FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Hi

Die Verbrauchsunterschiede zwischen schmaleren und breiteren Reifen scheinen auch von der jeweiligen Motorisierung abzuhängen.

Bei meinem alten GTC Turbo habe ich zwischen Sommer (225/40R18) und Winter (205/55R16) überhaupt keinen Verbrauchsunterschied gemerkt.

Bei meinem jetzigen Astra 1.7 CDTI merke ich es deutlich (225/45R17 vs. die vom GTC übernommenen 205/55R16).
Bei den momentan Verbrauchswerten des BC sind da teils Unterschiede von bis zu 0,5 Liter zu sehen.

Und es kommt letzendlich nur auf die Reifenbreite an. Ob nun 15, 16, 17, 18, oder 19" ist völlig egal was den Verbrauch angeht solange es die gleiche Reifenbreite hat.

Ach ja nochwas, ich finde nicht das grosse Räder auf einem 120PS Auto was mit "Blender" zu tun haben. Warum dürfen vernünftig motorisierte Autos nicht auch gut aussehen??

Gruß Hoffi

Zur Richtigstellung von mir, ich habe nichts gegen breite Reifen und grosse Felgen bei einem Auto mit wenig Leistung.
Dies sollte jeder mit sich ausmachen.Ich habe hier nur für mich gesprochen,dies sollte man mir aber auch zugestehen.😉
Das der Verbrauchsunterschied bei starken Fahrzeugen, weniger hoch ist wenn eine grosse Breifung,oder grössere Felgen drauf sind,ist doch richtig und unbestritten,aber für ein solches Fahrzeug fehlt mir leider das Budget.
Der Verbrauch war ja auch nur ein Grund, für meine Entscheidung,wenn einige nur 10000-12000 Kilometer im Jahr fahren
kann ich auch verstehen, wenn die sagen die Mehrkosten für die Reifen interessieren uns nicht.
Bei mir ligt das aber anders, 25000KM sind es normal allemal,also will ich für mich sehen das ich die Folgekosten ein wenig im Zaum halte.So dies Thema ist damit von meiner Seite abgeschlossen und ich hoffe das es nun richtig rüber gekommen ist.

Ich habe aber schon wieder ein neues Problemchen,die AGR Leder sitze stehen im Konfigurator mit 1150€ beim Innovation,
bei allen anderen mit 1350€.
Laut meiner gedruckten Liste sollen die AGR-Ledersitze aber 1350€ kosten,bin mal gespannt was jetzt stimmt.
An meiner Endsumme bin ich nicht mehr bereit was zu ändern.
Falls es dazu kommen soll das ich für ddie Sitze extra zahlen soll habe ich folgedes geplant.

Anstelle des Pada kommt dann das Sicht-Paket,Quickheat,Solar-Reflect Winschutzscheibe und die Laderaumwanne
dazu.
Mal sehen was mein freundlicher Opel Partner sagen wird.

Gruss
SunnyMelon

Hi

@Sunny Melon

Völlig richtig was du zu den Reifen schreibst.
Das grosse Räder auf einem Auto mit "wenig" Leistung nichts mit Grössenwahn oder Blender zu tun haben war auch nicht an dich gerichtet. Das war nur eine Zustimmung meinerseits an pinkman (glaube er war es). Der ja auch so etwas ähnliches formuliert hatte.

Deine Konfiguration gefällt mir übrigens ganz gut. Meine sähe ähnlich aus, wenn ich mir einen Meriva B bestellen würde. Wobei ich noch zwischen dem grossen und dem kleinen 1.4 Turbo schwanken würde.

Gruß Hoffi

Hallo Hoffi..

Also mit dem Motor habe ich mir auch nicht leicht gemacht,aber meine Frau wollte lieber das Infotainment-Paket
als den grossen Motor.
Wenn man sehr viel auf der Autobahn unterwegs ist ist der 140PS sicher die bessere Wahl.
Da wir aber sehr viel Überlandverkehr und nur relativ kurze Autobahnetappen zu bewältigen haben,
ist es denn der 120 PS Turbo geworden.
Für alle die ja noch Zeit haben, bleibt ja auch die Möglichkeit demnächst beide mal zu testen.

LG
Sunny Melon

Ähnliche Themen

Zur Info für alle die im Moment einen Meriva-B bestellen möchten,wenn Ihr mit dem Lederpaket liebäugelt,
dies bringt keine Lieferverzögerung mit.
Hintergrund im Prospekt wird angemerkt Lederausstattung ( klein 2) verfügbar ab Sommer 2010,
diese kann man auch jetzt schon bekommen.
Hatte nämlich auch im eigenen Interesse schon Bedenken,aber diese wurden soeben von der Opel-Dispo
die mein "freundlicher" angerufen hat zerstreut....

