FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Hab vor rund 6 Wochen einen Meriva Cosmo (EU-Modell aus NL) als CDTI 74KW Automatik bestellt. Die Lieferzeit war mit 3-5 Monaten angegeben. Ich hoffe das konkretisiert sich noch und dauert hoffentlich keine 5 Monate.... Die Sonderausstattung beschränkt sich auf Metallic-Lack (Karbongrau), CD 400 und Parkpilot.

Moin,

hatte ganz vergessen mich hier einzutragen. Das meiste ist ja hier schon gesagt, daher nur ganz kurz:

Meriva B, 1.7 CDTI 81KW, Casablancaweiß

Innovationsausstattung plus:

Infotainment Paket (CD500 Navi + FSE)
Sicht-Paket (Licht- und Regensensor, Spiegel automatisch abblendend)
Funktions-Paket (Sitz-Schubladen, Klapptische, Steckdose im Kofferraum, Doppeltonhorn)
Solar-Protect Verglasung hinten

Liefertermin: KW27

Beste Grüße, Raphi

Hallo...ich bins wieder,aber nicht ganz freiwillig! So wir haben heute morgen unseren neuen Meriva B bestellt.
Gründe siehe hier:
www.motor-talk.de/.../das-traurige-ende-meines-meriva-b-t3288835.html

Aber nun zum Auto,wir bekommen einen
1.7CDTI Innovation mit 110 PS,
dazu kommen denn das Radio CD 400,
eine Verstellung für die Sitzhöhe des Beifahrersitzes,
ein Panoramadach,
dazu die Solarprotect Verglasung hinten,dient nur der Optik,weil das Auto Casablancaweiss wird fand ich dies ganz nett.
Dann natürlich was bei keinem Diesel fehlen sollte,das "Quickheat" und das von vielen gelobte "Sichtpaket" so das wars schon.

Also reduziert auf das was ich wirklich so für 2 Jahre brauche,auf Navi,Leder und anderen Luxus habe ich diemal verzichtet,auch der Aufpreis für Metallic (530€) war mir einfach zu happig.
Klar kann man sagen bei soviel kommt es auf die 530 € nicht an,aber irgendwann muss schluss sein,sonst könnte ich auch locker über 30000€uronen kommen und das wollte ich nicht😉

Nun heisst es rund 8 Wochen warten und dann freuen wir uns auf Meriv B Nummer 2🙂

LG Sunny 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin,

hatte ganz vergessen mich hier einzutragen. Das meiste ist ja hier schon gesagt, daher nur ganz kurz:

Funktions-Paket (Sitz-Schubladen, Klapptische, Steckdose im Kofferraum, Doppeltonhorn)

Beste Grüße, Raphi

Hi,

warum Diesel ?

Fährst Du soviel und dann wenn es so ist keine AGR Sitze?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo...ich bins wieder,aber nicht ganz freiwillig! So wir haben heute morgen unseren neuen Meriva B bestellt.
Gründe siehe hier:
www.motor-talk.de/.../das-traurige-ende-meines-meriva-b-t3288835.html

Aber nun zum Auto,wir bekommen einen
1.7CDTI Innovation mit 110 PS...........

LG Sunny 🙂

Mal ganz abgesehen von der Entscheidung,gleich ein neues Auto zu bestellen,wenn ein (zumindest nach Beschreibung und Fotos) recht harmloser Schaden vorliegt,staune ich über ganz was anderes.Nämlich ,dass du erneut dich  als DPF -Testperson freiwillig meldest,nachdem du ja zu Corsa-D -Zeiten nicht zu knapp Ärger hattest.Verstehe ich nicht so ganz.

U.a. solche Geschichten,wie bei dir damals (also trotz ausreichend langer Strecken immer wieder "Gassi gehen",sprich Regenerationsfahrten)würden mich von Diesel - Kauf abhalten,auch wenn das bei meinen ca. 20 tkm p.a. rein theoretisch wohl naheliegend wäre.Naja,nix für ungut ,wünsche dir jedenfalls,dass diesmal alles hübsch wird.

Gut ich hätte vielleicht nicht gleich was neues bestellen müssen,aber wenns den passt ist doch O.K und es hat halt gepasst.
Jedes Auto ist ein Kompromiss,ich habe die alten Sachen mit dem DPF nicht vergessen,aber scheinbar hat Opel im Hintergrund so einiges getan und es nicht an die grosse Glocke gehängt.

Mein Nachbar fährt den 1.7CDTI jetzt runde 2 Monate,hat keinerlei Probleme mit dem DPF der merkt nicht mal die Reinigung also scheint was besser geworden zu sein.🙂

Nur wegen des Verbrauchs braucht man sich heute keinen Diesel mehr zu kaufen,der Dieselmotor ansich gefällt mir gut,
das Gesamtpaket stimmt,der Durchzug ist besser als beim 140PS Benziner und darauf legte ich besonders grossen Wert.

Da auch hier aus dem Forum keinerlei Klagen kamen,auch von wo anders keine Probleme mit dem DPF für den Meriva B
aufgetreten zu sein scheinen,freu ich mich um so mehr
...aller guten Dinge sind drei und diesmal sollte es halt auch passen.😉

Und nun begebe ich mich wiedermal in die Warteschleife,nur mit dem Unterschied das ich diesmal viel geduldiger sein werde,
tausche ja auch nur Meriva gegen Meriva....

Ach als Nachtrag:

Was viele sicher wieder nicht vertsehen werden,ich habe die 225er Bereifung mit den 17 Zöllern abgewählt,
trage mich mit dem Gedanken dem Auto im nachhinein einen Satz schwarze 16 Zöller mit 205er Bereifung zu gönnen.

