FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Hallo Ramona,

unserer ist am 22.07.2011 bestellt. Auslieferung 41. KW!
Das kann noch dauern. Es waren ja die Werksferien dazwischen.

Gruß

hallo Hunter,
so lange wollte ich eigentlich nicht warten. Ich gebe meinen ALten in Zahlung, und der wäre jetzt Tüv-fällig. Mir wurde erst 1. Sept genannt, dann aber um 2 Wo verschoben. Letzte Woche sah ich eine fette Neuwagenlieferung bei meinem FOH und habe gehofft, dass meiner dabei sei, war aber nichts. Kann der Händler denn irgendwie überprüfen, wann die Autos geliefert werden? Gruss Ramona

hallo Autoschaf, du Glücklicher, ich bin soooooo neidisch. Wünsch dir viele unfallfreie und schöne Autojahre mit deinem Meriva. Gruss Rama

Unser FOH hat einen Zugriff auf die Produktionsdaten.
Den Termin kann der FOH normalerweise einsehen.
Wie schon gesagt.... Werkferien in Spanien.

Ähnliche Themen

joh, mit der sog. PA-Nummer kann eigentlich jeder FOH den Status abfragen.

Hui, habe eben bei meinem FOH angerufen. Der Meriva sei fertig und muss halt noch von Spanien hergekarrt werden. Er rechnet mal mit Übergabe in KW 40. Das wäre dann einen Tick eher als die zu Beginn avisierte KW 41. Bin mal gespannt...

hallo miteinander,
ich warte immer noch auf meinen Meriva. Ich habe schon meinen Verkäufer angerufen gehabt, aber so eine richtige Antwort zur Auslieferung habe ich nicht bekommen. Also mit Wochenbezeichnung. Wegen der Anzahlung wurde mir gesagt, dass ich ne Rechnung bekomme und das bequem überweisen kann. Ich weiß auch nicht, wie die Anmeldung abläuft, da ich mir auf der Zulassungsstelle eine Nummer reservieren lassen habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Nummernhalterung vom Autohaus montiert wird? Ich hätte auch nichts dagegen, mein Auto selber anzumelden. Benötige ich denn eine Doppelkarte oder so was? Mein erstes Auto mußte ich in Wolfsburg abholen und die Nummernschilder gleich mitbringen. Da war ne Tankfüllung dabei für die paar hundert KM nach Hause. Diesmal wären es vom Autohaus nach Hause ca. 2 KM und direkt neben der Tanke. Bin gepannt, ob überhaupt was im Tank ist. Auch ob die versprochenen Fußmatten und Warndreieck mit Verbandskasten dabei sind, denn schriftliche Zusicherung dafür habe ich nicht. Wie war das bei euch?
Gruß Ramona

nochmal hallöchen,
mein Mann hat eben nochmals angerufen. Ich bekomme mein Auto in 2 Wochen, also auch 40.KW. Bestellt hatte ich in KW 30. Dann sitzt mein Meriva zusammen mit BEEDaddy´s Meriva im Zug oder Schiff von Spanien hierher.
Gruß Ramona

dann steht einem meriva-treffen doch nix mehr im wege, oder ?!

Hallo Ramona,
nun erst mal zufriedener, wo Du ein relativ konkretes "In-Empfangnahme-Datum" hast? Dann geht's ja auch mit der TÜV-Fälligkeit des alten VWs auf. Ich freue mich für Dich und gehe für meinen Neuen dann auch mal von etwa 10 Wochen endloser Warterei aus.
Doppelkarten gibts nicht mehr, das läuft jetzt unter elektronischer Versicherungsbestätigung, kuckst Du z. B. hier http://www.gdv-dl.de/elektr_ver.html.
Da rufst Du Deinen Versicherer an und lässt Dir eine eVB geben, geht vielleicht auch online oder Du sagst dem Händler, bei welchem Versicherer Dein schöner neuer Meriva zugelassen werden soll.
Einen schönen Abend wünscht Rallersen

hallo,
das mit der Versicherung habe ich erledigt, habe angerufen und eine Nummer bekommen. Nun muß ich nur noch mein Wunschkennzeichen nochmals verlängern. Kennzeichen würde es günstig und mit sehr guter Qualität in Amazon zu bestellen geben. Halber Preis, als Zulassungsstelle und qualitativ keinen Unterschied. Aber da warte ich noch. Was ich mir noch zulege, das wäre statt Sitzbezüge so Unterlagen unterm Kindersitz. Irgendwas brauch ich halt zum Schutz, zumindest hinten.
Weiß jemand, ob bei den neuen Merivas schon die Fernbedienungsfehler behoben sind? Ich habe hier gelesen, dass die Reichweite ab Werk zu niedrig sei und die Werkstatt das Kabel verlängern muss?
Gruss Ramona

Moin...

Wir haben unseren am 5.8 bekommen...im Gegensatz zum ersten öffnet der auch aus gut 20 Metern die Türen.

Zitat:

Original geschrieben von ramona400

hallo,
.... Kennzeichen würde es günstig und mit sehr guter Qualität in Amazon zu bestellen geben. Halber Preis, als Zulassungsstelle und qualitativ keinen Unterschied. ...
Gruss Ramona

... oder z.B. bei Schilder-Schnapp... ...

Gruss M3RIVA

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie lange der Transport von Spanien nach Deutschland dauert?
Mein FOH informierte mich nämlich, dass mein schöner Meriva Produktionsstart hatte und diese Woche noch in den Versand gegeben wird (und ich bin doch so hibbelig).
@ Sunny: Ich bin morgen und übermorgen beruflich in MS und werde dann natürlich nach Deiner Mona Ausschau halten. Wenn Du also jemanden siehst, der da ganz verrückt am Straßenrand winkt, dann ist das der gute alte Rallersen, der Dir weiterhin viel Freude und gute Fahrt wünscht.

Zitat:

Original geschrieben von Rallersen

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie lange der Transport von Spanien nach Deutschland dauert?
Mein FOH informierte mich nämlich, dass mein schöner Meriva Produktionsstart hatte und diese Woche noch in den Versand gegeben wird (und ich bin doch so hibbelig).
@ Sunny: Ich bin morgen und übermorgen beruflich in MS und werde dann natürlich nach Deiner Mona Ausschau halten. Wenn Du also jemanden siehst, der da ganz verrückt am Straßenrand winkt, dann ist das der gute alte Rallersen, der Dir weiterhin viel Freude und gute Fahrt wünscht.

Danke werde es meiner besseren Hälfte mal mitteilen😉

Für den Versand von Spanien nach Deutschland darfst Du ruhig gute 2 Wochen rechnen,aber halt Stopp plus ein paar Tage für den Versand des Briefes....kann in Einzelfällen schneller gehen tuts aber meistens wohl kaum.
Sind meine Erfahrungen der letzten Jahre 2007-2011 wie es sich Jahr für Jahr immer schön wiederholt hat....

Aber Vorfreude ist auch ne schöne Freude oder sie sollte es zumindest sein,wünsche denn das Du einen fehlerfreien Wagen bekommst,dafür kann man gut und gern ein wenig länger warten denke sich nicht nur ich🙂

LG Sunny ( wieder glücklich mit Mona on Tour)😉

Deine Antwort