FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Danke für die Info, Sunny, Du bist ein Netter.
Dann muss ich ja so langsam zusehen, dass ich meinen Tank leer kriege. Hab heute morgen noch mal Diesel nachgefüllt -> Billigmorgen an der Tanke.
Beste Grüße von Rallersen

so ihr lieben wartenden Autofahrer,
ich muß euch verlassen, und es tut mir nicht leid. Endlich nach vielen Wochen des Wartens ist mein Meriva angekommen. Bestellt am 24. Juli 2011, angekommen am 26. Sept. 2011. Habe heute die Papiere vorbeigebracht und kann das Auto ab morgen abholen. Ich drück den restlichen Meri-Fahrern feste die Daumen, dass auch eure Autos demnächst da sind.
Gruss Ramona

Hallo alle Man(n),
nach wochenlangen stillen mitlesen muß ich nun doch was schreiben🙂, morgen ist es soweit.
Bestellt am 26.07. gestern einen Blick drauf geworfen, da war er noch nass von der Wäsche und morgen 14:30,
nach nur 9 statt der angedrohten 11 Wochen issa mein. Man was bin ich hippelig😁

Gruß moechtemal

Hallo liebe Merivianer,

heute durfte ich meinen Großen abholen 🙂. Nach 12 Wochen stand er zugelassen vor mir. Eine Augenweide, habe 3 Fotos gemacht, der Handycam ist die Unschärfe zuzuschreiben ... Henna macht wie erhofft, was her .... 😁

Ähnliche Themen

ja, sieht echt gut aus, muss man schon sagen. Hab ja letztens einen in echt gesehen, wie ich bereits im bilderthread gepostet habe. allzeit eine gute fahrt mit dem dicken🙂😉

Hallo !
Mein FOH hat mich gestern morgen angerufen und sagte er hat eine e-Mail bekommen das der Meriva jetzt ausgeliefert wird es würde noch 2 Tage dauern bis er da ist ! Ich sollte vorbei kommen für Vollmacht zum anmelden ! Meine frage wie lang kann es noch dauern bis er fertig ist ? Auf was muß ich bei der Abholung alles achten ?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daddy01

...es würde noch 2 Tage dauern bis er da ist ! ...Meine frage wie lang kann es noch dauern bis er fertig ist ? .

?!? hat dies dein FOH

damit

nicht schon beantwortet, bzw. was sollen wir darüber mehr wissen ?!?

PS: Ansonsten schau mal in den Abhol-thread (und div. andere zu Mängel) was einem so auffallen kann, bzw. bei Abholung so im Focus stehen könnte...

Hallo !
Ich meinte in 2 Tagen kommt der Meriva beim FOH an !
Wie lang kann es dauern bis er fertig ist so ca. ! Ihr habt doch mehr Erfahrung damit ( oder? ) ! Währe ja schön wenn er noch vorm Wochenende kommen würde !
Gruß

Hab ich jetzt alleine hier ein Verständnisproblem ?!?

Meinst du jetzt die Zeit wenn er dann bereits beim FOH angekommen ist und noch aufbereitet werden muß ?!?
Dazu würde ich auch mal im Abholthread nachschauen ! Ansonsten...
Letztlich wird dir DEIN FOH sagen wann er ihn für diese Aktion dran nehmen kann.
Darüberhinaus dann mit dir einen Übergabetermin ausmachen kann,
dazu im Detail mit dir klären wie es mit der Zulassung erfolgen soll (er/du...schilder mitbringen etc.)....
Ist alles schon ein bißchen indivduell !
Was hilft wenn dir jetzt hier Leute sagen 1 Tag, 2 Tage,...Wochende noch dazwischen/dazu...

Hallo!
Danke ! Sehr informativ ! Ich warte einfach !

hallo daddy,
also mein Meriva ist Montag Mittag beim Autohaus angekommen. Dienstag Vormittag kam der Anruf vom FOH und gegen Mittag waren wir unser Auto anschauen, da war er gerade hinten im Hof gestanden und wurde aufbereitet, also Folien entfernt usw.
Dann haben wir noch Papierkrieg erledigt, Versicherungsnummer und Schilder abgegeben. Und Mittwoch (heute) wurde der Opel angemeldet und wäre ab 15 UHR abholfertig. Wir haben ein kleines Autohaus, aber es standen viele Neufahrzeuge im Hof, va. Merivas und Corsas.
Gruss Ramona

Glückwunsch. Welche Ausstattung, extras un farbe hast du denn? Wenn möglich: Bilder wären nett 🙂

Herzlichen Glückwunsch allen "noch diese Woche ihren neuen Meriva Abholenden". Habt viel Spaß am großen Tag und dann recht viel Freude am neuen Auto.
Rallersen -knapp in Woche 7-

So, nun ist er da.
Bestellt am 04 August 2011, der Liefertermin währe am 10 Oktober 2011. Vorgestern rief mich mein FOH an und sagte das er da ist. Nach der Arbeit fuhr ich zum FOH und schoss schonmal ein Paar Fotos. Am 4 Oktober kann ich Ihn nun abholen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1

Na Herzlichen Glückwunsch.

Sieht aus, als hast Du die auch 18"-Felgen.
Hoffentlich aber nicht die Contis, finde sie 'n Bischen laut.

Gruß SF

Deine Antwort