Hallo zusammen
Wegen Ablauf des Leasings habe ich nun auch einen Bestellt:

Meriva B 1.4T/120PS
Farbe: Muskatgrau / Innen: "Astor, Light Galvanized/Siena, Cocoa"
Modell Cosmo
- Nebelscheinwerfer vorne
- el. Fensterheber vorn und hinten
- Lederlenkrad
- Zweizonen Klimaanlage
- dunkel getönte Scheiben hinten
Sichtpaket
Einführungspaket Cosmo
- Ergonimischer AGR-Sitz
- Sitzheizung vorne, Lenkradheizung
- Radio CD 400 MP3
- Leichtmetallfelgen 7J x 17 (5 Speichen)
Halogen Abbiege- und Kurvenlicht
Panorama Glasdach
Anschlussbuchse USB
DAB
Mobiltelefon-Portal CID/GID
Basisplatte für Mobiltelefon Vorbereitung

Gemäss FOH kommt mein Meriva im August, hoffe aber dass es früher wird...

Alex

Hallo

Glückwunsch bist also der dritte,in unserer kleinen aber feinen illusteren Runde.
Mach Dir keine zu grossen Hoffnungen,das Du den Wagen eher bekommst.
Ich habe auf Grund dessen das sich das Glasdach min. 4 Wochen verschiebt,
noch umbestellt,bekomme jetzt die AGR-Ledersitze,worüber ich mich mittlerweile
sehr freu,die sind echt der Hammer sollen wie im Astra sein habe ich jetzt gehört.
Bekommst eine schöne Ausstattung,also meiner Bestellt am 31.3.10 sollte erst
mitte Juni kommen,jetzt ist es auch schon KW 27 rechne aber eher mit KW 29,
hiesse also bei mir die Woche ab dem 18.Juli, und dies schon ohne PaDa🙄
Nun denn warten wirs ab,vertreiben wir und die Zeit so gut wie möglich....
LG
SunnyMelon ( Einer Deiner Leidensgenossen)😉

@SunnyMelon
Das mit dem Glasdach wusste ich nicht. Jetzt ist mir auch klar, warum es August wird, denn beim ersten Gespräch mit meinem FOH wäre es noch Juli gewesen....
Alex

Also hier noch zwei Berichte zum Meriva.B vielleicht hilfts dem ein oder anderen zur Entscheidungsfindung.
Wenn nicht auch gut,dennoch finde ich die Beiträge doch sehr neutral und gut...

http://diepresse.com/.../index.do?...
http://www.stern.de/.../opel-meriva-kommt-in-meine-arme-1558801.html 

Na dann reihen wir noch´nen wohlwollenden Fahrbericht ein (die "bösen" Tests+Vergleiche kommen ja noch ;o): http://www.sueddeutsche.de/automobil/322/508466/text/
"...Außerdem bringt das Wachstum, auch Breite und Radstand haben zugenommen, etwa 100 Kilogramm Mehrgewicht mit sich..." jaja (seufz).
Aber ist wie in vielen fahrberichten von ahnungslosen reportern zusammgestückelter bockmist,
"...Fast 20 Zentimeter auf 4,29 Meter hat der einstmals kleine Van in der Länge zugelegt..",
die auch nicht rechnen können, (Meriva A begann bei 4042 mm, beim Facelift/OPC 1 cm mehr,....hat der Meriva-B konkret: 4288 m !)

Hallo,

meine Eltern haben jetzt auch einen bestellt. Hier die Daten:

Meriva Innovation 1.4 ECOTEC

Muskatgrau
Sicht Paket
FlexFix Fahrradträgersystem

Liefertermin KW23 laut FOH

P.S. So jetzt haben wir in unserer Familie zwei neue Autos bei der Fa. Opel bestellt.

Super wieder ein "Dickes B"
Aber KW 23 ????? Wann haben denn Deine Eltern bestellt (Datum)..
Meiner bestellt KW 14 soll in KW 26 laut letzter Info kommen.
Ich denke ich sollte mich nochmal schlau machen,ob sich da schon was positives getan hat.
Weiss jemand ob es noch ne andere Möglichkeit gibt die Lieferwoche zu erfahren,
als wenn man seinen FOH kontaktieren möchte???
Eventuell Mailadresse oder Telefonnummer,gern auch per PN diese letzten Daten😉
LG SunnyMelon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Super wieder ein "Dickes B"
Aber KW 23 ????? Wann haben denn Deine Eltern bestellt (Datum)..
Meiner bestellt KW 14 soll in KW 26 laut letzter Info kommen.
Ich denke ich sollte mich nochmal schlau machen,ob sich da schon was positives getan hat.
Weiss jemand ob es noch ne andere Möglichkeit gibt die Lieferwoche zu erfahren,
als wenn man seinen FOH kontaktieren möchte???
Eventuell Mailadresse oder Telefonnummer,gern auch per PN diese letzten Daten😉
LG SunnyMelon

Meine Eltern haben gestern bestellt. Aber ich Frage noch mal nach ob der Liefertermin auch KW 23 ist.

KW 23 ist ja die Premieren-Woche beim FOH !
Womöglich haben sie da was Vorführwagen-konformes direkt zum abgreifen erwischt ?!? Oder...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

KW 23 ist ja die Premieren-Woche beim FOH !
Womöglich haben sie da was Vorführwagen-konformes direkt zum abgreifen erwischt ?!? Oder...

Kann sein. Ich weiss es nicht. Aber ich denke der Liefertermin ist nicht zu halten.

Deine Antwort