FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
So Leuts,
mein neues Dickschiff steht seit heute vor der Tür und ich melde mich mal für die vorraussichtlich nächsten 3 Jahre aus den neu-bestell-vorstell-Threads ab.
Mein Dicker Insignia wurde heute beim Händler nach fast exakt 3 Jahren und mit 122.226 km zurück gegeben - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - ich hab ihn richtig lieb gewonnen.
So, Zafi, jetzt bist Du dran ..... ab km 16 zählt's nun für Dich ....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von opelmonk
So Leuts,mein neues Dickschiff steht seit heute vor der Tür und ich melde mich mal für die vorraussichtlich nächsten 3 Jahre aus den neu-bestell-vorstell-Threads ab.
Mein Dicker Insignia wurde heute beim Händler nach fast exakt 3 Jahren und mit 122.226 km zurück gegeben - mit einem lachenden und einem weinenden Auge - ich hab ihn richtig lieb gewonnen.
Grüße
Ich drücke die Daumen und bin guter Hoffnung, dass Du den Tourer auch liebgewinnen wirst!
Zitat:
So Leuts,mein neues Dickschiff steht seit heute vor der Tür und ich melde mich mal für die vorraussichtlich nächsten 3 Jahre aus den neu-bestell-vorstell-Threads ab.
Grüße
Ich wünsche Dir viel Spaß. Ich habe ja den selben Wechsel wie Du vollzogen und es bisher nicht bereut. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Ich wünsche Dir viel Spaß. Ich habe ja den selben Wechsel wie Du vollzogen und es bisher nicht bereut. 😁Zitat:
Ich auch nicht! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Actros mp3
So bin stOlzer besitzer eines Tourers und meld mich hiermit von den noch wartenden ab
Wenn du den HEUTE übernommen hat, besser nochmal nachsehen, ob es vielleicht doch ein Touran ist.
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Wenn du den HEUTE übernommen hat, besser nochmal nachsehen, ob es vielleicht doch ein Touran ist.Zitat:
Original geschrieben von Actros mp3
So bin stOlzer besitzer eines Tourers und meld mich hiermit von den noch wartenden ab
Grins nein war gestern morgen schon.
So, ich hab meinen auch bestellt. ;-)
2.0 Diesel 96KW EcoFlex S/S Innovation in Argon Silber.
Zusätzlich habe ich mir das Navi900 gegönnt, sowie Sonnenschutzrollos, Anhängerkupplung und das Komfort-Paket.
Habe ja lange mit der Rückfahrkamera gerungen, aber letztenendes war es mir den satten Aufpreis dann doch nicht wert.
Unverbindlich hat mein FOH etwa den 20.05.2012 angepeilt. Da bin ich ja mal gespannt 😉
...hoffentlich hast Du keine Standheizung... Dann wird es etwas länger dauern! 😉
Zitat: Sehr geehrter Herr XXX,
aufgrund eines Zulieferproblems hat sich der Einbau der Standheizung beim OSV (Tochter der Adam Opel AG – zuständig für Fahrzeugum- und –einbauten) verzögert. Der neu errechnete Lieferzeitpunkt liegt nun Ende KW 16. Zitat Ende
D.h. warten auf den Kfz-Lappen, Zulassung....errechnete Auslieferung so ca. KW 19 😕
Viel Glück und viel Geduld beim Warten! 😉
Ich tu mich dann auch mal in den Wartesaal begeben.
Bestellt 4.4.12
ZT 1.4 Turbo 140 PS, mahagonibraun
Innovation
AGR-Gestühl beidseitig
Diebstahlwarnanlage
Solar-Reflect-Scheibe
Navi 900
FlexRide-Fahrwerk
Park & Go
Frontkamera (Generation 2)
Komfort-Paket
Liefertermin angepeilt die 22. KW - wobei der freundliche eher auf Mitte Juni tippt 🙁
Hallo Snoppy, erstmal: Willkommen im Forum! 🙂 Viel Geduld beim Warten! Wird schon werden! Kleinere Verzögerungen sind durchaus möglich! Ich weiß ja auch nicht, warum meiner schon seit 3 Wochen beim OSV steht und jetzt erst die Nachricht kommt, das es irgendwelche Lieferverzögerungen seites des Zulieferers gibt. Ich glaube einfach, die warten einfach so lange, bis ein LKW für den Transport voll ist und dann geht es erst ab. Meine persönliche Meinung!
Gruß und schönen Tag!
So, endlich hat mein Bruder einen gut aussehenden ZT bekommen.
Der Zafira B 1,6 hat ausgediehnt, jetzt soll der ZT zeigen, was er drauf hat.
Nach zähen Verhandlungen mit der Fuhrparksleitung, wegen dem FlexFix Fahradträger wurde mein Zafira Tourer am 10.04 endlich bestellt.
Man hatte bedenke das Finanzamt könnte wegen dem FlexFix Probleme machen, da es eine Ausstattung ist das ausschließlich Privat benutzt wird.
Nach dem hin und her wurde mein Zafira Tourer mit folgender Ausstattung bestellt:
OPEL Zafira Tourer 2.0 CDTI Innovation Automatik 165 PS
Farbe: Weiß
- Flex-Fix Fahrradträger-System
- Frontkamera inkl. adaptivem Tempomat
- Infotainment System Navi 900 Europa mit Rückfahrkamera
- Lederausstattung Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR , Fahrer und Beifahrer
- Leichtmetallräder 18" LM 8Jx18 im 10-Strahlenspeichen Design
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Sicht-Paket
- Park and Go-Technologie-Pa. Parkassistent, vorn und hinten mit Parklüchenerkennung und audiovisueller EinparkhilfeParkassistent,
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Toter-Winkel-Warner
- Paket: FlexOrganizer
- Solar Reflect Windschutzscheibe
- Sonnenschutzrollo
- Fußraummatten, Velours, 4- teilig
- FlexCover-Gepäckraumteppich
- Sicherungsnetz für Gepäckraum
Angegeben Lieferzeit 23 KW. Das ist die zweite Juni Woche. Vom 10.04 gerechnet sind das 9 Wochen. Ich bin wirklich gespannt ob Opel das schafft einzuhalten. Wenn nicht, dann wird es knapp um mit dem neuen in den Urlaub zu fahren.
Gruß
Birkelam
wußte ich jetzt auch nicht, daß der Fahrradträger eine Ausstattung ist, die nur als "privat" genutzt werden kann. Du könntest ja auch noch ein Dienstfahrrad haben.
Wenn bei dir die KW 23 angegeben ist, könnte es mit meinem dann doch in der 22. KW klappen. Hab eine Woche eher bestellt, und mein Urlaub wäre mit dem Neuen gesichert 🙂