FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

So,,,mein Auto steht fix und fertig beim FOH und ich kann ihn nicht abholen....Der Fahrzeugbrief fehlt noch....die Post ist zu langsam.....
Boha...ist das grausam...Hoffe das es morgen mit dem Ausliefern klappt....der Wagen sieht einfach geil aus....Karbongrau mit PADA.....fällt kaum auf sieht von innen klasse aus....
erste Macke auch schon entdeckt...heißt FOH muß Termin beim Lackierer machen....

bis denne...
drückt mir mal die daumen..

Zitat:

Original geschrieben von kjcoe

..
erste Macke auch schon entdeckt...heißt FOH muß Termin beim Lackierer machen...

was denn konkret ?!?

Vorne an der Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers ist eine Macke....wer weiß wo das passiert ist...hauptsache die bekommen es hin...
So 300 km schon abgespult...einfach super der Wagen....
Bis denne
jürgen

Zitat:

Original geschrieben von kjcoe

...der Wagen sieht einfach geil aus....Karbongrau mit PADA.....fällt kaum auf sieht von innen klasse aus....

Hatte gesten das Vergenügen auch in einem Paltz nehmen zu dürfen,ich war überwältigt vom Pada,man das kommt ja viel besser als man denken kann,in Verbindung mit der Farbe eine ganz tolle Sache,wirkt wirklich schon wie Ton in Ton.

Sollte ich nochmal einen Bestellen ist das Pada sicher dabei,Dir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Autos,klasse Kombination viel Freude damit wünscht...

Sunny Melon🙂

Ähnliche Themen

So, nachdem ich nun einige Wochen hier still mitgelesen habe und mich auch die Probefahrt überzeugt hat,
habe ich letzte Woche meinen Meriva bestellt.

- Innovation 1,4 ecoflex
- Ozeanblau
- AGR Sitze
- Sichtpaket
- Infotainmentpaket
- dritte Kopfstütze
- Notrad
- Solarverglasung
- Design-Räder
- Klimaautomatik

Nun heißt es warten, warten, warten.....

Gratulation zur guten Auswahl! Erinnert mich an meine eigene. Nur das ich keine Klimaautomatik gewählt habe und bei mir noch das Panoramaglasdach, die Steckdose im Kofferraum und Quickheat dazukommen.
Ps.: Endlich ein ozeanblauer Meriva mehr auf den Straßen🙂

Und keine Sorge, wegen der Wartezeit; meiner soll diese Woche
noch bei meinem Händler eintreffen, nach 8 Wochen! Und die
gehen schnell um.

So, vorhin war ich bei meinem FOH und habe den Ausweis und die Versicherungsbestätigung abgegeben(für die Zulassung). Gesehen habe ich ihn schon und auch kurz dringesessen😛
D.h. wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dann kann ich mich am kommenden Freitag aus dem FOH-Wartesaal verabschieden und in den Meriva-Abholthread wechseln😛😛😛

Mfg. Christian

Joh, mach das (dann mit Bildern !)!

Joh, mach ich! Jetzt hängt nur noch alles davon ab, wie pünktlich die Post
mit dem Zustellen des Fahrzeugbriefs ist!

Mfg. Christian

Hallo.

Stelle mal meine Bestellung vor.

Meriva B Color Edition
Casablancaweiss
PaDa
AGR Sitze
Klimaautomatik
Winterpaket
eFH vorn und hinten
PDC vorn und hinten
Radio CD400
1.4 l 140 PS

Hab ich am 13.04. bestellt und kann es kaum erwarten ihn zu bekommen. Habe beim FOH schonmal eine vorabversion gesehen und war hin und weg.

Gruß

Dieter

P.S. hier ein Bild meines bestellten (ist genau der selbe)
MCE

ahh, dann hätten wir hier auch mal endlich einen dieser neuen CE-Variante hier !

Die Felgen hatte ich bisher auch noch bei keinem (live) gesehen obwohl doch bereits seit Meriva-B-Start im Prg.

Die felgen sind zwar seit dem Start im Programm aber nicht seit dem Start bestellbar - Opel like ;-)

Hatte auch über diese Felgen nachgedacht als ich im März bestellt hatte - Karbongrau mit grauen Felgen?

Aber im März 2010 war die Info bestellbar ab August/September und wie ich Opel kenne hat das auch nicht gepasst ;-)

Hatte auf meinem alten auch graue Felgen ;-)

http://www.motor-talk.de/.../img-1591-i203392889.html

Gruß

Ahhh ok, das würde dann tatsächlich einiges zu deren "Nicht-Präsenz" auf der Straße, insbesondere in meinen GG-..Gefilden erklären !
Ich hatte dazu halt auch nie vor Ort nachgehakt und für gegeben angenommen.

PS: Gestern im übrigen einen merkwürdig ausgestatteten Innovation gesehen, ich nehm mal Firmenfahrzeug an. Anzugstyp mit Koffer steuert am Vormittag einen Edeka an...
Nur TID und noch 195er-Stahl-Winterräder-mit-Radkappen drauf !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ahhh ok, das würde dann tatsächlich einiges zu deren "Nicht-Präsenz" auf der Straße, insbesondere in meinen GG-..Gefilden erklären !
Ich hatte dazu halt auch nie vor Ort nachgehakt und für gegeben angenommen.

PS: Gestern im übrigen einen merkwürdig ausgestatteten Innovation gesehen, ich nehm mal Firmenfahrzeug an. Anzugstyp mit Koffer steuert am Vormittag einen Edeka an...
Nur TID und noch 195er-Stahl-Winterräder-mit-Radkappen drauf !

Die Felgen lagen in dem selben Lager wie der Rücksitzadapter ;-)

So, habe eben einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Um 14.00
kann ich heute meinen nigelnagelneuen Meriva abholen😛😛😛
Somit verabschiede ich mich jetzt und hier aus dem Bestellthread und wechsel in den Abholthread!
Und allen, die hier noch warten müssen, wünsche ich, daß sie nicht mehr allzu lange warten müssen😉😉😉

Mfg. Christian

Deine Antwort