opel wirklich ein toller Wurf gelungen, der auch noch sehr schön zum Anschauen ist. Freue mich wie ein kleines Kind und bis es soweit ist, lass ich mich hier im Forum verrückt machen 🙂.

Grüsse aus der Schweiz
Adrian

Endlich, Auto am Samstag abgeholt: Freude pur, bis jetzt alles i.O.

Fotos folgen.....

Meld mich aus dem Wartesaal ab und an alle, die ihren ZT noch nicht in der Garage stehen haben: WARTEN LOHNT SICH!!!!

Grüsse aus der Schweiz
Adrian

Zitat:

Fotos folgen.....
Meld mich aus dem Wartesaal ab und an alle, die ihren ZT noch nicht in der Garage stehen haben: WARTEN LOHNT SICH!!!!

Grüsse aus der Schweiz
Adrian

Glückwunsch!

Fotos folgen.....

Grüsse aus der Schweiz
Adriandann gute Fahrt mit dem schönen Teil. Ich muß noch ein paar Wochen warten 🙁

Ähnliche Themen

Da mein Zafi seit dem 11.04.2012  beim FOH steht werde ich mich mal aus Wartesaal verabschieden. Da ich voher keine Zeit habe, wird der Zafi erst am 30.04.12 das erste mal "ausgeführt"!  🙂 🙂 🙂 An alle noch Wartenden: Habt Geduld!

Zitat:

Original geschrieben von Kugel11

Da mein Zafi seit dem 11.04.2012  beim FOH steht werde ich mich mal aus Wartesaal verabschieden. Da ich voher keine Zeit habe, wird der Zafi erst am 30.04.12 das erste mal "ausgeführt"!  🙂 🙂 🙂 An alle noch Wartenden: Habt Geduld!

Vielleicht solltest Du bis zum 01.05. warten, denn dann hast Du einen ZT EZ 05/2012 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Vielleicht solltest Du bis zum 01.05. warten, denn dann hast Du einen ZT EZ 05/2012 😁

Leider ist eine Zulassung zum 01.05.2012 nicht möglich, da dieser Tag auf einen gesetzlichen Feiertag fällt. Nach Auskunft der Zulassungsstelle ist eine Vor- oder Nachdatierung der Fahrzeugzulassung nicht möglich. Der freundliche Bearbeiter in der Zulassungsstelle war auch nicht bereit, am dem besagten Tag zu arbeiten. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Leider ist eine Zulassung zum 01.05.2012 nicht möglich, da dieser Tag auf einen gesetzlichen Feiertag fällt. Nach Auskunft der Zulassungsstelle ist eine Vor- oder Nachdatierung der Fahrzeugzulassung nicht möglich. Der freundliche Bearbeiter in der Zulassungsstelle war auch nicht bereit, am dem besagten Tag zu arbeiten. 😉

02.05.???

02.05.12??? Nee, da möchte ich schon so ca. 1300 km vom Stall entfernt sein! 😉

Hallo, hab mal eine etwas andere frage:

Habt ihr nach eurer Bestellung eine Bestätigung in briefform erhalten?
Mein FOH hat irgendwie gemeint da "müsste" eine Bestätigung kommen...

Hab am 26.3. Bestellt, voraussichtlich soll das gute Stück in der KW 20 kommen, aber ich hab halt nichts in der Hand...

Zitat:

Original geschrieben von Simonhoechst

Hab am 26.3. Bestellt, voraussichtlich soll das gute Stück in der KW 20 kommen, aber ich hab halt nichts in der Hand...

Zumindest vom FOH müsste ne schriftliche Auftragsbestätigung kommen die alle Optionen die bestellt wurden nochmals auflistet.

Nur so kann man prüfen ob die Bestellung korrekt angekommen ist und hinterher auch alles korrekt geliefert wird.

STRUBBI

Zitat:

Zumindest vom FOH müsste ne schriftliche Auftragsbestätigung kommen die alle Optionen die bestellt wurden nochmals auflistet.
Nur so kann man prüfen ob die Bestellung korrekt angekommen ist und hinterher auch alles korrekt geliefert wird.

STRUBBI

Genau so! Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen.

Hi Feunde, mal was aus Österreich.

Ich habe Ende Fbruar bei meinem FOH einen ZT bestellt.

Liefertermin wäre der 09.04.2012 gewesen. NAch dem ich diese Woche schon halbwegs unentspannt war wegen dem noch nicht gelieferten Auto, gelang es meinen ZT in Rüsselsheim ausfindigzumachen.
Der wurde in Bochum gebaut, nach Rüsselsheim gebracht und dort steht er jetzt schon ein paar Tage damit die Ihn wieder zerlegen und die Standheizung einbauen??? hallo?

Auf jeden fall kann ich bis Anfang Mai warten!

Schade finde ich nur das bei Opel niemand auf die Idee kommt bescheid zu geben wenn der Liefertermin um ein Monat übschritten wird. Wäre ja nich zuviel verlangt bei einem Auto um fast 37.000 Euronen Listenpreis.

lg aus Österreich

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Simonhoechst

Hallo,

ich hab meinen am 4.4. bestellt und heute kam die Bestätigung. Als Liefertermin wurde "Vorauss. Juni 2012" angegeben. Beim Bestellen hat der FOH die 22. KW (Ende Mai) ausgewiesen. Na mal sehen.

Hallo,

So ich melde mich dann mal im Wartesaal ab, meiner steht seit gestern beim Händler, war heute gucken... sieht klasse aus. Bilder reiche ich noch nach....

LG

Golfteddy.

Ps.: Bestellt habe ich am 27.02.12.

Deine Antwort