Der Komfort der 16 Zöller ist einfach nen guten Tacken besser,habe derzeit einen mit 17 Zöllern und die brauch ich wirklich nicht.
Bin aber jetzt auch nicht so der Felgenfreund...eben mehr ein Komfortfreund😉

LG  Sunny

Dann viel Spaß beim warten ....

Also ich hätte es nicht gemacht.....

Vor allem machst du doch auf jeden Fall Verlust bei dieser Aktion?!

Aber dann aus Kostengründen auf Navi und Metallic verzichten?

Naja

Joh, schwarze, um die (Corsa-)Color-Editon ein wenig aufleben zu lassen ;o)

Wegen der DPF-Problematik, wurdest du beim Verkaufsgespräch darauf aufmerksam gemacht ?!

Dazu hat zuletzt ja auch jemand mit DPF-Verstopfungen (wegen allzu kurzer Fahrstrecken) erfolgreich geklagt. Der Hersteller durfte sich nicht allein auf die Anweisungen der BA berufen, die man vor Empfang des Neuwagen wohl kaum zu lesen hat. Und wenn der Verkäufer hier nicht ordentlich berät, dann....!

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

ein Panoramadach,

Das ist doch mal ein Trostpflaster für den Schrecken.

Ich glaube, wenn wir wirklich nochmal ein Treffen hinbekommen, dann können wir die Meriva in weis Parade machen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin,

Beste Grüße, Raphi

Hi,
warum Diesel ?
Fährst Du soviel und dann wenn es so ist keine AGR Sitze?

Gruß

Ja, kann man so sagen. Wenn du mal auf mein "Altfahrzeug" schaust, der ist auch ein Diesel. Vor gut zwei Jahren mit 57000Km auf der Uhr gekauft, nun bei knapp 200.000Km.

Warum kein AGR? Ganz platt gesagt: Zu teuer. Es ist mein erstes Neufahrzeug und ich hatte ursprünglich ganz wo anders angefangen. Ich hab es ja in meinem verlinkten Beitrag beschrieben. Es kam mehr und mehr die Erkenntnis, dass ich erstmal kleine Brötchen backen muss, wobei ich nicht finde, dass der Meriva spartanisch ausgestattet ist. Im Gegenteil - Ich bin sehr dankbar, dass ich mir so ein Auto bestellen kann. Die AGR-Sitze waren einfach die Option, die das ganze zu teuer gemacht hätte. Als Freiberufler muss man da einfach mit einem Spitzen Bleistift rechnen. Daher habe ich überlegt, was unbedingt gebraucht wird und die AGRs flogen raus. Die Komfortsitze (fast baugleich mit denen in meinem Zafira jetzt) sind ebenfalls gut und ich bin noch jung. Erschwerend kam hinzu, dass ich Stauraum brauche. Die Komfortsitze kann man mit dem Funktionspaket kombinieren und erhält so zwei große Fächer unter den Vordersitzen und Klapptische an den Sitzlehnen.

Bitte jetzt keine Diskussionen über AGR oder nicht. Der Wagen ist bestellt und wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich sie mir vermutlich sofort bestellt. Es besteht kein Zweifel, dass es die besseren Sitze sind. Aber wie gesagt - war nicht drin. Und man muss auch immer sehen, dass es nicht der Wagen für die Ewigkeit ist. Der wird jetzt drei Jahre gefahren und dann kommt der nächste. Da kann ich dann immer noch AGRs bestellen, wenn ich die Erfahrung mache, dass Opel keine vernünftigen Komfortsitze mehr baut.

Und um einen Diesel kommt man im Meriva nicht drum herum, wenn man viel und oft mit Beladung fährt. Einfach wirtschaftlicher, verbrauchskonsistenter, kräftiger.

Gruß, Raphi

Ist ja echt ziemlich ruhig hier im Wartesaal,gibt es von neuen und alten Bestellern neue Meldungen/Zwischenstände.

Also wer sich einen bestellt hat und wartet,darf mir hier ruhig Gesellschaft leisten,
ich freue mich auch hier über jeden Beitrag.
Die Meris laufen doch gut,aber man könnte die Vermutung kriegen das viele Meriva Fahrer einfach nur schreibfaul sind😁

So nun gebt es mir und zeigt das dies nicht so ist....

Gruß Sunny ...(der auf seinen zweiten Meri B wartet)😉

Hallo.

Meine Color Edition ist am Mittwoch angekommen. Muss noch entwachst, aufbereitet und angemeldet werden. Kann ihn wahrscheinlich am Montag abholen. Freue mich schon riesig.

Und immer an Fotos ! Fotos ! Fotos ! Das Forum denken !...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Sebastu

Hab vor rund 6 Wochen einen Meriva Cosmo (EU-Modell aus NL) als CDTI 74KW Automatik bestellt. Die Lieferzeit war mit 3-5 Monaten angegeben. Ich hoffe das konkretisiert sich noch und dauert hoffentlich keine 5 Monate.... Die Sonderausstattung beschränkt sich auf Metallic-Lack (Karbongrau), CD 400 und Parkpilot.

Mein Meriva ist jetzt auch endlich da. Effektive Lieferzeit: 12 Wochen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferbestätigung.

Heute Bestellt 🙂

Meriva Innovation 1.7 CDTI 130PS

+Henna
+Standheizung
+Flex Fix (endlich mit Parkpilot)
+AGR Sitze
+Sicht Paket
+Solar Reflect und Protect
+CD400

Nur noch warten, warten, warten 😉

Gruß
Zaffi02