FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread
Hi
Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.
Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.
Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂
1352 Antworten
So habe nun meinen Kaufvertrag erhalten, hier meine Bestellung
(20,75 % über www.meinauto.de -> Super nette und zuverlässsige Vermittlung)
Opel Meriva Innovation
1,4 Ecotec 100 PS
Muskatgrau
Funktionspaket
Fußraumteppiche
Infotainment-Paket incl. Osteuropa
Laderaumwanne
Quickheat Schnellheizsystem
Solar Protect Wärmeschutzverglasung
Solar Reflect Windschutzscheibe
Zwei-Zonen Klimatisierung
Ausserdem eine Verlängerung der Garantie auf 6 Jahre
Laut...
Mein Auto.de beträgt die Lieferzeit mittlerweile 14-15 Wochen,
bei Carneoo.de werden 10 Wochen angegeben.
Beim Rabatt ist man hingegen auf ziemlich gleichen Niveau...
Greetz...SunnyMelon🙂
Der Meriva soll laut meinem FOH erst am Montag in der KW 22 offiziel gebaut werden.
Danach dauert es wie beim Meriva A noch 7 Wochen bis zur Auslieferung.
Mir wurde die KW 29 bestätigt.
Vielleicht geht es ja doch scheller, ansonsten fahre ich erst ab Mitte Juli den neuen Meriva.
Ähnliche Themen
Hallo
So hab heute auch bestellt nachdem ich ihn am Fraport gesehen habe:
Meriva Innovation 1.4 - 140 Ps
Karbongrau
Infotaiment Paket
OPC Line Paket
Sicht Paket
Panorama Dach
2- Zonen Klimaautomatik
18" Doppelspeichen
Solarprotect im Fond
Laderaummatte
und jetzt heisst es warten
Und welche Lieferzeit wurde dir genannt ??!
(bitte zukünftig doch bitte mit angeben + wenn er da ist dann mal ein Abgl. von soll/ist)
Also Liefertermin wurde mir Anfang August genannt. evtl. auch früher aber wollte sich auch nicht genau festlegen.
OPC Line bringt auch ca. 14 Tage Verspätung in den Plan.
@corsa_fips-pj
ja dann willkommen im Club der wartenden bist wenn ich nicht irre,der sechste hier im Forum.
Klasse Entscheidung,wünsche Dir wie auch allen anderen das er denn doch etwas früher kommt wie
angedacht.
Schön das mal einer kein Muskatgrau bestellt,wenn ich das alles hätte vorher einschätzen können,
hätte ich wohl Silbersee gewählt.
LG...SunnyMelon ( hab schon 5 Wochen WZ hinter mir😉)...
Hallo
Habe meinen Meriva B am 31.3.10 beim FOH bestellt.
Soll in der 27 KW geliefert werden,also immernoch gute 9 Wochen.
Hoffe es gibt keine Verzögerung will das Ding im Urlaub einfahren.
Meriva B Edition
1.4 - 140 Ps
Muskatgrau (haben wohl alle bestellt)
Sichtpacket
ARG-Sitze
Zwei-Zonen Klima
Solarprotect im Fond
Parkpilot
Alu`s sind beim FOH zu teuer -- bekommt man billiger.
In Planung zum Winter Standheizung
So und nun weiter warten,warten,warten🙂
Hast Du ja am gleichen Tag bestellt wie ich meinen...😁
Ja bei mir wurde letzte Woche Montag noch gesagt soll in KW 26
eintreffen.
Brauch meinen aber in KW 25 will wie Du meinen auch im Urlaub,
richtig schön einfahren.
Aber noch ist alles drin für uns,mit ein wenig Glück😉
LG...SunnyMelon
...erst kürzlich bestellt und schon die erste Änderung seitens Opel: Die "Anschlussbuchse USB" zum Radio CD 400 MP3 wurde gestrichen. Zum Ausgleich dafür hat mir mein FOH das CD 500 Navi (mit USB-Anschluss) zu einem sehr günstigen Preis angeboten (ich hab' jetzt mein Navi 'drin, obwohl meine Frau es nicht wollte, freu...)
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
@corsa_fips-pj
ja dann willkommen im Club der wartenden bist wenn ich nicht irre,der sechste hier im Forum.
Klasse Entscheidung,wünsche Dir wie auch allen anderen das er denn doch etwas früher kommt wie
angedacht.
Schön das mal einer kein Muskatgrau bestellt,wenn ich das alles hätte vorher einschätzen können,
hätte ich wohl Silbersee gewählt.
LG...SunnyMelon ( hab schon 5 Wochen WZ hinter mir😉)...
Ja Muskatgrau ist eine sehr schöne Farbe aber allein die Tatsache, dass bestimmt jeder 2 Meriva die Farbe hat wollte ich diese nicht, sonst finde ich meinen nicht mehr...;-)
Hoffe auch das er früher kommt, glaube es aber nicht - durch das OPC line wird es eben länger dauern!
Die Farbe ist neu, sie ist die Launch-Farbe von Opel in Dauerpräsenz, wer sie nicht selbst nimmt, Opel + FOH tun es ;o)
Ein roter oder weißer Meriva (so bisher beim A) wird wohl recht selten bleiben...
Das Muskatgrau wird omnipräsent sein. Ich ziehe mal eine Parallele zum X1, dessen Vermarktung hauptsächlich über Marrakeschbraun lief, sicherlich setzt da irgendwann ein Sättigungseffekt ein, aber in der erster Linie sollte ein Fahrzeug dir selbst gefallen. Mit Auslaufen des Weißtrendes wäre auch diese Farbe wieder eine Option für mich.
Da ich persönlich schon immer auf Brauntöne stand kommt, mir das Muskat recht gelegen. Das I-Tüpfelchen wäre noch eine braune oder beige Lederausstattung, so wäre die Kombination perfekt. Leider kann man in dieser Klasse nicht alles haben. Mehr Mut bewies Opel z.B. mit der weinroten Lederausstattung des Meriva A oder dem sattelbraunen Leder des Astra H.